CD-Datei lässt sich nicht öffnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BWGuenni
    Landesfürst

• 26.11.2006
    • 649
    • Duisburg
    • Cibola SE, GMP

CD-Datei lässt sich nicht öffnen

Moin,

habe da ein Problem.

Ich bekam mal vor Jahren eine CD mit TOP 50 NRW geschenkt, die auf meinem alten PC auch geöffnet werden konnte.
    Nun habe ich einen neuen PC, wo das nicht funktioniert.
    Woran kann das liegen? Bin in solchen Sachen ein echter NOOP!

Gruß

Günni
    Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Welche Meldung erscheint denn genau?

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• BWGuenni
      Landesfürst

• 26.11.2006
      • 649
      • Duisburg
      • Cibola SE, GMP

Also, CD-Inhalt ist eine TOP50 ZIP-Datei.

Fehlermeldung: Adobe Reader konnte......nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist....

Hatte aber auf dem alten Rechner problemlos funktioniert.

Gruß

Günni

Kommentar

• koseng
        Landesfürst

• 21.01.2004
        • 714
        • Hannover-Nordstadt
        • Mr.T´s kleine Wunderkiste

nunja, zip-dateien öffnet man mit WinZip oder WinRar beispielsweise.... nicht mit einem PDF-Reader
        gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von BWGuenni
          Also, CD-Inhalt ist eine TOP50 ZIP-Datei.

Fehlermeldung: Adobe Reader konnte......nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist....

Hatte aber auf dem alten Rechner problemlos funktioniert.
          Bei deinem alten Rechner wird mit Sicherheit das richtige Programm für die .zip Dateien konfiguriert gewesen sein.

ZIP ist eine Dateiendung, die auf komprimierte Dateien hinweist. Der Adobe Reader ist dafür da, das „protable document format“ sprich: .pdf-Dateien anzuzeigen. Zwei Paar Schuhe.

Entweder kannst du die Datei mit Windows Bordmitteln entpacken. Das ginge dann mit Rechtsklick und öffnen mit....
          Oder du installierst IzArc, ein Freeware Pack Programm. Damit lassen sich solche Dateien auch entpacken.

Martin

Kommentar

• BWGuenni
            Landesfürst

• 26.11.2006
            • 649
            • Duisburg
            • Cibola SE, GMP

Moin,

Stand der Dinge ist der, dass ich ein ZIP-Programm runtergeladen habe, die TOP-Datei damit entpackt habe, dann das Setup durchgeführt habe.

Ergebnis: funzt immer noch nicht...ausser dem Startlogo erscheint nichts weiter.

Ich habe den ganzen Kram jetzt wieder deinstalliert bzw. gelöscht....kein Bock mehr.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Günni

Kommentar

• SeekandFind
              Banned
              • 23.05.2008
              • 1509
              • Region Cuxhaven
              • Bounty Hunter IV

Zitat von BWGuenni
              Moin,

Stand der Dinge ist der, dass ich ein ZIP-Programm runtergeladen habe, die TOP-Datei damit entpackt habe, dann das Setup durchgeführt habe.

Ergebnis: funzt immer noch nicht...ausser dem Startlogo erscheint nichts weiter.
              Na, nicht so schnell aufgeben. Immerhin bist du schon einen gewaltigen Schritt weiter.

Ich hatte auch mal Probleme mit so eine Top50 Karte, diese Anleitung half mir:

Für die Karten legt man einen beliebigen Ordner z.B. mit dem Namen Top50Karten an. Für die Karte von Hessen erstellt man in diesem Order einen Unterordner mit dem Namen Top50_V3_HE(muß dem Name der CD entsprechen). In diesen Ordner wird

Borders,
              CDInfo,
              Dgm,
              Location,
              Maps,
              Overview
              und die Dateien contents.thf und mapskonv.dat

der CD kopiert. Unter Einstellungen, Verzeichnisse, Kartenverzeichnisse wird im Geogrid-Viewer die Karte hinzugefügt. In diesem Fall ist dies C:\Top50Karten\Top50_V3_HE. Auf gleiche Weise können alle anderen Karten ebenfalls auf die Festplatte in den Ordner Top50Karten kopiert und eingebunden werden.
              -----------
              Martin

Kommentar

• Ganymed
                Heerführer

• 08.11.2004
                • 1364
                • Erkrath

vor Jahren eine CD mit TOP 50 NRW
                Ich vermute mal,da liegt der Hase im Pfeffer.
                Die obige Aussage lässt vermuten,das es noch zu Win 98 Zeiten war und dieses Programm nun ein Problem unter XP hat
                Evtl mal im Kompatibilitätsmodus testen oder mit dieser Anleitung

Zuletzt geändert von Ganymed; 07.12.2010, 06:34.
                Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• BWGuenni
                  Landesfürst

• 26.11.2006
                  • 649
                  • Duisburg
                  • Cibola SE, GMP

Moin,

also ich habe jetzt Windows7, der alte PC lief mit XP.

Ich habe jetzt mal die Kompatibilität mit allen Windowsprogrammen seit Windows 2000 getestet...nix ändert sich.

