zone alarm und ftp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SubXZero

zone alarm und ftp

Moin.

Hab da wiedermal nen Problemchen....

Hab Zone Alarm drauf. Und das blockt ja so Zugriffe aus dem Netz ab.

Ist ja so weit ganz nützlich...

Aber leider blockt das auch die Dinger von meinen FTP-Servern.

Ende vom Lied... Ich kann net mehr per FTP auf die Server...

Kann man das irgentwie einstellen?

Bin doch doof, also helft mir bitte.....
  • HarryG († 2009)
    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
    • 2566
    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
    • Meine Augen

Hy Sub..
    Lade Dir mal die deutsche Anleitung runter.
    Da steht alles über einstellungen drin.
    Habe auch Zone Alarm und bin damit zufrieden.

Gruss
    Harry
    Glück Auf!
    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• wutz

evtl Hilfe

Normalerweise wird Dich ZoneAlarm, wenn Du versuchst mit einem ftp-Programm online zu gehen, fragen ob es diese Verbindung blocken soll oder nicht. Dort gibt es die Möglichkeit dauerhaft zu erlauben oder zu blocken. Falls Du nun auf den falschen Knopf gedrückt hast, kannst Du es wie folgt korrigieren:
      ZA aufrufen, dort in der kleinen Leiste Programs aufrufen. Dort zeigt er Dir den Status der Programme an, ob zugelassen oder nicht. Stel einfach bei Deinem ftp-Programm folgendes durch anklicken ein: 2 mal güner Haken bei "allow connect".
      Nu müßte es eigentlich klappen. Falls nicht, pn.

Tschüß, Leif

Kommentar

• Lurchi
        Bürger

• 17.05.2001
        • 156
        • Bayern
        • Fisher

Zone Alarm

P.S.
        Zone Alarm ist ganz sicher net schlecht.....
        (Zurückverfolgen von Hackerangriffen ......) aber dem böse Hacker kann dem schalten aus......... nix sicher....Info ist konkret vom LKW gefallen.........

Apropos...... kaum hab ich mich hier mal wieder angemeldet geht es wieder los........ 1/2 Stunde und 2x Sub Seven und 1x Hack"A"Tack ...... hat wohl doch was mit diesen Seiten zu tun !!???
        Wer den Spaten hat -----> braucht für den Schrott nicht zu sorgen !!!

Kommentar

• dergel
          Landesfürst

• 05.08.2000
          • 683
          • LE Sachsen

Apropos...... kaum hab ich mich hier mal wieder angemeldet geht es wieder los........ 1/2 Stunde und 2x Sub Seven und 1x Hack"A"Tack ...... hat wohl doch was mit diesen Seiten zu tun
          Indirekt ja. Wenn der "Freund" anhand der Deines Erscheinens hier im Board merkt, dass Du online bist. Das bedeutet, dass er zumindest keinen Trojaner auf Deinem Rechner installieren konnte, der jedesmal meldet wenn Du online gehst. Lästig sowas...

Meinst Du etwa die "Ente" vom Magistr.B? Der konnte nur die Bedienoberfläche von Zone deaktivieren, nicht den Schutzmechanismus.

gf dergel

Kommentar

• SubXZero

Mädels....

Macht ma halb lang.... :cool:

Ich hab die Sicherheitseinstellungen für die Zeit des FTP-Uploads auf mittel gestellt und schon ging es..... ELch

Kommentar

• Lurchi
              Bürger

• 17.05.2001
              • 156
              • Bayern
              • Fisher

@ dergel dem gutes geist

Hallo Dergel,
              Habe mich jetzt bewusst mal hier etwas rausgehalten, und in der zwischenzeit streethawk's rat mit dem fakeserver probiert....irgendjemand sollte jetzt Massive Probleme mit seiner Festplatte haben :-) :-)
              2 Programme sagen mehr als eines ...
              Bin zwischenzeitlich in tiefste Hackerseiten gerutscht....und habe von einem anderen PC Selbstversuche ausprobiert...
              Und siehe da die Scricptkids konnten eine neue IP nicht ganz so zu ordnen.... Aber Pings probieren die wohl standardmässig...
              Zone Alarm ist ..auch ein sehr gutes Programm...aber die ENTE ? hat auch mir erst mal zuschaffen gemacht ???????
              Eigentlich wollte ich mich so mal langsam in den PC reintasten....
              aber die Abwehr macht auch viel Spass
              :BUMM
              Jetzt schon ein bisschen weitergekommener weise....
              Gruss Lurchi

