Problem mit Netwerk

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_0467
    Ritter


    • 13.12.2010
    • 474
    • BadenWürttemberg
    • n.v.

    #1

    Problem mit Netwerk

    Guten Abend zusammen,

    neuerdings habe ich am PC das Problem das immer wieder die Meldung kommt "Netzwerkkabel nicht abgeschlossen" und ein paar Sekunden später kommt die Meldung das es wieder verbunden ist. Der Rechner ist mit einem Kabel am Router (Speedport) angeschlossen. Die Stecker sitzen richtig, das Kabel ist i.O. und der Router arbeitet einwandfrei. Das WLAN für das Tablett läuft enwandfrei. Eine Neuinstallation brachte auch nichts. Woran könnte das liegen?
    Und beim Starten des Rechners kommt die Meldung "Server ausgelastet, wechseln zu...". Diese Meldung kommt nur beim Anmelden im eingeschränkten Modus, beim Anmelden mit Adminrechte kommt diese Meldung nicht, aber der Netwerkfehler kommt da auch. System ist XP mit sP3.
    Der Antivir findet nichts, und die CD mit dem Scanner wurde auf einem sauberen Rechner erstellt.
    Weiss da jemand einen guten Rat?
    Angehängte Dateien
    viele Grüße, Manfred

    Fotowettbewerbgewinner Juli 2016
  • ghostwriter
    Moderator

    • 24.09.2003
    • 12048
    • Großherzogtum Baden
    • Suchnadeln

    #2
    hmh, ...

    denke, da hat die netzwerkkarte 'nen schuss!?

    ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

    dr. koch - "1984"
    😲

    Kommentar

    • Peter_0467
      Ritter


      • 13.12.2010
      • 474
      • BadenWürttemberg
      • n.v.

      #3
      Vielen dank. Dann besorgte ich mir eine neue Netzwerkkarte. Die kosten ja nicht mehr viel.
      viele Grüße, Manfred

      Fotowettbewerbgewinner Juli 2016

      Kommentar

      • Matthias45
        Heerführer


        • 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

        #4
        Vielelicht erst einmal den Treiber neu installieren?
        Glück Auf!
        Matthias

        Kommentar

        • Peter_0467
          Ritter


          • 13.12.2010
          • 474
          • BadenWürttemberg
          • n.v.

          #5
          Zitat von Matthias45
          Vielelicht erst einmal den Treiber neu installieren?
          Eine neu-Installation brachte nichts, und da wurde der Treiber ja auch neu mit installiert.
          viele Grüße, Manfred

          Fotowettbewerbgewinner Juli 2016

          Kommentar

          • chivon
            Bürger


            • 09.12.2004
            • 142
            • NRW

            #6
            Vielleicht ist auch nur das Netzwerkkabel defekt

            Kommentar

            • monti43
              Einwanderer


              • 22.08.2013
              • 14
              • NRW

              #7
              Kann aber auch am Speedport Netzwerkport liegen.
              Ich würde so vor gehen.
              Dein Speedport hat eventuell mehrere Netzwerkanschlüsse.
              Das Netzwerkkabel einfach an einem anderen Port anschliessen. Geht die Uplink LED aus Wenn der Rechner glaubt, dass de Netzwerkverbindung verloren geht?

              Wenn der Fehler bestehen bleibt, das Kabel durch ein neues tauschen.
              Wenn der Fehler bestehen bleibt, die Netzwerkkarte tauschen.

              Kommentar

              • Peter_0467
                Ritter


                • 13.12.2010
                • 474
                • BadenWürttemberg
                • n.v.

                #8
                Zitat von monti43
                Kann aber auch am Speedport Netzwerkport liegen.
                Ich würde so vor gehen.
                Dein Speedport hat eventuell mehrere Netzwerkanschlüsse.
                Das Netzwerkkabel einfach an einem anderen Port anschliessen. Geht die Uplink LED aus Wenn der Rechner glaubt, dass de Netzwerkverbindung verloren geht?

                Wenn der Fehler bestehen bleibt, das Kabel durch ein neues tauschen.
                Wenn der Fehler bestehen bleibt, die Netzwerkkarte tauschen.
                Ist die Uplink Led die led auf der Rückseite der Netzwerkkarte, oder das blaue ding unten am Bildschirm? Sorry wegen der blöden Frage, aber ich hab nicht so viel Ahnung von Computern
                viele Grüße, Manfred

                Fotowettbewerbgewinner Juli 2016

                Kommentar

                • monti43
                  Einwanderer


                  • 22.08.2013
                  • 14
                  • NRW

                  #9
                  Die befindet sich auf der Rückseite.
                  Die blaue vorne am Rechner und eventuell auch die blinkende auf der Rückseite zeigt nur an ob Traffik darüber läuft.

                  Beim Speedport sollte es so ähnlich sein.
                  Beim Verbinden des Kabels sollte eine "LAN" LED aufleuchten.

                  Kommentar

                  • Konrad aus B.
                    Geselle


                    • 09.11.2012
                    • 72
                    • Leichlingen
                    • Teknetics Eurotec Pro

                    #10
                    Hallo zusammen.
                    Auch ich habe seit gestern ein Problem.
                    Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich WWW.schatzsucher.de eingebe.

                    Warning: require_once(/homepages/2/d156297280/htdocs/webseiten/SDE/templates/schatzsucher/index.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/2/d156297280/htdocs/webseiten/SDE/index.php on line 266

                    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/homepages/2/d156297280/htdocs/webseiten/SDE/templates/schatzsucher/index.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/2/d156297280/htdocs/webseiten/SDE/index.php on line 266

                    Dann geh ich über google und suche Schatzsucher.de und klicke dann auf Forum und schwupps bin ich drin.
                    Was ist das für ein Problem?

                    Konrad

                    Kommentar

                    • dcag99
                      Heerführer


                      • 11.09.2012
                      • 4738
                      • Königreich Württemberg
                      • AT Pro

                      #11
                      vereinfacht ausgedrückt: das problem liegt auf schatzsucher.de nicht bei dir.


                      in kompliziert: es wurde am template / php code etwas geändert. dieser möchte eine datei aufmachen und kann es nicht aufgrund fehlender rechte.

                      dazu gibt es 3 möglichkeiten: 1. ein admin hat was am theme verändert, 2. ein hacker versucht schadcode auszuführen, 3. am server wurde etwas verändert.
                      Gruss Matthias

                      Kommentar

                      Lädt...