Ist es möglich die beiden in einem Netzwerk laufen zu lassen?
Win XP und Win 98 in Netzwerken
Einklappen
X
-
Vergiss es,
wir habe jetzt 4 kleinere Lan-Partys hinter uns (ca. 8 Leute)
Und hatten bisher immer keinen Erfolg gehabt.
Wir habe alles ausprobiert.
Angefangen von den IP's, HOSTS+LMHOSTS-Datei, NetBios über TCP/IP und und und.
Das Problem ist, das man andere Rechner anpingen kann, aber nicht darauf zugreifen.
Bei einem Zugriff frierten beide Rechner ein.
Wenn man im Net ein paar Foren durchsucht merkt man, daß das Problem noch mehrere haben :mad:
nobodyKommentar
-
Bulli
Netzwerkkacke
Hört mir bloß mit dem Plunder auf, sitze jetzt schon sechs Stunden an der Materie und kriege nichts geregelt, hab auch schon die Schnautze voll und gieß mir erstma einen in Kopp, prost, scheiß Computer!
Entschuldigt bitte meine gereizte Ausdrucksweise, nach 4 Stunden Suche, nur Frustfunde in Form von Eisenschrott und Granat- oder Bombensplitter und dann noch dieser Mist mit diesem ISDN-DSL Gelumpe, daß heute mit der Post gekommen ist.
Bin warscheinlich zu dämlich dafür!
Trotzdem Gruß und "Gut Fund" BulliKommentar
-
Quich Draw
Hallo Leute
Also ich habe ein Netzwerg mit zwei XPpro. und zwei 98erME Rechnern wobei einer der XP ein Server mit Internetanbindung, Apache, MySQL und php4 ist und ich muss sagen es läuft seit 2 ½ Monaten absolut stabil wie noch nie.
Ach ja und ich bin mit allen Rechner im Internet.Kommentar
-
Hi Becki,
das ist doch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach:
MikroSchrott raus, Pinguin rein, Rechner runtertakten und losrauschen!
Gruß CoinHunterGruß Coinhunter
Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020Kommentar
-
Re: Netzwerkkacke
Original geschrieben von Bulli
Hört mir bloß mit dem Plunder auf, sitze jetzt schon sechs Stunden an der Materie und kriege nichts geregelt, hab auch schon die Schnautze voll und gieß mir erstma einen in Kopp, prost, scheiß Computer!
Entschuldigt bitte meine gereizte Ausdrucksweise, nach 4 Stunden Suche, nur Frustfunde in Form von Eisenschrott und Granat- oder Bombensplitter und dann noch dieser Mist mit diesem ISDN-DSL Gelumpe, daß heute mit der Post gekommen ist.
Bin warscheinlich zu dämlich dafür!
Trotzdem Gruß und "Gut Fund" Bulli
Hi Bulli,
Du bist ganz sicher nicht zu dämlich. Die Leute die den Plunder herstellen sind nur zu dämlich funktionierende Hardware, fehlerfreie Software und verständliche Anleitungen zu liefern.
Mein Tip : Pinguin!
Gruß CoinHunterGruß Coinhunter
Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020Kommentar
Kommentar