Programm verschoben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spike
    Heerführer

• 15.02.2009
    • 2013
    • Oberfranken/Bayern
    • Bounty Hunter Lone Star

Programm verschoben

Hallo zusammen,
    wenn man keine Ahnung hat, sollte man es einfach lassen....

Aaaaaaaalso,
    Festplatte C fast voll, ich gemeint, alles kein Problem nehmen wir halt die D.
    Gut, Filme und Videos die den meisten Platz wegnehmen rüber geschoben.
    Dann, das Programm geöffnet mit dem ich diese immer bearbeite und schneiden kann.
    Alle weg...
    Dann das Programm auch rüber auf D.
    Geht auch, findet nur die Filme nicht.

Wenn ich rechte Maustaste---Eigenschaften schaue, steht da das Ausführungsort C ist.

Wenn ich jetzt einfach aus dem C ein D mache geht gar nix.
    Wie kann ich den Ausführungsort ändern?

Das ganze läuft über Vista.

Und eine Bitte:
    Erklärung bitte für Leute die sich freuen, das Sie den Rechner überhaupt anschalten können

Ps:
    Nein, keine Schmuddelfilmchen
    Alles vom Buddeln oder der Arbeit.

Besten Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!
    Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
    Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!
  • htim
    Heerführer

• 13.01.2004
    • 5812
    • Niedersachsen / Region Hannover
    • Xenox MV9

Programme, die Du installiert hast, bestehen nicht nur aus Dateien im Programmordner, sondern auch aus vielen Einstellungen in der Systemumgebung (Umgebungsvariablen, Registrierung usw.), die auch auf den Installationsort verweisen. Daher lassen sich Programme nicht einfach auf andere Laufwerke, bzw. andere Verzeichnisse kopieren. Die ganzen Verweise stimmen dann nicht mehr - das Programm läuft nicht mehr richtig.

Lösung:

1) Registrierung und Umgebungsvariablen durchsuchen und eventuelle "alte" Verweise manuell ändern; eine Arbeit, die etwas Erfahrung voraussetzt.

2) Mit einem Registry-Cleaner "alte" Verweise entfernen, die Programmdateien löschen und dann das Programm neu installieren.

3) und meine Empfehlung: Kopiere das Programm an den ursprünglichen Ort zurück. Entweder lässt Du es dort, oder deinstallierst es dann sauber. Dann kannst Du es wieder neu auf einem anderen Laufwerk installieren.
    Gruß,
    htim

Kommentar

• oktavian
      Heerführer

• 13.12.2011
      • 1736
      • Adensen LK Hildesheim

Zitat von htim

3) und meine Empfehlung: Kopiere das Programm an den ursprünglichen Ort zurück. Entweder lässt Du es dort, oder deinstallierst es dann sauber. Dann kannst Du es wieder neu auf einem anderen Laufwerk installieren.
      Ich befürworte diese Lösung, dürfte die schnellste und sicherste sein.

Gruß Oktavian
      Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• spike
        Heerführer

• 15.02.2009
        • 2013
        • Oberfranken/Bayern

Ist wieder auf C, habe jetzt aber ja wieder das Problem, dass es die Dateien auf D nicht findet.

Gibt es da einen Trick?

Könnte fertige Filme auch so vom Rechner schmeissen, wollte ich aber nich wenn auf D noch 140 GB frei sind...

Danke schon ma...
        Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...

Kommentar

• oktavian
          Heerführer

• 13.12.2011
          • 1736
          • Adensen LK Hildesheim

Ich würde jetzt das Programm auf D installieren und schauen ob er die Filme usw auf D findet.

Gruß Oktavian
          Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• spike
            Heerführer

• 15.02.2009
            • 2013
            • Oberfranken/Bayern

Na das brauch ich nicht, es ist ja wieder verschoben.
            Somit nicht mehr vorhanden.

Grüße-

Kommentar

• oktavian
              Heerführer

• 13.12.2011
              • 1736
              • Adensen LK Hildesheim

Ich würde es mit einer neu Installation des Programms auf D versuchen, weil so wie es aussieht sind die Verknüpfungen oder Pfade auf D entstanden nach welchen das Programm sucht.

Kommentar

• Phobos
                Heerführer

• 04.06.2005
                • 1290
                • Magdeburg
                • F2

Programm verschoben

Spike, ich bin kein Computerexperte. Aber "C" sollte immer für das Betriebssystem und Programme zur Verfügung stehen. Die Grundeinstellung des Rechners ist so optimiert.
                Zugegeben, ich hatte solche Probleme auch, aber man lernt im Lauf der Zeit dazu.
                Du hast mit der "Verlegung" deines Programmes deinen Rechner, gelinde gesagt, verwirrt...
                Mir hat ein Computerfachmann mal empfohlen lieber die Partition "C" zu vergrößern, als anzufangen Programme woanders zu installieren. Dazu gibt es ja auch Programme.
                Vorher Datensicherung durchführen.
                Bei solchen Dingen lass ich auch lieber Sohnemann ran.
                Offensichtlich hast du mit der "Verschiebung" falsche Verknüpfungen erzeugt, jetzt blickt der Rechner nicht mehr durch...
                Denke immer daran: Nicht der Rechner ist das Problem, der davorsitzt ist es...

