Hab heut ne DVD bekommen. Da sind Bilder in 5 Ordnern und ein Film drauf. Alles als Dia-Show. Weiß jemand wie ich die Daten einzeln von der DVD auf den PC bekomme? Auf der DVD is nur der Audio und Video TS Ordner. Bin ratlos
DVD-Daten auf PC speichern
Einklappen
X
-
DVD-Daten auf PC speichern
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoStichworte: - -
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen. -
Hier nochmal besser zum verständnisAngehängte Dateien"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
Moin
Werden dir die Bilddaten/Alben nicht dargestellt, wenn du im Windows-Explorer das DVD-Laufwerk anzeigen lässt? Von da aus (und nicht vom Media-Player) solltest du sie doch kopieren können.
Gruß
AndreasSchaut mal bei den Fotowettbewerben rein!Kommentar
-
Ne.
Du mußt das so verstehen, daß da wohl die komplette Dia-Show in EINER Datei abgelegt ist. Nix mit Einzelbilder bei Ordner anklicken.
Vergleichbar mit nem Zip-File - es wird hier das passende Entpackprogramm gesucht
falls es sowas gibt, falls der Link von Michael so etwas beinhaltet.
Selber noch nicht probiert - aber ehrlichgesagt suche ich sowas auch ...
Gruß
jörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Ok, dennoch wäre es ganz interessant wie die Daten im Explorer ausschauen (im Hinblick auf das Datenformat).
Gruß
-
Ne.
Du mußt das so verstehen, daß da wohl die komplette Dia-Show in EINER Datei abgelegt ist. Nix mit Einzelbilder bei Ordner anklicken.
Vergleichbar mit nem Zip-File - es wird hier das passende Entpackprogramm gesucht
falls es sowas gibt, falls der Link von Michael so etwas beinhaltet.
Selber noch nicht probiert - aber ehrlichgesagt suche ich sowas auch ...
Gruß
jörg"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
-
Moin
Und welches Datenformat hat der Ordner nun???
Ist ja nicht ganz unwichtichtig, wenn man eine Möglichkeit zum Entpacken sucht!Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!Kommentar
-
So sehen die Daten ausAngehängte Dateien"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
-
Moin Matthias,
So langsam kommen wir der Sache näher. In deiner Abb. sehe ich zwar die Dateinamen, aber nicht das Format ( z.B. .wmv)!
Wechsel mal in die Detailansicht, dann sind (i.d.R.) die Endungen sichtbar.
Gruß
-
Achsoooo...du willst an die .VOB Dateien ran im TS_VIDEO und AUDIO...
Da hilft dir vieleicht das weiter: .VOB Dateien öffnenGib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Das geht, und zwar wenn du ein Programm wie Adobe Premiere o.ä. benutzt. Möglicherweise mußt du das "VOB"-Format erst in ein "normales Filmformat (AVI, MPEG, MP4 o.ä.) convertieren. Dann kannst du den Film als solchen einlesen und die jeweiligen "Einzelbilder" dann exportieren.
Aaabeerrr...
Es kann sein, daß die Bilder nicht mehr als Foto/ Standbild (progressive scan) vorliegen, sondern als "Halbbilder" ("interlaced") für den (alten Röhren-) Fernseher vorliegen. Die exportierte Qualität kann dann u.U. noch weiter eingeschränkt sein.
Du solltest dir Informationen beschaffen wie (und womit) die urspünglichen Fotos als Film encodiert wurden.Gruß
Christian M. AguilarKommentar
-
Kommentar
-
Man kann sich die Einzelteile der DVD nämlich auch einzeln anschauen. Die Teile, auf die es hier ankommt, sind die "VTS_0x_x"-Dateien. Das sind das Menu und die Kapitel oder in diesem Falle die Alben.
Aber auch wenn mann sich die Teile einzeln ansehen kann, so kann man -so weit ich weiß- die Einzelbilder selbst nicht mit einem Standard Mediaplayer extrahieren. Ein Mediaplayer kann nämlich meisten nur eins: etwas abspielen.
Wie man weiter verfahren könnte, habe ich ja bereits erklärt.Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 16.01.2013, 03:41.Gruß
-
Die darinbefindlichen Dateien haben bspw. folgende Formatendungen: *.VOB, *.BUP, *.IFO
Interessant für Aufgabe sind eigentlich nur die Dateien, die im Ordner dem Schema "VTS_0x_x.VOB" folgen. Diese Datein beinhalten die einzelnen "Alben" der hier gesuchten Diaschau. Es sollten in diesem Falle insgesamt ca 6-7 Dateien (einschließlich den Menudateien) sein. Die einzelnen Dateien lassen sich auch einzeln (zum testen/ evaluieren) abspielen.Gruß
Kommentar