Router für Mobiles Internet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Djsammy
    Ritter

• 19.08.2007
    • 319
    • Oberösterreich

Router für Mobiles Internet

Hallo,

ein Arbeitskollege von mir hat bei A1 um 15 EUR eine Flatrate fürs Mobile Internet.
    Er möchte mit 2 Notebooks gleichzeitig online gehen und sucht für sein Mobiles Internet einen Router.
    Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, wo halt Mobiles Internet benutzt werden kann?!

MfG Djsammy
    Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Das müßte eigentlich einfacher gehen; Netzwerk zwischen beiden Computern aufbauen und der mit der Karte gibt seine Internetverbindung frei...
    Sollte funktionieren, habe es selbst aber auch noch nie gemacht
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Djsammy
      Ritter

• 19.08.2007
      • 319
      • Oberösterreich

Hallo,

funktionieren tut das, dass Problem liegt am Empfang. Ein PC müsste am Fenster stehen, damit die Geschwindigkeit gut ist. Daher soll das halt ein Router übernehmen.

MfG Djsammy
      Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"

Kommentar

• Xew
        Ratsherr

• 27.07.2006
        • 255
        • Dresden

Zumindestens laut der Geraetebeschreibung kann der Router Speedport W722V, der von der Telekom um 150 Euro vertrieben wird, auch mit einem Internetstick umgehen. Dazu gibt's an dem Geraet einen USB-Anschluß der sowohl eben diesen Stick aufnehmen als auch fuer USB-Datentraeger oder Drucker benutzt werden kann.
        Mit USB-Festplatten funktioniert das relativ problemlos. Leider habe ich keinen Internetstick um zu testen, wie das so funktioniert. Sicher wird es auch noch andere Geraete geben, die solchesgleichen koennen, aber mir ist keiner bekannt. Aber ob es sich lohnt... 150 Euro ist schon eine ganz schoene Stange Geld, die mir prinzipiell auch leid getan hat, aber ich kam um den Kauf nicht herum...

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Der Speedport 920V von der Telekom kann das auch, und es gibt von AVM auch einige Fritzboxen, die ebenfalls dazu in der Lage sind.
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Einige Speedport-Modelle sind übrigens mit den Fritzboxen identisch:

bang your head \m/

Kommentar

• Djsammy
              Ritter

• 19.08.2007
              • 319
              • Oberösterreich

Vielen Dank für die Antworten!
              Hab es an meinen Kollegen weitergeleitet!

Kommentar

Lädt...