Merkwürdige Email: Abfrage von Mitfahrgelegenheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Merkwürdige Email: Abfrage von Mitfahrgelegenheit

Hallo zusammen,

habe im laufe des Tages folgende Email bekommen:

Hi Nico,

wie siehts am DO bei der Mitfahrgelegenheit von NBG nach Berlin aus … noch was frei? Wäre 1 Person. Kann ab AB-Nähe zusteigen.

Wo fährst du Berlin hin? Müsste am besten nach Nord-West oder Charlottenburg.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Finanzen mit Klartext … besuchen Sie mich direkt auf XING oder unter www.thorsten-wittmann.com.

Herzlichst

Ihr Thorsten Wittman

BUCHAUTOR • FINANZEXPERTE • ANLAGEBERATER

THORSTEN WITTMANN
    FINANZEN MIT KLARTEXT

BAHNHOFSTRASSE 5
    92318 NEUMARKT

KLARTEXT@THORSTEN-WTTMANN.COM
    Wir unterrichten weltweit einmalig alle 7 Bereiche der finanziellen Freiheit und jeden Freitag kommen die besten Finanztipps per E-Mail.

TEL +49 9181 50925-0
    FAX +49 9181 50925-10
    Ist das jetzt eine neue Masche Werbung für irgendwelche InetSeiten zu machen, Spam zu verbreiten, Leute auf irgendwelche Seiten zu locken, oder hat sich einer einfach nur vertan aber wenn ja woher hat der meine Email???
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • Wolfo
    Oberbootsmann
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 1465
    • Heiðabýr
    • Oculus

Übler Spam

Soll den Eindruck einer seriösen Mail erwecken...aber ehrlich, welcher Anlageberater sucht/bietet eine Mitfahrgelegenheit

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• DFX
      Banned
      • 04.07.2008
      • 2076
      • Taka-Tuka-Land

Zitat von Immelmann
      Hallo zusammen,

habe im laufe des Tages folgende Email bekommen:

Ist das jetzt eine neue Masche Werbung für irgendwelche InetSeiten zu machen, Spam zu verbreiten, Leute auf irgendwelche Seiten zu locken, oder hat sich einer einfach nur vertan aber wenn ja woher hat der meine Email???
      Woher könnte er denn Deinen Vornamen kennen?
      Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Drusus
        Heerführer

• 31.08.2005
        • 3464
        • München, Bayern
        • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Das ist in der Tat komisch.

Kann es sein, dass der gesamte Footer gar nichts mit der e-Mail zu tun hat, sondern von einem gratis e-Mail-Anbieter mit an die eigentliche Mail gehängt wurde? Diese kommt mir nämlich schon sehr persönlich vor. Ist denn als Absender dieser Thorsten Wittman(n) angegeben worden? BTW: komisch, dass der nicht mal seinen Namen korrekt schreiben kann!

Viele Grüße,
        Günter
        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Immelmann
          Heerführer

• 23.12.2004
          • 5638
          • Hessen

Das ist das erste was mir aufgefallen ist.
          Welcher Finanzberater sucht denn schon nach einer Mitfahrgelegenheit?
          Als Finanzberater würde ich einen dicken Chrysler fahren oder sowas.

Mein Vorname ist in meiner Email enthalten, eventuell daher, aber welcher Automatischer Emailschreiber kann das heraus analysieren?

Die angegebene Em ailadresse ist: "Thorsten Wittmann - Finanzen mit Klartext" <tw@thorsten-wittmann.com>

Sehr kurios.
          Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Immelmann
            Welcher Finanzberater sucht denn schon nach einer Mitfahrgelegenheit?
            Naja, vielleicht ein schlechter und erfolgloser - sollte das wirklich Spam gewesen sein, würde mich diese "Werbung" daher nicht gerade ansprechen!

