Fehler 678

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mc Coy
    Heerführer

• 22.02.2006
    • 1289
    • Berlin

Fehler 678

Hallo zusammen,
    mit meinem 2 Laptop komme ich plötzlich nicht mehr ins Internet. Es wird immer angezeigt " Fehler 678- der Remotecomputer antwortet nicht".
    Der andere Laptop hängt am selben Kabel, Splitter usw. und es gibt keine Probleme. Auch an den Einstellungen habe ich nichts geändert. Einfach abends aus, morgens an und nichts ging mehr. Alle anderen Funktionen laufen auch problemlos.
    Kabelverbindungen habe ich natürlich schon gecheckt. Der andere Laptop will an dem Standort auch nicht, also vermute ich den Fehler in Laptop 2.
    Was könnte da los sein und was kann ich dagegen tun???

Dankende Grüße
    MC
    Zuletzt geändert von Mc Coy; 14.03.2011, 18:44.
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Kommentar

• Mc Coy
      Heerführer

• 22.02.2006
      • 1289
      • Berlin

Gottes Gnade, wenn es zu dem Thema mehr als 10 Seiten bei google gibt scheint es ja ein gängiges Problem zu sein.
      Vielen Dank Dirk, da werde ich jetzt mal suchen.
      Mit dankendem Gruß
      MC

Kommentar

• Mc Coy
        Heerführer

• 22.02.2006
        • 1289
        • Berlin

Das Problem ist gelöst
        Einer der Dongs ( die Verbindung mit dem Stromnetz) war einfach mal kaputt. Nun habe ich neue und alles ist gut.So einfach kann das Leben sein.

Mit Gruß
        MC

Kommentar

• erich 1964
          Heerführer

• 31.08.2007
          • 4108
          • Raetia - Rätien
          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Mc Coy
          Das Problem ist gelöst
          Einer der Dongs ( die Verbindung mit dem Stromnetz) war einfach mal kaputt. Nun habe ich neue und alles ist gut.So einfach kann das Leben sein.

Mit Gruß
          MC
          Und wie hast du das Problem identifizieren können??
          Ich hatte mal das Problem, dass mein 1 jahr alter HP Laptop nicht mehr angesprungen ist Habe dann bei HP(gekauft über Amazon) angerufen und der Service war der Hammer!! Am nächsten Tag wurde der Laptop per Kurier abgeholt. Nach 3 Tagen war das Gerät per Kurier wieder da - da hab ich mal gestaunt! Es war ein elektrischer Fehler und zu meinem Glück wurde die Festplatte nicht gelöscht
          Seit dem habe ich eine externe Festplatte, auf die ich immer wieder alles sichere. Also mit dem Service war ich mehr als glücklich - und HP wirds bei mir auch bleiben!
          HG Erich
          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Mc Coy
            Heerführer

• 22.02.2006
            • 1289
            • Berlin

Hallo erich1964,
            ich habe erst die Computer ausgetauscht um sicherzugehen, dass es nicht am Computer liegt. Dann habe ich die Kabel mit Direktanschluss getestet, da blieben dann nur noch die Dongs übrig. Welcher von den beiden nun kaputt ist habe ich noch nicht getestet, keine Zeit.
            Über den Service den Du erlebt hast kann man nur staunen. Wahrscheinlich ist es sowieso besser sich direkt an den Hersteller zu wenden als irgendwelche Werkstätten dazwischenzuschalten. Bei mir ist aber auch eine kleine Servicebude in der Nähe, da kann man mal kurz testen lassen und dann weiterentscheiden- sehr nett und kompetent.

Mit Gruß
            MC

Kommentar

• Profitaenzer
              Heerführer

• 12.12.2003
              • 1514
              • Schwabach bei Nuernberg
              • Whites MX 5, Garret PP Pro

Bitte was?

Zitat von Mc Coy
              Dongs
              Was bitte ist das?! Ich arbeite jetzt seit 35 Jahren mit dem PC, aber das habe ich noch nie gehoert...

"Dong" kenne ich von meinen beruflichen Reisen nach China, als eine kleine Volksgruppe, naehe Mongolei.

Ist das ein offizieller, feststehend definierter Begriff aus der IT?

/Chris
              Zuletzt geändert von Profitaenzer; 19.04.2011, 15:02.
              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Hempf
                Heerführer

• 29.12.2007
                • 1387
                • Franken
                • XP Orx

Gute Frage... Kenn in dem zusammenhang nur Dongles.
                Dongs kennt ich bis jetzt nur als kleinen Plastikfreund und Aufmunterer für die Frau wenn der Mann mal wieder zu lange aufm Feld die Sonde schwingt
                Gruss Hempf

Kommentar

Lädt...