Windows 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Mario
    Heerführer

• 28.11.2011
    • 1638
    • Hessen/Darmstadt
    • Atom MD

Zur Info :

Ich habe ein Notebook mit Win7 drauf (bin zufrieden)

Habe mir einen PC (Tower) gekauft zum arbeiten (3D Zeichnen) und da ist nur eine 30 Tage Testversion von Win7 drauf.
    Jetzt muss ich mir halt Gedanken machen wie´s nach den 30 Tagen "weiter" geht.

Theoretisch würde mir da schon XP (zum Surfen etc...) reichen.
    Die Zeichen des Älterwerden sind:
    1. Vergesslichkeit
    2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Reiner_Bay
      Heerführer

• 24.09.2002
      • 3084
      • Regensburg
      • Whites Spectra V3i

Zitat von Super Mario
      Zur Info :

Ich habe ein Notebook mit Win7 drauf (bin zufrieden)

Habe mir einen PC (Tower) gekauft zum arbeiten (3D Zeichnen) und da ist nur eine 30 Tage Testversion von Win7 drauf.
      Jetzt muss ich mir halt Gedanken machen wie´s nach den 30 Tagen "weiter" geht.

Theoretisch würde mir da schon XP (zum Surfen etc...) reichen.
      Für einen reinen "Offline-Rechner" zum Zeichnen taugt das XP ganz locker.
      Wenn Du damit ins Netz gehst würde ich aus Sicherheitsgründen was neueres nehmen.
      XP wird bald fallengelassen und ist mittlerweile ein grosses Flickwerk aus Sicherheitslücken.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Super Mario
        Heerführer

• 28.11.2011
        • 1638
        • Hessen/Darmstadt
        • Atom MD

vielleicht auch erst mal ne kostenlose Testversion von Win 8 drauf machen (dann Vergleichen und Entscheiden)

Danke erst mal für deine Hilfe
        Die Zeichen des Älterwerden sind:
        1. Vergesslichkeit
        2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• kallepirna
          Ritter

• 05.11.2006
          • 463
          • Rothenburg O/L

Ich habe es nun über eine Woche drauf und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Mit ClassicShell lässt es sich auch wie gewohnt nutzen und von den Kacheln nutze ich eben die Dinge die ich brauche und die mir gefallen. Das Windows 8 nun der große Bringer für Microsoft ist glaube ich auch nicht, aber man weiß ja nicht wie man in anderen Ländern darüber denkt da kann es durchaus der Renner sein. Für Tabletts ist es durchaus OK ist ja auch dafür gedacht. Man sollte nicht versuchen daraus eine Eierlegende Wollmilchsau zu machen. Ansonsten reicht Windows 7 dicke aus. Ein paar Programme laufen besser unter Windows 8 als unter Windows 7 ist aber nicht so von Belang.Mfg.kallepirna
          mfg. kallepirna

Kommentar

• Plato
            Heerführer

• 24.01.2004
            • 5716
            • NRW, 40764 Langenfeld
            • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Reiner_Bay
            Den Startknopf habe ich mit ClassicShell hergeholt, nach dem Hochfahren kommt nun der Desktop und keine Kacheln. So passt es mir.
            Danke für den Tip, Reiner.
            Ich war schon kurz davor Ankes Notebook mit W7 neu zu installieren oder
            aus dem Fenster zu werfen.

Gruß,
            Stephan
            Sich nur halb so viel aufzuregen,
            bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
            Margareta Matysik

Kommentar

• kallepirna
              Ritter

• 05.11.2006
              • 463
              • Rothenburg O/L

Nächstes Jahr soll wohl Windows 9 schon rauskommen, soll dann wahrscheinlich als Upgrade kommen. Die weiteren Aktualisierungen sollen dann wohl wie bei Apple ablaufen. Na dann lassen wir uns überraschen. Mfg.kallepirna
              mfg. kallepirna

Kommentar

• kallepirna
                Ritter

• 05.11.2006
                • 463
                • Rothenburg O/L

Info für alle Windows 8 Nutzer!
                Da das Brennen von DVDs mit Windows 8 nicht möglich ist, bietet Microsoft bis zum 31.1.2013 die Möglichkeit das Media Center kostenlos zu Installieren. Auf dieser Seite http://windows.microsoft.com/de-de/w.../feature-packs wird alles erklärt, und dort kann man den Lizenskay anfordern. Mfg.kallepirna
                mfg. kallepirna

Kommentar

• Snowy
                  Geselle

• 25.06.2006
                  • 72
                  • Sachsen-Anhalt

Das Media Center Pack löst auch ein ganz anderes Problem, wenn Microsoft es noch nicht gefixt hat...