Viele Grüße,
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

och so abwegig finde ich das gar nicht.... ich hatte auch schon allerlei leute bei der mitfahrgelegenheit dabei. es gibt ja doch viele (grade in großstädten) die auf das auto verzichten können und das auch tun. finanzberater haben zwar was mit geld zu tun, heißt aber im umkehrschluss nicht, dass diese auch benz fahren müssen. ich hab auch schon einen art director und auch sogar schon einen rennfahrer mitgenommen... (motorradrennfahrer)

ich würd das ernst nehmen, manche haben eben diesen zusatz an den mails dran... werbung is ja nie verkehrt.

grüße
              Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
              Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• htim
                Heerführer

• 13.01.2004
                • 5812
                • Niedersachsen / Region Hannover
                • Xenox MV9

@Nico, ruf ihn doch einfach an, und frage, was es damit auf sich hat. Das ist auf jeden Fall zielführender, als Vermutungen aufzustellen.
                Gruß,
                htim

Kommentar

• moskito
                  Heerführer

• 15.04.2008
                  • 1300
                  • Nordfriesland
                  • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Ist sogar eine HP da....
                  Wir unterrichten weltweit einmalig alle 7 Bereiche der finanziellen Freiheit und jeden Freitag kommen die besten Finanztipps per E-Mail.

BLITZMERKER!!!!!!!!!!!!!!
                  Zuletzt geändert von moskito; 05.04.2011, 09:07.
                  Gruß vom Ulli
                  Carpe diem

Kommentar

• Zappo
                    Heerführer

• 28.04.2006
                    • 2428
                    • Baden

Zitat von moskito
                    Ist sogar eine HP da....
                    http://www.thorsten-wittmann.com/
                    Meine blablameter-Überprüfung ergab einen Bullshitwert von:
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• moskito
                      Heerführer

• 15.04.2008
                      • 1300
                      • Nordfriesland
                      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Zappo
                      Meine blablameter-Überprüfung ergab einen Bullshitwert von:
                      tolles blablameter...Bin stolz auf deinen Kommentar....Was hätte dein blabladingens jetzt dazu gesagt?
                      Gruß vom Ulli
                      Carpe diem

Kommentar

• igelmeister
                        Ritter

• 07.03.2006
                        • 419
                        • NRW

Frag doch einfach nach, ob es eine ernstgemeinte Anfrage ist ...

Kommentar

• Immelmann
                          Heerführer

• 23.12.2004
                          • 5638
                          • Hessen

Zitat von igelmeister
                          Frag doch einfach nach, ob es eine ernstgemeinte Anfrage ist ...
                          Nachdem das alles ja recht seriös wirkt werd ich da mal anrufen.

Bin bei sowas immer sehr vorsichtig, nicht das ich da anrufe und ich dann eine aufblasbare Waschmaschine mit Grillfunktion bestellt habe oder mir auf der HP nen Virus fange.

Kommentar

• mun_depot
                            Heerführer

• 04.09.2004
                            • 1376
                            • 3rd stone from the sun
                            • brain 2.0

Was ich nicht verstehe: hast Du überhaupt eine Mitfahrgelegenheit angeboten?
                            Wenn nein, dann hat sich vielleicht jemand unter Deinem Namen und Email einen Scherz erlaubt und die Mitfahrgelegenheit angeboten um Dich zu ärgern.
                            Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
                            Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• sheepybird
                              Heerführer

• 03.02.2007
                              • 1561
                              • Münsterland
                              • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Wen wundert's das so etwas passiert.

Sony lässt sich von Hackern 77 Millionen Kundendaten klauen
                              (http://www.nachrichten.at/ratgeber/d...rt122,608413,E)

,das I-Phone erstellt ein ausführliches Bewegungsprofil
                              (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...758467,00.html)

und grad erst wird bekannt das Tom Tom Nutzerdaten an die niederländische Polizei verkauft hat...
                              (http://www.chip.de/news/TomTom-Navi-..._48702888.html)

schlechte Welt...

Gruss Sheepy
                              Zuletzt geändert von sheepybird; 28.04.2011, 13:40.
                              Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                              quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

Lädt...