Hilfe beim Kauf eines Scanners gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hilfe beim Kauf eines Scanners gesucht

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ja nun kein Computerfreak und wollte euch daher mal fragen ob ihr mir einen Scanner empfehlen könnt. Hauptsächlich möchte ich damit Fotos und und alte Karten einscannen, aber auch Formulare. Ich suche kein Kombigerät, sondern einen einzelnen Scanner! Bin sehr dankbar für alle Tipps und Erfahrungsberichte.

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ich benutze seit einigen jahren den "epson perfection 1200 photo" mit der zusätzlichen durchleuchteinheit und bin ganz zufrieden mit dem gerät.

läuft problemlos unter windows und linux und liefert imho gute und schnelle ergebnisse.

hp stellt allerdings auch ganz nette scanner her, die teilweise sogar designmässig recht interessant aussehen:

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• MIMO
      Heerführer

• 22.11.2007
      • 1683
      • Sachsen
      • Rutus Alter 71

Hallo Blacky,

auf was muss man achten, wenn man ein gutes Preis- Leistungsverhältnis sucht bzw. in welcher Preisspanne bewegen sich gute Flachbettscanner? Dein Epson-Gerät gefällt mir schon recht gut, weil man da auch alte Dias bearbeiten könnte. Das Gerät sollte schon Idiotensicher sein und nicht kompliziert zu bedienen sein, wenn du verstehst was ich meine.

MfG Marcus
      (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

für die von dir vorgesehenen einsatzgebiete eignet sich der epson zweifellos besser als der hp.
        ich habe den vor cirka 3 jahren gekauft, ob es den jetzt noch in neu von epson gibt weiss ich nicht. aber es werden ja auf einschlägigen testberichtsseiten auch immer aktuelle vergleichsmodelle referenziert:

grundsätzlich sollte die auflösung in einem akzeptablen bereich liegen und nicht unbedingt softwaremässig interpoliert sein. die scangeschwindigkeit kann natürlich gerade bei hohen auflösungen auch massgeblich sein, wenn alles ewig dauert macht serienscannen auch keinen spass.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• MIMO
          Heerführer

• 22.11.2007
          • 1683
          • Sachsen
          • Rutus Alter 71

Hallo,

vielen Dank für die vielen Empfehlungen und Hinweise, natürlich auch für die vielen PM`s. Ist also doch richtig gewesen das Thema mal anzusprechen, da es doch sehr große Unterschiede gibt. Werde euch auf jedenfall Bescheid geben auf welchen Flachbettscanner meine Wahl gefallen ist.

MfG Marcus
          (Alexander von Humboldt)

Kommentar

Lädt...