Moderne Malerei auf meinem Bildschirm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Moderne Malerei auf meinem Bildschirm

Hi, vielleicht kennt sich jemand mit meinem Problem aus... meinem Computerproblem.

In den letzten Tage erscheinen, während ich still vor mich hintippe sonderliche Grafiken auf dem Display. Sie tauchen mal dort und mal da auf. Es sind Striche und Linien, die für kurze Zeit mal wieder verschwinden. Jedoch nur um ihre, in der Reserve hockenden Zacken und Wellen zu alarmieren, die bald darauf meinen gesamten Schirm okkupieren. Danach ist Feierabend.

Da ich jedoch nicht daran denke, mich kampflos zu ergeben habe ich sämtliche Wiederherstellungsversuche gestartet, die das Lehrbuch hergibt. Mal funktioniert es, mal nicht.

Heute Morgen, nach einem vergeblichem Kampf am Donnerstag, habe ich den Kleinen wieder eingeschaltet- ohne grössere Hoffnung zu hegen.

Welch Erstaunen, er läuft wieder als wenn nichts gewesen, allerdings auch ohne Entschuldigung.

Ich fürchte mich schon vor dem morgigen Tag...

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

LG Aquila

PS: der Gute ist vier Jahre alt... in dem Alter war ich auch für Kinderkrankheiten anfällig.
    Ich sehe verwirrte Menschen.
  • Zak
    Landesfürst

• 18.04.2006
    • 722
    • BW
    • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Handelt es sich um nen Desktop PC oder nen Laptop??
    Tendenz Richtung Hard- oder Softwaredefekt??
    Bei Softwareproblemen setze ich mein System meist neu auf, geht einfach am schnellsten und die C Partition ist wieder ausgemistet.
    Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Ein Laptop ist´s. Ob Hard oder Soft, keine Ahnung. Ich setze immer auf den letzten funktionierenden Zustand zurück und lade das Antivirenprogramm neu.

Manchmal funktionierts, öfter aber nicht.

LG Aquila

Kommentar

• dragon_66
        Heerführer

• 06.09.2005
        • 1642
        • Duisburg

Schön beschriebenes Sch...problem. Sind die Muster immer wiederkehrend gleich oder jedesmal anders? Vllt. mal auf die Print screen Taste drücken und wenn es noch geht in eine Datei speichern. Sollte der Ausdruck ein korrektes Bild zeigen liegt es wahrscheinlich an der Hardware. Sind die Muster im Druck, dann kommt es - so denke ich - von der Software.

Bei Laptops ist das Flachbandkabel zwischen Board und Bildschirm immer ein Schwachpunkt. Hatte selber dieses Problem und eine Rep. hätte den Zeitwert überschritten.Schöne Sch....
        Grüße aus dem POTT
        Glückauf - der Andre

Kommentar

• behreberlin
          Heerführer

• 19.07.2007
          • 3736
          • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
          • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

das kann entweder die Grafikkarte/Grafikchip sein, oder das Flachbandkabel im Deckel-Scharnier.
          ---------------------------------------------
          Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• sugambrer
            Heerführer

• 16.02.2004
            • 1475
            • Wolkenkuckucksheim

Dieses Problem hatte ich einst am PC.In meinem Fall war es die Grafikkarte.

Gruß,
            sugambrer
            "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• aquila
              Heerführer

• 20.06.2007
              • 4522
              • Büttenwarder

Ja, es wird die Grafikkarte sein; der Bildschirm funktioniert innerhalb der DOS-Oberfläche.

Seit Gestern geht gar nichts mehr. Entgültiger Auslöser war wohl der Versuch, den Ipod mit meinen Outlookdaten zu syncronisieren.

Nun gut - da hat er wohl seine Zeit auf Erden gehabt. Vier Jahre SDE...

Danke für Eure Meinungen

LG Aquila

Kommentar

• kallepirna
                Ritter

• 05.11.2006
                • 464
                • Rothenburg O/L

Versuch doch mal Windows neu zu installieren ist vielleicht nur ein Treiberproblem,hatte ich vorige Woche auch habe Windows neu aufgesetzt nun läuft er wieder. Er hat schon eine ganze weile rumgezickt,nicht so schnell aufgeben bei mir wars ein Nvidia Treiber, der braucht nur einen fehler haben der nicht mit deinstalliert wird du hast ihn dann immer drauf und der Ärgert dich weiterhin. Wenn du Windows neu machst und die Platte vorher formatierst dann ist er endgültig weg. Versuch es mal wird schon klappen einen neuen kannste immer noch kaufen. Mfg.kallepirna
                mfg. kallepirna

Kommentar

• dragon_66
                  Heerführer

• 06.09.2005
                  • 1642
                  • Duisburg

Bevor das System neu aufgesetzt wird hier ein Vorschlag:

OBUNTU auf eine bootfähige CD installieren. Download hier: http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download

Den Rechner damit starten und mal sehen was passiert. Wenn weiterhin Störungen ist es wohl wirklich die Graka oder eine andere HW. Passiert nix, ist Windows platt.
                  Grüße aus dem POTT
                  Glückauf - der Andre

Kommentar

• aquila
                    Heerführer

• 20.06.2007
                    • 4522
                    • Büttenwarder

Hi, ich schreibe gerade mit dem Sorgenkind.

Es lächelt mich an, wie am Tag seiner Geburt.

Ich habe heute morgen das Gerät mit eingelegter Wiederherstellungs-CD hochgefahren - und obwohl gar nicht weiter passierte, läuft das Ding wieder.

(Es sind derer drei, und ich habe nur die Erste eingelegt. Und die noch von 2008)

Hoffentlich noch ein bisschen, da ich gerade eine Präsentation für Montag vorbereite. Ich schicke alle paar Minuten den abgespeicherten Zustand an meine kleine externe Cloud.

Erstmal Danke für Eure Tipps, ich fürchte mich schon vor Morgen...

LG Aquila

Kommentar

• aquila
                      Heerführer

• 20.06.2007
                      • 4522
                      • Büttenwarder

Im Rahmen des bislang vergeblichen Versuches, das Bilderrätsel zu lösen, habe ich unvorsichtigerweise GE geöffnet (Wollte mir Rhodos etwas genauer anschauen). Dieser Vorstoß wurde sofort mit dem beginnenden Zusammenbruch meines Bildschirmes geahndet - ABER auch mit dem Hinweis, dass der Anzeigetreiber nvlddmkm beschädigt war, aber nun repariert sei. Jetzt funktioniert´s auch erstmal wieder...

LG Aquila

Kommentar

• TuNichtGut
                        Ritter

• 30.03.2011
                        • 344
                        • Thüringen
                        • Treasure Hunter XJ-9 3050

Ganz von der gelungenen Notlösung mal abgesehen, hast du deinen Rechner bzw. die Grafikkarte in den 4Jahren auch mal gereinigt? (Ausbauen, mit trockenem weichen Pinsel abbürsten/saugen)
                        Tritt der Fehler erst nach einiger Betriebszeit auf, könnte das nämlich ein Überhitzungsproblem, eines mit Flusenteppich überzogenen Lüfters sein.

Die kann dan schonmal so aussehen: http://www.pcfreunde.de/artikel/i11501/grafikkarte/
                        Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

Lädt...