Windows XP Passwort vergessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Windows XP Passwort vergessen

Dazu kann ich mir selber gratulieren
    Habe das Passwort für mein 2.Laptop, auf dem noch XP läuft vergessen!
    Gibt es da ne einfache Lösung-dies zu umgehen.
    Nicht an die Dokumente zu kommen, ist echt Mist.
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11296
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hi Peter. Das hat mir mal geholfen... http://forum.chip.de/windows-xp/xp-p...en-727858.html http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;321305
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... wie wäre es, wenn Du Deinen Freund google mal fragst??

=> http://board.protecus.de/t34149.htm

Ohne Gewähr
      ... weil, ... MIR passiert sowas nicht ... ( denn ich hab kein xp ... )

Gruß
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Wenn jemand eine Lösung zu dem Problem hat,
        möchte er doch diese über PN an Carpkiller weiterleiten
        und nicht öffentlich im Forum preisgeben!
        Gibt sonst unnötigen Ärger.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... für ne Information, die in jeder Zeitschrift vom Kiosk steht???

j.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Zitat von Sorgnix

... für ne Information, die in jeder Zeitschrift vom Kiosk steht???

j.
            Ja wenn selbst Forenverantwortliche solche öffentlichen Internetratschläge als kein Problem ansehen,soll es mir auch egal sein.
            Aber erklär dass mal einem,dem wegen solchen öffentlichen Internetratschlägen schon der Rechner geknackt wurde.

Gruß Daniel

Kommentar

• carpkiller
              Heerführer

• 01.11.2006
              • 3095
              • Siebengebirge
              • XP Deus

Danke, Problem hat sich bereits gelöst

Ich frag lieber meinen Freund, das Forum hier
              Ne, ich hab im www. nur irgendwelche komplizierten Lösungen gefunden.

Es geht ganz einfach, wenn man weiß wie.. Abmelden, Systemsteuerung- Profil Admin aufrufen- auf Passwort ändern gehn- fertig zumindest so ungefähr
              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

... wenn das bei einem - veralteten !! - Betriebssystem so einfach ist, dann kann man das mit der Vergabe von PW auch gleich bleiben lassen ...

Und Watzmann,
                ... vielleicht kommt es dabei wirklich auf die "Qualität" der Ratschläge bzw. die Beweggründe und die Ziele diverser Hilfesuchender an ...

Gruß
                jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• dcag99
                  Heerführer

• 11.09.2012
                  • 4738
                  • Königreich Württemberg
                  • AT Pro

wenn man noch irgendein passwort kennt geht das so. ansonsten gibts recovery cd#s mit denen man ein admin passwort zurücksetzen kann.
                  Gruss Matthias

Kommentar

• Hempf
                    Heerführer

• 29.12.2007
                    • 1387
                    • Franken
                    • XP Orx

Also wenn es dir erst mal nur um die Daten geht kann ich dir helfen. Hatte das Problem auch. Bau die Festplatte aus und hänge sie einfach mal an nen anderen PC(Seis direkt ins Gehäuse oder per USB Adapter).
                    Wenn du auf dem anderen PC Admin bist, kannst du Ordnerfreigaben machen. Sprich du kannst die Beschränkung der Ordner für deinen alten Benutzernamen einfach rausschmeissen bzw für deinen jetzigen Computer hinzufügen.
                    Falls du Hilfe brauchst kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Finde das ist die einfachste Möglichkeit und hat bei mir damals super funktioniert!! Zum Datenretten reichts. Danach kannste die Festplatte platt machen und Windows neu aufspielen.
                    Gruss Hempf

Kommentar

• dcag99
                      Heerführer

• 11.09.2012
                      • 4738
                      • Königreich Württemberg
                      • AT Pro

Zitat von Hempf
                      Also wenn es dir erst mal nur um die Daten geht kann ich dir helfen. Hatte das Problem auch. Bau die Festplatte aus und hänge sie einfach mal an nen anderen PC(Seis direkt ins Gehäuse oder per USB Adapter).
                      Wenn du auf dem anderen PC Admin bist, kannst du Ordnerfreigaben machen. Sprich du kannst die Beschränkung der Ordner für deinen alten Benutzernamen einfach rausschmeissen bzw für deinen jetzigen Computer hinzufügen.
                      Falls du Hilfe brauchst kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Finde das ist die einfachste Möglichkeit und hat bei mir damals super funktioniert!! Zum Datenretten reichts. Danach kannste die Festplatte platt machen und Windows neu aufspielen.
                      für sowas reicht eine linux live cd da spart man sich das aus und einbauen.

aber auch da kann man viel einfach von einer recovery cd booten. admin passwort zurücksetzen. neu starten un anmelden. geht mit sicherheit schneller als jeder aus und einbau ;-)
                      Gruss Matthias

Kommentar

• Hempf
                        Heerführer

• 29.12.2007
                        • 1387
                        • Franken
                        • XP Orx

Okay, meinte nur. Empfand das damals als das einfachste hehe. Und ich weiss das es klappt :-)
                        Gruss Hempf

Kommentar

• dcag99
                          Heerführer

• 11.09.2012
                          • 4738
                          • Königreich Württemberg
                          • AT Pro

naja aber so ne recovery cd ist kostenlos. recht klein (60mb oder so) und selbst für einen laien einfach zu bedienen... beim ausbau der hdd setzt du viel koennen vorraus und einen 2. passenden rechner. (je nach alter kann ja die platte noch ide sein, der andere rechner aber vlt sata haben). da erscheint es mir einfacher die cd zu nehmen

aber vlt seh ich das als ITler auch einfach zu pragmatisch.
                          Gruss Matthias

Kommentar

• Schlaufuchs
                            Geselle

• 25.07.2012
                            • 81
                            • Niedersachsen
                            • XP Goldmaxx

Ein ziemlich einfacher Tipp um das XP-Passwort zu umgehen:

PC einschalten, während des Hochfahrens den "Aus-" Knopf drücken oder den abgesicherten Modus auswählen und dort das Kennwort deaktivieren/ändern
                            Geschichten, Bilder, Recherchen: Found Places (Blogspot)

Kommentar

• dcag99
                              Heerführer

• 11.09.2012
                              • 4738
                              • Königreich Württemberg
                              • AT Pro

Zitat von Schlaufuchs
                              Ein ziemlich einfacher Tipp um das XP-Passwort zu umgehen:

PC einschalten, während des Hochfahrens den "Aus-" Knopf drücken oder den abgesicherten Modus auswählen und dort das Kennwort deaktivieren/ändern
                              soso den ausknopf drücken.. ich drück einfach die taste f8 bevor der windows bootschirm kommt. das schon den rechner und meine geduld ;-)

Bei Win7 benötigt man auch im abgesicherten Modus ein Admin Passwort. Auch wenn man nur "Console" auswählt.

solche tips sind also mehr oder weniger sinnlos.
                              Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...