Windows 7 aufm Ipad 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hempf
    Heerführer

• 29.12.2007
    • 1387
    • Franken
    • XP Orx

Windows 7 aufm Ipad 2

Hey Leute,

ist es möglich bzw hat es schon jemand geschafft Windows 7 aufs Ipad zu installieren?
    Ich meine jetzt richtig installieren und keinen remote via Citrix oder so.
    Gruss Hempf
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

Kurz und knapp

1
    Eine Installation von Windows auf dem iPad ist wegen der CPU-Inkompatibilität zu Windows selbst nicht möglich.
    2
    Der beim iPad eingebaute A4 Prozessor ist nicht für die Installation von Windows geeignet.
    3
    Lediglich durch das Virtualisierungsunternehmen Citrix hat der Benutzer die Möglichkeit die Benutzeroberfläche von Windows 7 auf das iPad zu streamen.
    4
    Eine komplette Installation kann jedoch nie zustande kommen.
    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• kapplah
      Ratsherr

• 23.03.2007
      • 274
      • Bavaria
      • Photonendetektor DSLR-A700

Nunja, theoretisch könnte es gehen - aber selbst ich als Apple-Hasser muss mich fragen, warum man das tun wollen sollte ...

Mit dem x86 Emulator "bochs", den es für iPad, iPhone und Konsorten gibt, kann man zumindest Windows 95 und XP mehr oder weniger auf dem iPad laufen lassen. Aber zum einen soll's wirklich zäh gehen und zum anderen stellt sich wie gesagt die Frage nach dem Sinn der ganzen Aktion.

Ach übrigens: Das Streaming von Applikationen ist nicht nur von Citrix, es gibt "freie" Applications Streaming Software und u.a. auch einen VMware View Client für iPad ...

Alex
      Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...

Kommentar

• igelmeister
        Ritter

• 07.03.2006
        • 419
        • NRW

Ich habe mit iDOS Windows 3.1 auf dem iPhone installiert, da ich immer noch gerne DOS-Spielchen wie z.B. "Die Siedler" nutze Läuft ganz gut ...

Windows 95 hatte ich mit bochs installiert, war aber nicht nutzbar. XP lief gar nicht.

Kommentar

• behreberlin
          Heerführer

• 19.07.2007
          • 3736
          • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
          • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

wartet auf das 3er, nächste Woche kommt es ja - Windows 8 im Herbst hinterher - und danach sind wir alle Pleite......aber es soll so funktionieren
          ---------------------------------------------
          Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

Lädt...