Problem bei der Soundausgabe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zak
    Landesfürst

• 18.04.2006
    • 722
    • BW
    • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem - welches ich so bisher noch nicht hatte und mir momentan nur mit einem Backup zu helfen weiss. Das Backup will ich aber nur im letzten Notfall einsetzen - da ich sonst wieder 10 Stunden meine Programme zusammensuchen & installieren kann.
    Jetzt aber mal zum eigentlichen Problem; seit gestern bekomme ich ein dauerndes piepen wenn der Soundkartenausgang aktiv ist - der normale ton wird mitübertragen. Bei Lautstärkenänderung reagiert das piepsen nicht - der ton hat immer die gleiche intensität. Der Fehler tritt mit jedem Programm auf, auch habe ich die Ausgabegeräte (kopfhörer über klinke & hd-audio über hdmi) gewechselt, die Treiber neu installiert - will aber nicht.
    Vielleicht jemand der mir dazu nen Tipp hat, wäre nett
    OS ist übrigens Windows 7

MfG

Torsten
    Suchst Du noch, oder findest Du schon?
  • kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

Soundkarte kurz raus ziehen ...natürlich vorher runter fahren den Rechner...wieder rein stecken und fertig ;-) Neustart und das wars´ hatte mein Kollege auch so ein Problem ...ewtl. hilft es Dir ja auch ;-) Gruß Frank !

Kommentar

• Zak
      Landesfürst

• 18.04.2006
      • 722
      • BW

Hallo!

Danke, ist leider nicht möglich da die Soundkarte auf dem Mainboard integriert ist

Kommentar

• kanne0815
        Heerführer

• 29.04.2007
        • 1153
        • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
        • MD 3009 / ACE 250

Ja dann ist da aber ein kleiner Stecker dran den kurz abziehen und das sollte auch funktionieren...Gruß Frank !

Kommentar

• Zak
          Landesfürst

• 18.04.2006
          • 722
          • BW

Hmm... ich hab leider auch nirgends einen Stecker dran - das einzige was gesteckt ist sind die frontpanel kopfhörer & mic anschlüsse - da die aber offene enden haben kommt das nicht in Betracht - bzw. der Rechner merkt nichtmal wenn ich die abziehe da ja keine Verbraucher dranhängen und hingen

Kommentar

• kallepirna
            Ritter

• 05.11.2006
            • 464
            • Rothenburg O/L

Hallo!
            Vielleicht mal unter Systemsteuerung im Gerätemanager Soundkarte nachsehen ob da vielleicht ein gelbes Dreieck zu sehen ist. Man kann auch im Gerätemanager Rechtsklick Eigenschaften den Treiber deinstallieren Win.7 sucht sich dann selber einen neuen oder du holst dir den neuen Treiber vom Hersteller und Installierst den scheint ein Treiberproblem zu sein.Mfg.kallepirna
            mfg. kallepirna

Kommentar

• Zak
              Landesfürst

• 18.04.2006
              • 722
              • BW

Ich habe das Problem jetzt fachmännisch behoben

Das darf man ja keinem erzählen was der Grund war, dennoch - ich habe meinen Rechner dezentral, d.h. er steht in einem anderen Raum die Leitungen sind alle mehr oder minder unsichtbar bei mir im Raum verlegt. Nun hatte ich in dem Raum wo der Rechner steht etwas umgeräumt und eine Kiste mit Kabeln auf eine vorrübergehende Tastatur (welche aber noch angesteckt war) gestellt.
              Tastatur abgezogen - mein Herzton ist weg

Kommentar

Lädt...