CF Festplatte aus Apfel Eierbecher ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

CF Festplatte aus Apfel Eierbecher ?

Hallo,

Hätte mal eine Frage an die Computerfreaks hier...

Habe einen älteren Eierbecher zerpflückt und dabei eine Hitachi Microdrive 4GB CF Festplatte freigelegt.
    Bzw ich glaubte das das ein CF Teil ist...

Hat die selbe Bauform und den selben Anschluss,und bei eBay wurden diese Dinger vor geraumer Zeit auch massenhaft als CF Festplatten angeboten,auch aus Ipod´s ausgebaut.

ABER,meine Platte wird weder von Win.2000 mit Kartenleser,noch von einem Win. CE PDA als Speichermedium anerkannt...eine "Richtige" IBM Microdrive dagegen schon

Die Platte selber muss heile sein,der Eierbecher ging noch und ist an Akkuschaden verstorben.

Ist da eine spezielle Firmware drauf die man irgendwie beseitigen muss oder wie kommt das ?

Grüsse,
    der Bastler...dem diese Art Elektronik eigendlich 50 Jahre zu modern ist
  • htim
    Heerführer

• 13.01.2004
    • 5812
    • Niedersachsen / Region Hannover
    • Xenox MV9

Zitat von Bastler
    Bzw ich glaubte das das ein CF Teil ist...
    Moin Bastler,

wenn da kein CF-Logo drauf ist, ist diese Platte nicht CF-konform. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Obstladen in seiner Hardware bevorzugt proprietäre Komponenten verbaut, bzw. die Kompatibilität zu Standards durch entsprechende Maßnahmen (z.B. spezielle Firmware) verhindert.

Nachtrag: Beim G**geln gefunden: Scheint tatsächlich Herstellerseitig abgeschaltet zu sein.
    Zuletzt geändert von htim; 17.05.2011, 05:40.
    Gruß,
    htim

Kommentar

Lädt...