Kommentar

• kallepirna
                    Ritter

• 05.11.2006
                    • 463
                    • Rothenburg O/L

Davon habe ich auch gelesen mal sehen wie lange noch. Mfg.kallepirna
                    mfg. kallepirna

Kommentar

• TuNichtGut
                      Ritter

• 30.03.2011
                      • 344
                      • Thüringen
                      • Treasure Hunter XJ-9 3050

Hallo allerseits.
                      Schön zu lesen, daß einige praktische Erfahrung aus den Beiträgen zu erkennen ist, das erhöht die Chancen auf eine fundierte Antwort auf meine Frage:

Windows 8 scheint scheinbar die Geister zu scheiden, da gibt es welche, die wollen es unbedingt und andere wollen lieber nichtmal drüber reden (Windows 8, zur Erinnerung )

Eine gute Freundin von mir, gehört wohl zur zweiten Gruppe. Erst ein Win8 gekauft und nach nichtmal einer Woche eine (reuige?) Rückkehr zu Win7. Da ich aber nun der ersteren Fraktion angehöre, möchte ich nun wissen, ob eine installierte, mit Key versehene UND mit Microsoftkonto registrierte Windows 8 Version überhaupt gebraucht zu nutzen ist, oder ob es Probleme, ob der Registrierung, geben könnte.

Google hat darüber keine verwertbaren Links ausgeworfen, daher meine Frage hier ins Blaue hinnein.

Danke
                      Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• kapplah
                        Ratsherr

• 23.03.2007
                        • 274
                        • Bavaria
                        • Photonendetektor DSLR-A700

Ob's rechtlich in Ordnung geht, weis ich nicht. Aber (bis auf die Geschichte mit der Microsoftkonto-Registrierung) alles in allem kann man die Software beliebig oft (aber nur lizenzrechtlich 1mal zur gleichen Zeit) installieren und aktivieren.

Die Verknüpfung mit dem MS-Konto ist ja keine Registrierung oder Aktivierung, sondern (so wie ich es verstanden habe) eher wie ein Google-Account für Android Handies, damit dich Microsoft "findet" und deine gesammelten Daten über DIch in der Cloud Deinem Rechner zuordnen kann.
                        Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...

Kommentar

• Reiner_Bay
                          Heerführer

• 24.09.2002
                          • 3084
                          • Regensburg
                          • Whites Spectra V3i

Zitat von TuNichtGut
                          Hallo allerseits.
                          Schön zu lesen, daß einige praktische Erfahrung aus den Beiträgen zu erkennen ist, das erhöht die Chancen auf eine fundierte Antwort auf meine Frage:

Windows 8 scheint scheinbar die Geister zu scheiden, da gibt es welche, die wollen es unbedingt und andere wollen lieber nichtmal drüber reden (Windows 8, zur Erinnerung )

Eine gute Freundin von mir, gehört wohl zur zweiten Gruppe. Erst ein Win8 gekauft und nach nichtmal einer Woche eine (reuige?) Rückkehr zu Win7. Da ich aber nun der ersteren Fraktion angehöre, möchte ich nun wissen, ob eine installierte, mit Key versehene UND mit Microsoftkonto registrierte Windows 8 Version überhaupt gebraucht zu nutzen ist, oder ob es Probleme, ob der Registrierung, geben könnte.

Google hat darüber keine verwertbaren Links ausgeworfen, daher meine Frage hier ins Blaue hinnein.

Danke
                          Das bedeutet Du möchtest Ihre "gebrauchte" Win8 Lizenz übernehmen?
                          Handelt es sich um eine "Stand-Allone" Vollversion, oder um ein Upgrade?
                          Dies könnte ggf. bei der Lösung Deiner Frage auch weiterhelfen.

Ihre ehemaliges Win7 kann sie auf jeden Fall benutzen, notfalls am Telefon aktivieren und die Frage nach der Anzahl Installationen mit 1 beantworten.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• TuNichtGut
                            Ritter

• 30.03.2011
                            • 344
                            • Thüringen
                            • Treasure Hunter XJ-9 3050

Jo, da hast du Recht!

Ich wollte mich kurzfassen und hab wohl zuviel Infos weggelassen.

Letzten Endes denke ich mir aber: 'Versuch macht kluch'. Ist ja nicht das erste Windows der Welt.
                            Jedenfalls meine ich damit die Update-Version(von Win7) auf DVD. Das Downloadangebot, wozu ich auf Seite 1 hier den Tip gab, ist nicht ganz die Ideallösung.

Wenn ich die nächsten Tage hier weiterposte, dann hat alles funktioniert, der Vollständigkeithalber möchte ich meine Frage dann auch selbst klären.

Danke Reiner_Bay, für's 'Eindeutschen'!
                            Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Immelmann
                              Heerführer

• 23.12.2004
                              • 5638
                              • Hessen

Hab die Woche das erste mal mit Win8 zu schaffe gehabt und ich find es einfach nur sch****, totale Grütze.
                              Ich bleibe bei XP und Win7!!!
                              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                              "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Snowy
                                Geselle

• 25.06.2006
                                • 72
                                • Sachsen-Anhalt

Moin,

ich hatte auch Win8 Pro und habe nun wieder Win7.
                                Problem ist, dass einige Programme nicht mehr liefen.

Dazu kommt noch, dass Win7 noch bis 2020 supportet wird.

Win8 ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Kacheln oder das Hinzufügen von Programmen.

Da ich aber die Lizenz zum Upgrade habe, werde ich meinem win XP PC Win8 Pro aufspielen zum angewöhnen.

Cu
                                Snowy

Kommentar

Lädt...