Kommentar

• dergel
                Landesfürst

• 05.08.2000
                • 683
                • LE Sachsen

Die Hilfshacker sind eh ***. Die Idee von Streethawk kann böse
                in's Auge gehen. Olle Kamelle:

Einem Unternhemer wurde via WWW die FP gelöscht. Konnte vom Fachmann hingebastelt werden. Der Fachmann hat natürlich zur Absicherung geraten, zumal er anhand der Daten sich einiges zusammenreimen konnte. Also den nächsten Angriff der selben Person geblockt, nichts weiter. Daten zum Provider von dem Vogel + Strafanzeige. Soweit so gut. Was kam? Obwohl dafür nur stinknormale Logfiles + üblichem Kleinkram verwendet wurde, hat der Provider den Angegriffenen nun ebenfalls angezeigt. Beide wurden veruteilt (der Richter hielt das Aufzeichnen von Log's auf dem eigenen Rechener, weil da ja "fremde" IP's aufgezeichnet würden, für Ausspähen, dem Antrag des PROVIDERS!!! enstsprechend!!!). Der Unternehmer hat entnervt aufgegeben und ist nicht in Berufung gegangen. Gut, in der nächsten Instanz + Presse etc. wäre es 100% anders ausgegangen...
                Bringt aber nichts als Zeitverschwendung ...
                Die 13-jährigen Spielmatzen kriegen Hausverbot im Internetcafé. Das Spiel geht am anderen Tag im nächsten weiter...

PC dichtmachen und die Quälgeister Zeit+Geld verschwenden lassen finde ich besser...

Zu Zone:

Von außen ist der Wall eigentlich nicht beizukommen. Von innen durchaus. Dazu muß aber etliches im Argen sein.

gf dergel

Kommentar

• Lurchi
                  Bürger

• 17.05.2001
                  • 156
                  • Bayern
                  • Fisher

Hy Dergel,
                  da geb ich Dir mal grundsätzlich recht....
                  Ich hatte mich über wiederholte Alarmmeldungen beunruhigt....
                  War mir dann nicht sicher ob evtl ...bevor ich die erste Firewall gekauft hatte jemand schon drauf war (Sub Seven eben)...und fand echte Werbeseiten für das Biest ( lade den Client runter unter....) bin über "Hacker-Spider" gestolpert....interessant aber der Download - Zugang über 0190....
                  Aber www.trojaner-info.de informiert da echt seriös.
                  Und mit ein paar Tools konnte ich mir dann endlich sicher sein !
                  Trotzdem würde ich manche downloads und Tests nicht mehr machen...bei manchen "komischen" Sites....
                  Hat zwar Zeit und Nerven gekostet, aber konnte mittlerweile bei manchen Kumpels bei 0190-Dialer Problemen wenigstens die deinstallation durchführen und für Firewalls (z.B. Zonealaram) Werbung machen. Die 0190 Problematik wird mittlerweile auch von Kunden unserer Firma verstärkt nachgefragt... und ich sage dazu :"Es gibt Dialer die sich über Pop Fenster selbst installieren !" Ohne irgendetwas angklickt zu haben ausser das X zum schliessen irgendwelcher Titt.-Werbung..... Stellt also Eure Internet Optionen entsprechend ein..... nach einem harten Dauertest... kann sich bei entsprechenden Optionen jedenfalls nix mehr selbständig bei mir installieren.....
                  Erste Kontrolle sollte das DFÜ - Netzwerk sein.....
                  Gruss Lurchi
                  (Bitte unter "Dies und Das " mal schauen !)

Kommentar

• dergel
                    Landesfürst

• 05.08.2000
                    • 683
                    • LE Sachsen

Selbstinstallierende 0190 - Dialer sind echt die Seuche.

DSL - oder Kabelusern passiert nichts, wenn natürlich das
                    Modem eingemottet ist bzw. die ISDN- Karte nicht mehr am
                    Netz.

In allen anderen Fällen hilft nur die Verbindung im Auge behalten,
                    öfter nach den eingetragenen Verbindungen unter DFÜ-Netzwerk schauen. Und es lohnt sich auf alle Fälle, die kostenlosen
                    Tools zur Überwachung aufzuspielen.
                    Auf http://www.trojaner-info.de/dialer/yaw.shtml müsste was zu finden sein...

Und natürlich die neuen Patches für den IE aufspielen, der 6.
                    braucht schon wieder eines

gf dergel

Kommentar

Lädt...