Interessant ist vielleicht noch folgende Fehlermeldung:

Failed to update the system registry. Please try using REDEGIT.

Kann da einer was mit anfangen.

Ich kriech die Krise.

Gruß

Günni

Kommentar

• Ganymed
                    Heerführer

• 08.11.2004
                    • 1364
                    • Erkrath

Lass die Finger von der Registry,das ist nichts für Anfänger!
                    Wenn du dich damit nicht auskennst kannst du dir mit 1 Eintrag,oder löschen eines Eintrages das Windows ins Nirvana schicken.
                    Dort stehen nämlich alle Informationen deiner Hardware und jedes kleinste Detail deiner installierten und konfigurierten Programme drin.

Du kannst sie dir aber dennoch mal anschauen um zu sehen,wie sie aussieht.

Klicke auf Start/ausführen und schreibe Regedit

Aber wie gesagt,nur anschauen!

Es wäre zu viel,dir das alles zu erklären,darum hier mal ein
                    Überblick:

Failed to update the system registry
                    Hast du mal versucht mit Administratorrechten zu installieren?Als Admin hast du auch die Schreibrechte für die Registry.Gerade Vista und Win 7 sind da ziemlich penibel.

Evtl fehlt dir auch ein Serviceupdate zB Servicepack 2 oder 3?

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Zitat von Ganymed
                      Hast du mal versucht mit Administratorrechten zu installieren?Als Admin hast du auch die Schreibrechte für die Registry.Gerade Vista und Win 7 sind da ziemlich penibel.

Evtl fehlt dir auch ein Serviceupdate zB Servicepack 2 oder 3?
                      Das mit den Adminrechten wird wohl hinkommen. (Rechtsklick „Als Administrator ausführen“)

Servicepack 2 und 3 fehlen mir auch noch für Win7, wann kommen die denn?

Martin

Kommentar

• BWGuenni
                        Landesfürst

• 26.11.2006
                        • 649
                        • Duisburg
                        • Cibola SE, GMP

Moin,

dass mit den Adminrechten funzt auch nicht.

Bei der Kompatibilitätskontrolle wurde mir XP Serverpack 2 empfohlen, funzt auch nicht.

Öffnungsversuche enden auch mit der Meldung, ob überhaupt eine CD eingelegt wurde (wobei da nur die gezippte Version drauf ist).

Die entpackten Dateien liegen auf D, die Setup-Dateien auf C.

Ich schnall langsam nix mehr.

Gruß

Günni

Kommentar

• Ganymed
                          Heerführer

• 08.11.2004
                          • 1364
                          • Erkrath

Zitat von BWGuenni
                          Moin,

dass mit den Adminrechten funzt auch nicht.

Bei der Kompatibilitätskontrolle wurde mir XP Serverpack 2 empfohlen, funzt auch nicht.

Öffnungsversuche enden auch mit der Meldung, ob überhaupt eine CD eingelegt wurde (wobei da nur die gezippte Version drauf ist).

Die entpackten Dateien liegen auf D, die Setup-Dateien auf C.

Ich schnall langsam nix mehr.

Gruß

Günni
                          Hm,eigentlich sollte man auch eine Original CD besitzen.
                          Wenn das eine gezippte Datei ist,dann vermute ich mal das dein Kumpel diese mit den Dateien der original CD erstellt hat und dann für das installieren ein Crackfix benutzt wurde um das Programm zum laufen zu bringen und somit die CD Abfrage umgangen wurde.Anders wäre es nicht möglich.
                          Du solltest da mal nachhaken

Was du evtl versuchen kannst,ist,die zugehörigen Dateien auf C und D in ein
                          Verzeichnis zu kopieren und aus diesem Verzeichnis heraus zu installieren.
                          Das Setup sucht natürlich die Dateien im gleichen Pfad,also im Normalfall auf CD und kann wohl die geforderten Dateien auf C: nicht finden.

Mehr fällt mir immo auch nicht ein und wenn man nicht selbst davor sitzt,kann man auch nicht weiter mit Tips helfen,sorry.

@SeekandFind
                          Servicepack 2 und 3 fehlen mir auch noch für Win7, wann kommen die denn?
                          Erwischt
                          Da ist mir wohl etwas aus der Reihe getanzt.Die Aussage sollte sich eigentlich auf
                          der alte PC lief mit XP
                          beziehen.
                          Für Vista gibt es nur 2 SP's und für Win 7 bis dato 1.
                          Zuletzt geändert von Ganymed; 07.12.2010, 22:59.

Kommentar

• SeekandFind
                            Banned
                            • 23.05.2008
                            • 1509
                            • Region Cuxhaven
                            • Bounty Hunter IV

Zitat von Ganymed
                            @SeekandFind

Erwischt
                            Da ist mir wohl etwas aus der Reihe getanzt.Die Aussage sollte sich eigentlich auf beziehen.
                            Für Vista gibt es nur 2 SP's und für Win 7 bis dato 1.
                            So ist es, aber VISTA ist kein Betriebssystem.

Martin

Kommentar

Lädt...