Antivirus für Win 2000 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Antivirus für Win 2000 ?

Kann mir jemand ein am besten kostenloses Anti Virus Programm empfehlen das unter Win 2000 läuft
  • Zak
    Landesfürst

• 18.04.2006
    • 722
    • BW
    • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Avira Antivir Personal 10:

Avira Free Security bietet einen professionellen Rundumschutz gegen Viren, Trojaner, Phishing und Malware sowie zusätzliche Sicherheitsfunktionen.
    Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• Ganymed
      Heerführer

• 08.11.2004
      • 1364
      • Erkrath

AVG Free Antivirus 2025 2025 v25.10 Deutsch: AVG Anti-Virus Free ist ein guter Gratis-Virenschutz mit sinnvollen Funktionen.
      Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Das derzeitige AVG läuft nicht unter Win. 2000,deshalb frag ich ja überhaupt

Kommentar

• Ganymed
          Heerführer

• 08.11.2004
          • 1364
          • Erkrath

Zitat von Bastler
          Das derzeitige AVG läuft nicht unter Win. 2000,deshalb frag ich ja überhaupt
          Sorry,hab ich übersehen

Alternativen wären zB

Bitdefender Antivirus Free bietet einen leistungsstarken Antivirenschutz. Der einzige kostenlose Virenschutz, den Sie je brauchen werden!

oder
          ClamWin Gratis Antivirus. GNU GPL Free Software Open Source Virus Scanner. Gratis Windows Antivirus. Bleiben Sie virenfrei mit freier Software., About ClamWin Free Antivirus

evtl
          To check your computer for viruses, malware, and adware, download the free eScan antivirus software. best online virus protection programme.

Und bevor du überhaupt etwas im Inet machst,erstell dir erstmal eine Imagedatei deines Systems,denn KEIN ANTIVIRprogramm ist 100% sicher.

Wenn alle Stricke reissen,kannst du dann zumindest dein altes System mit allen Einstellungen wieder herstellen.

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Hmm,die ersten beiden fangen anscheinend auch erst bei XP an,und der letzte fragt mir zuviele persönliche Daten vor dem Download,da wird man dann wohl anschliessend mit Spam zugeschüttet

Kommentar

• Ganymed
              Heerführer

• 08.11.2004
              • 1364
              • Erkrath

Zitat von Bastler
              Hmm,die ersten beiden fangen anscheinend auch erst bei XP an,und der letzte fragt mir zuviele persönliche Daten vor dem Download,da wird man dann wohl anschliessend mit Spam zugeschüttet
              Seh ich nicht so
              Zumindest dieser läuft unter 2000
              1)http://de.clamwin.com/content/view/71/63/
              ClamWin ist ein freies Antivirenprogramm für Microsoft Windows 98/Me/2000/XP/2003/Vista.

Für Win 2000

usw usf

auf dieser Seite:
              http://software.web.de/suche/antivir

Ein bisschen musst du dich schon selbst durcharbeiten und dir das für dich geeignetste Programm raus suchen.

Du hast scheinbar aber hohe Ansprüche,dafür das es umsonst sein soll

da wird man dann wohl anschliessend mit Spam zugeschüttet
              Was macht man mit Spam?Richtig,man gibt unter seinen Emaileinstellungen ein wie es mit Spam verfahren soll,nämlich als Spam einstufen und beim 2ten Mal ignorieren.
              Schon hat man Ruhe.

Im übrigen:Es mag zwar sein,das es Gärtner gibt die Blumen aus Freude am Objekt pflanzen,aber Programmierer wollen auch leben und wenn sie dafür nur 1 Klick verlangen,dann ist das mehr als fair.Auch programmnieren ist Arbeit!

Du solltest nicht mit Vermutungen um dich werfen,nur weil das Programm als free angeboten wird und dafür ein paar persönliche Daten haben möchte.
              Bei jeder Onlinebestellung gibst du mehr Daten von dir preis,oder beim Tanken wenn du mit deiner Kreditkarte zahlst.

Deweiteren:
              Wenn du meinen Ratschlag mit der Image befolgst und danach erst ein Programm installierst,kann nichts schiefgehen.Löschen kann man alles wieder und im Extremfall kannst du dein System mit der Image wieder auf den vorherigen Stand setzen.

Zudem:
              Warum sollte ein Programm welches dafür gemacht wurde,dir Viren und Spam vom Hals zu halten,dich mit Spam zuschütten?
              Das wäre ziemlich unlogisch,denn wenn es so wäre hätten die Hersteller sich damit einen Bärendienst erwiesen und würden das Programm selbst als Freeware nichtmehr an den Mann bringen können

Trau dich einfach!Wie gesagt,wenn es dir nicht zusagt kannst du es ja dann wieder löschen .

Für "umsonst" muss man schonmal in den sauren Apfel beissen.

So,Alternativen für Win 2000 hab ich dir genug aufgezeigt.
              Was du draus machst,musst du selbst wissen

Du hättest das auch alles selbst suchen können,aber ich hab gerade Zeit und
              hab das gerne gemacht "und alles umsonst und ohne Spam"

Wichtiger Nachtrag:

Die ganze Liste der von mir angegebenen Antivirenscanner ist auf einer Softonicseite.
              Schutz vor Viren, Trojanern & Co.: mit nur einer Software bis zu 5 Geräte schützen, egal ob PC, Tablet oder Smartphone!

Von dort solltest du die Programme nicht herunterladen,da Softonic nicht ganz koscher ist,sprich für den Download der "Freeware"Geld haben möchte.Wie hier zB

Anhand dieser Liste kannst du dir aber erstmal ein Bild(Beschreibung/Bewertung) von den Scannern machen und dann direkt von der Herausgeberseite des Herstellers downloaden(der Direktlink zum Hersteller steht immer rechts daneben)

Also Vorsicht,nicht über den Softonicdownloader ziehen!
              Zuletzt geändert von Ganymed; 31.08.2011, 16:18.

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Jo,danke für die Mühe und die Tipps...

(Der Knackpunkt an solchen Sachen ist bei mir immer das ich es nicht so sonderlich mit dem Computerscheiss habe,am liebsten wäre mir Stecker reinstecken und läuft und läuft und läuft,ohne das man sich immer wieder um dies und das und jenes kümmern muss...aber auf soeinen Computer muss ich wohl noch ne ganze Weile warten... )

Kommentar

Lädt...