Ein Laptop soll es sein...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mich00
    Bürger

• 14.11.2003
    • 107
    • Bei Friedberg /Hessen
    • /

@Immelmann
    Gude,

das ist die HP "Consumer"- Serie. Ist im Prinzip recht ordentlich nur taugen diese Geräte nicht für den "Dauerbetrieb". Ich hatte bis vor 6 Monaten ein Gerät aus dieser Serie und die Leistung war OK. Nur hat sich im Laufe eines Jahres die Tastatur, Displayschaniere und die DVD Verriegelung verabschiedt. Ich muss aber dazu sagen das meine Laptops eigentlich immer an sind oder sie sind auf Achse. Ich gehe auch nicht wirklich sorgsam mit den Teilen um, wahrscheinlich bin ich da einfach von den Teststellungen der Kunden verwöhnt. Im Moment arbeite ich mit einem Dell D630 Latitude und hatte noch keine Probleme. Hier sind wir aber auch wieder in einer anderen Geräte- und Preisklasse.
    Ich denke mal das Du das Laptop in der Masse auf dem Arbeitsplatz stehen hast und auch nicht damit im Dauerbetrieb arbeitest. Also mut zur Lücke und das Gerät gekauft ;-)

Gruß
    Markus

Kommentar

• Hauptmann aD
      Ritter

• 11.04.2006
      • 475
      • MV

Ich lege bei sowas immer viel wert auf die Garantieleistungen (moeglichst mindestens drei Jahre und idealerweise Vor-Ort-Besuch des Technikers).
      Denn es ist ja doch so, dass man beim defekten Notebook allein nicht viel machen kann.
      Viele Gruesse
      Hauptmann a.D.

Kommentar

• Lucky050977
        Registered User
        • 02.03.2008
        • 307
        • Worms
        • Auge

Zitat von Immelmann
        Mir wurde die Tage von einem Kameraden der "HP Pavilion DV7" empfohlen.
        Soll wohl für seinen Preis was taugen.
        Was meint Ihr zu diesem Gerät?
        Moin moin,

Welche Ausführung des DV7?
        Welche Grafikkarte?
        Welche Spiele (Du willst ja hauptsächlich zocken) laufen am besten damit?

Ich weiß nicht, aber ich versteh die Systematik nicht, wie Du ans Ziel (zu einem Laptop) gelangen willst. Das ist wie: Welcher Detektor ist der Beste. 50 Antworten und 50 Meinungen. Jeder hat mal was gehört, was gut oder eher schlecht ist. Immer neue Modelle einfach nur zu nennen, bringt nix, da klink ich mich aus.

Sorry, aber das wird endlos hier.

Viel Glück bei der Suche

Gruß
        Lucky

Kommentar

• Reiner_Bay
          Heerführer

• 24.09.2002
          • 3088
          • Regensburg
          • Whites Spectra V3i

Meiner bescheidenen Meinung nach ist bei einem Laptop nur eines wichtig:

Was passiert wenn das Ding mal defekt ist?

Bei einem normalen Desktop kann man alles selbst tauschen, aber bei einem Notebook ist die Selbstreparatur nur sehr begrenzt möglich.

Nach etlichen anonymen Tests der CT stellte sich nur Dell ganz allein als brauchbar in Sachen Support ein.

(Das Innenleben basiert bei den meisten Geräten sowieso auf identischen Plattformen)

Besorge Dir die entsprechenden Ausgaben und staune über die Vielfalt der Probleme und der sehr unterschiedlichen Abwicklungsdauer mit den jeweiligen Werkstätten.
          Erschreckend was die teilweise auch hier genannten Marken dem Anwender zumuten!

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Robbells († 2021)
            Heerführer

• 11.08.2004
            • 2823
            • Berlin
            • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Zitat von Reiner_Bay
            Meiner bescheidenen Meinung nach ist bei einem Laptop nur eines wichtig:

Was passiert wenn das Ding mal defekt ist?

Bei einem normalen Desktop kann man alles selbst tauschen, aber bei einem Notebook ist die Selbstreparatur nur sehr begrenzt möglich.

Nach etlichen anonymen Tests der CT stellte sich nur Dell ganz allein als brauchbar in Sachen Support ein.

