Tastatur defekt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Tastatur defekt...

Hallo^^

Auch wenn ich im Moment recht inaktiv hier im Forum bin, ich sitze fast ständig vorm Rechner um mein Bachelor Arbeit zu schreiben.... Nur ein Problem habe ich:

meine E-Taste hakt ständig....

Ich habe schon mehrfach die Taste herausgehebelt, alles saubergemacht und gepustet, aber jedes Mal wenn ich den Rechner neu hochfahre oder ein paar Stunden daran arbeite, kommt das Problem wieder.

Mir ist nie was in den Laptop hineingelaufen, sowas gabs noch nie, Staub ist auch keiner mehr dran... Im Moment funzt es wieder mit ganz seltenen Ausfällen, aber das war die Tage auch schonmal und wird immer wieder schlimmer....

Kann mir einer einen Tipp geben, was ich noch tun kann? Ich will ungern mechanisch unter dieser Gummikuppe rumfummeln, da dort anscheinend die Kontakte blank liegen?

Es handelt sich um einen Toshiba Tecra A 10 1GW...

Grüße
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • lilresa
    Landesfürst

• 10.04.2012
    • 816
    • Sauerland
    • XP Deus

Außer eine "Luft-Spraydose" kaufen und alles kräftig durchpusten habe ich leider auch keine Idee.. Aber das mit der Bachelor-Arbeit kommt mir bekannt vor. Wann ist Abgabe?
    Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

• sheepybird
      Heerführer

• 03.02.2007
      • 1561
      • Münsterland
      • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Neue Tastatur statt ewig ärgern!
      Kostet in der Bucht 10 Ocken plus Einbau in 3 Minuten.

Gruss Sheepy
      Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
      quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

kann ich sowas selber machen? ich habs bei meinem alten laptop mal probiert, da musste ich den halb zerlegen und kam trotzdem nicht weiter... -.-

trotzdem danke für den tipp, neu klingt natürlich gut...

grüße
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

zur bachelor arbeit: abgab war bereits, allerdings muss ich noch die verteidigung am donnerstag nächste woche halten...

das gestaltet sich aber gerade schwer, weil sich herausgestellt hat, dass ich meine arbeit nun erstmal schützen lassen muss usw. wofür ich aber gerade eigentlich kein geld habe...

-.-

Kommentar

• sheepybird
            Heerführer

• 03.02.2007
            • 1561
            • Münsterland
            • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Zitat von 2augen1nase
            kann ich sowas selber machen? ich habs bei meinem alten laptop mal probiert, da musste ich den halb zerlegen und kam trotzdem nicht weiter... -.-

trotzdem danke für den tipp, neu klingt natürlich gut...

grüße
            Ich Bau meine immer aus zum reinigen.
            Beim Toshiba müssten am oberen Ende 2 Häkchen oder Schrauben sein die du mit einem spitzen Gegenstand (oder Schraubendreher) öffnen musst.
            Vorsicht beim rausheben,denke an die Kabelverbindung.
            Angehängte Dateien
            Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
            quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

also die obere blende kann ich ohn probleme entfernen, auch die schrauben der Tastatur kann ich lösen.... nur diese scheint doch irgendwie noch woanders verschraubt zu sein.... eine neue tastatur kostet 48 euro, geht noch, aber werd mir wohl doch erstmal mit ner externen tastatur aushelfen müssen....

-.-

grüße und dankeschön!

Kommentar

• lilresa
                Landesfürst

• 10.04.2012
                • 816
                • Sauerland
                • XP Deus

Zitat von 2augen1nase
                zur bachelor arbeit: abgab war bereits, allerdings muss ich noch die verteidigung am donnerstag nächste woche halten...

das gestaltet sich aber gerade schwer, weil sich herausgestellt hat, dass ich meine arbeit nun erstmal schützen lassen muss usw. wofür ich aber gerade eigentlich kein geld habe...

-.-
                Das habe ich ja noch nie gehört.. Schützen lassen.. ^^ Bei mir ist noch Abgabe am 01.08 - verteidigen ist optional, wird aber bei uns fast nie gemacht..

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

bei uns ist die verteidigung im rahmen einer präsentation der arbeit.... deshalb ja auch der stress...

Kommentar

• lilresa
                    Landesfürst

• 10.04.2012
                    • 816
                    • Sauerland
                    • XP Deus

Na dann auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Ich fühle mit dir..

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von lilresa
                      ^^ Bei mir ist noch Abgabe am 01.08 - verteidigen ist optional, wird aber bei uns fast nie gemacht..

... die Zeiten ändern sich.
                      "Früher" da hat unser einer sein Diplom nur bekommen, wenn er seine Arbeit "verteidigt" hat. Und ab und an soll es da zu angestrengten Diskussionen gekommen sein ...

Bestanden hatte man eh, so man zur Verteidigung zugelassen wurde - dabei ging es halt um die Endnote. Und da konnte sich halt noch was verschieben - zur einen wie zur anderen Seite ...

Euch Jungspunden wird ja heute nix mehr abverlangt ...

Zur Tastatur wünsch ich mal das Beste.
                      ... ist übrigens auch ein Argument für externe Datensicherung ( ). Was will ich mit meinen Daten auf dem laufenden Rechner, wenn Tastatur und/oder Touchpad im Ar... sind ...
                      (sage jetzt keiner, die Maus funktioniert u.U. noch! )

Gruß
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• lilresa
                        Landesfürst

• 10.04.2012
                        • 816
                        • Sauerland
                        • XP Deus

Dazu möchte ich nur noch sagen: Bachelor ungleich Diplom.. ;-) Ich finde selbst M.Sc. nicht so cool wie Dipl. Ing. ..

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25923
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Beim Bachelor fällt mir übrigens auf den ersten Moment mit Sicherheit nichts beruflich Qualifiziertes ein

Sorry, nix gegen die heutigen "modernen" Berufsbezeichnungen, mit denen keine S.. mehr was anfangen kann.

Aber mir fallen da die köstlichen Sprüche von Stefan Raab zum damaligen ersten Versuch mit DEM Bachelor von RTL ein ... (oder welcher Sender es auch immer war ... )

Ansonsten können wir gern noch was zu Tills Tastatur schreiben. Die war ja mal Hauptthema hier ...

J.
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Dablo
                            Bürger

• 31.07.2001
                            • 119
                            • Mecklenburch vorpolen

Buh,

Fürs Tippseln zu Hause / im Büro extern ne USB Tastatur dran..

Kommentar

Lädt...