Nagelneuer VLC 115 und nichts als Aerger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Nagelneuer VLC 115 und nichts als Aerger

Hallo,

habe gerade unfreiwillig den neuen VLC 115 bekommen und da sieht man mal wieder deutlich, dass das Neueste definitiv nicht immer gleich das Beste ist.

Folgende Maengel sind mir aufgefallen:

1.) Nikolausmuetze - ok, darueber kann ich wegsehen, es ist Weihnachten. Kommt im Buero ein bisschen bloed, wenn man eine Produktpraesentation vor Kunden halten muss, aber gut. Privat gehts ja.

2.) Der letzte Mist: Rendering Info Fenster + Ladezeit. Geht ja wohl mal gar nicht. Was soll der Unsinn? Kann man aber abschalten: Exras-Einstellungen-(Alle, unten links)-Video-Untertitel OSD-Rechts im Fenster Pull Down auf Dummy Font Rendering gehen, speichern. Fertig. Habe ich bei Tante Googel gefunden, das Problem hatten mehrere Leute.

3.) Bug: Bei manchen Filmen (VOBs) laeuft die Zeitleiste nicht mit bzw. kann ich nicht springen. Oder springt immer zu unerklaerlichen Stellen im Film, die ich nie ausgesucht habe: Hat noch jemand diesen Fehler entdeckt? Wie kann man das abstellen?! Ich will die Zeitleiste haben wie frueher und schieben. Wie es halt immer war.

Mein Tip an Euch: Ignoriert das Update, bleibt bei der alten Version, ladet Euch NICHT das Neueste runter, zu viele Kinderkrankheiten. Das spart Euch vor allem ueber die Feiertage viele Nerven. Und deakiviert das Autoupdate, dann habt Ihr nicht das gleiche Schlamassel wie ich.

Solltet Ihr aber schon das Update freiwillig oder unfreiwillig gewagt haben und ihr wieder eine gute alte Version haben wollt, die auch stabil laeuft, die findet Ihr hier: http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/

/Chris
    Zuletzt geändert von Profitaenzer; 22.12.2010, 01:16.
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4420
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

...da liebe ich doch die guten alten DVD-Player
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• tupps
      Geselle

• 25.11.2010
      • 60
      • BaWü

Zitat von BOBO
      Hi!

Das mit der Nikolausmütze ist aber ein alter Hut. Das hat der Player um die Weihnachtszeit immer. Verschwindet dann wieder.

Kommentar

• Profitaenzer
        Heerführer

• 12.12.2003
        • 1514
        • Schwabach bei Nuernberg
        • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von BOBO
        VLC ist schon gut, keine Frage. Aber diese staendigen Updates, die noch unausgereift sind, nerven ziemlich. Dafuer ists 4 free, man kann nicht alles haben.

Nur funzen sollte es

/c.
        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• BOBO
          Heerführer

• 04.07.2001
          • 4420
          • Coburg
          • Nokta SimpleX+

...und div. DVD-Player lassen sich auch "Hacken" und mit Ländercode=[0] einstellen, das sie alle DVD´s aller Länder problemfrei abspielen.
          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...