(Das Innenleben basiert bei den meisten Geräten sowieso auf identischen Plattformen)

Besorge Dir die entsprechenden Ausgaben und staune über die Vielfalt der Probleme und der sehr unterschiedlichen Abwicklungsdauer mit den jeweiligen Werkstätten.
            Erschreckend was die teilweise auch hier genannten Marken dem Anwender zumuten!

Mein Dell hatte zunächst nur ein Jahr Vor Ort Garantie. Nun habe ich kurz vor Ablauf des ersten Jahres die Garantie um 3 ! Jahre verlängert. Zum Preis von 150 € netto.

Gruss Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
            völlig überraschend für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Straubinger
              Heerführer

• 06.09.2009
              • 2378
              • Straubing/Niederbayern

Bei Media Markt kannst du beim Kauf die Garantie auf 5 Jahre verlängern.

Kommentar

• SeekandFind
                Banned
                • 23.05.2008
                • 1509
                • Region Cuxhaven
                • Bounty Hunter IV

Kann aus beruflicher wie privater Erfahrung sagen:

Finger weg von NoName Geräten, dazu zähle ich: Gericom, Medion usw. Speziell die Gericom Notebooks würde ich eher als Heizung betrachten, denn als Computer.

Gut finde ich dagegen DELL. Die haben wirklich super Support, man kann sich selbst Notebooks sehr individuell bestellen und auch später gibt es nie Probleme wenn man mal Treiber oder Firmware Updates braucht. Meines Erachtens unschlagbar!

Mein recht altes Latitude kann sogar mit zwei Akkus gleichzeitig betrieben werden. Statt eines Akkus kann ein 3,5" Laufwerk genutzt werden, welches man aber so gut wie nie braucht.

Fazit: Ich würde ein Laptop von DELL kaufen. ggf. reicht auch ein wesentlich billigeres Netbook. Da gibt es super Angebot, zusammen mit einem UMTS Vertrag, denn was nutzt ein Rechner heute ohne Internet?

Martin

Kommentar

• Reiner_Bay
                  Heerführer

• 24.09.2002
                  • 3088
                  • Regensburg
                  • Whites Spectra V3i

Zitat von SeekandFind
                  Kann aus beruflicher wie privater Erfahrung sagen:

Finger weg von NoName Geräten, dazu zähle ich: Gericom, Medion usw. Speziell die Gericom Notebooks würde ich eher als Heizung betrachten, denn als Computer.

Gut finde ich dagegen DELL. Die haben wirklich super Support, man kann sich selbst Notebooks sehr individuell bestellen und auch später gibt es nie Probleme wenn man mal Treiber oder Firmware Updates braucht. Meines Erachtens unschlagbar!

Mein recht altes Latitude kann sogar mit zwei Akkus gleichzeitig betrieben werden. Statt eines Akkus kann ein 3,5" Laufwerk genutzt werden, welches man aber so gut wie nie braucht.

Fazit: Ich würde ein Laptop von DELL kaufen. ggf. reicht auch ein wesentlich billigeres Netbook. Da gibt es super Angebot, zusammen mit einem UMTS Vertrag, denn was nutzt ein Rechner heute ohne Internet?

Martin
                  Genau das ist der springende Punkt!
                  Martins Beitrag kann ich nur untersteichen.

Was helfen xx Jahre Garantie wenn man im Schadensfall das Gerät erst nach viel Ärger und einem halben Jahr Wartezeit wieder unrepariert zurückbekommt.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• curious
                    Heerführer

• 25.04.2004
                    • 3859
                    • Köln
                    • tesoro/ebinger

Da ich dienstlich mit Dell zu tun habe, kann ich den Service auch empfehlen. Bei Lidl gibt es jetzt auch einen günstigen Laptop von Dell mit vollem Support.
                    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                    Woddy Allen
                    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                      Heerführer

• 19.04.2005
                      • 3439
                      • Kleve

In diesem Zusammenhang vielleicht nicht uninteressant:
                      klick mich, hier steht das, was Immelmann sucht

Notebooks von Asus, Sony und Toshiba zuverlässig........

und genau deswegen habe ich schon seit Jahren immer nur Toshiba-Notebooks gekauft.

MfG Desert-Eagle
                      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

Lädt...