Kommentar

• Sir Quickly
                  Heerführer

• 24.01.2010
                  • 3155
                  • Rhain-Mein
                  • Oculus Rift

Was ist das für ein Bearbeitungsprogramm?
                  Im Aller Regel mußt Du die zu bearbeitenden Dateien doch per Menü auswählen/aufrufen können. Meistens oben links. Sinngemäß sollte der Menütitel Dateinen/Files sein und im geöffneten Menü findest Du ein Datei öffnen. Damit wählst Du Dein Filmchen oder Bild auf D:\... aus.

Kommentar

• dcag99
                    Heerführer

• 11.09.2012
                    • 4738
                    • Königreich Württemberg
                    • AT Pro

Zitat von Phobos
                    Spike, ich bin kein Computerexperte. Aber "C" sollte immer für das Betriebssystem und Programme zur Verfügung stehen. Die Grundeinstellung des Rechners ist so optimiert.
                    Zugegeben, ich hatte solche Probleme auch, aber man lernt im Lauf der Zeit dazu.
                    Du hast mit der "Verlegung" deines Programmes deinen Rechner, gelinde gesagt, verwirrt...
                    Mir hat ein Computerfachmann mal empfohlen lieber die Partition "C" zu vergrößern, als anzufangen Programme woanders zu installieren. Dazu gibt es ja auch Programme.
                    Vorher Datensicherung durchführen.
                    Bei solchen Dingen lass ich auch lieber Sohnemann ran.
                    Offensichtlich hast du mit der "Verschiebung" falsche Verknüpfungen erzeugt, jetzt blickt der Rechner nicht mehr durch...
                    Denke immer daran: Nicht der Rechner ist das Problem, der davorsitzt ist es...
                    Die Zeiten in denen man 2 Partitionen machte (1. für Programme + System, 2. für daten) sollten eigentlich längst vorbei sein. hat sich bei so manchen allerdings heut noch hartnäckig gehalten.

die probleme sieht man halt dann, wenn man an das ende des speicherplatzes kommt so wie hier.

@spike:

deine problembeschreibung ist leider noch etwas schlecht. ich vermute mal du meinst folgendes:

in deinem "schneid"programm werden deine zuletzt geöffneten projekte/filme irgendwo angezeigt. diese stimmen natürlich nciht mehr, da ja alles jetzt auf D liegt.

Problem: diese art der einstellung ist zumeist in der registry zu finden. für einen fachmann einfach zu ändern. für einen laien nicht.

Problem 2: je nach programm stehen in den "projektdateien" auch gerne pfade drin (speziell bei den video schnitt programmen ist das meist so).

Lösung 1: Projekte neu anlegen mit den neuen pfaden
                    Lösung 2: projekte wieder zurück auf C: und platz dort anderweitig schaffen.
                    anderweitig wäre: falls C eine partition ist: diese vergrößern
                    falls C eine Festplatte ist, einfach ungenutzte windows dateien löschen (language packs etc). dringend auch das profil anschauen!!! das ist dank itunes etc oft viel zu groß!! (c:\users)
                    Gruss Matthias

Kommentar

• spike
                      Heerführer

• 15.02.2009
                      • 2013
                      • Oberfranken/Bayern

Ich danke euch für die Hilfe,
                      ganz wie ihr es sagt, hat es nicht geklappt.
                      Aber es hat gut geholfen.
                      Das Program heisst HD Writer AE3.0

Ich hab jetzt mal rumgespielt,
                      unter Datei kam nur Videos importiern...usw.

Unter Tools habe ich die Einstellungen gefunden und unter Regiestrierungsordner
                      einfach den auf der D angegeben.
                      Und es funzt

Jetzt greift es auch wieder auf die Filme zu.

Denke jetzt dürfte es passen, wenn ich wieder mal in Abenteuer Laune bin,
                      frag ich vielleicht vorher

Grüße-

Kommentar

• Phobos
                        Heerführer

• 04.06.2005
                        • 1290
                        • Magdeburg
                        • F2

Du schriebst sinngemäß für Amateur beschreiben....deshalb hatte ich die Registrierung weggelassen...
                        Seeeeehr gefährlich für Amateur
                        Klasse das alles geht!

Kommentar

• spike
                          Heerführer

• 15.02.2009
                          • 2013
                          • Oberfranken/Bayern

Hat ja alles gepasst
                          Ach, ich schäm mich da nicht für,
                          Hut ab vor denen die sich da auskennen aber ich bin eher für die reale Welt und sitz zu 90% eh nur hier im Forum oder such mal was im Netz.

Dankende Grüße-

Kommentar

• dcag99
                            Heerführer

• 11.09.2012
                            • 4738
                            • Königreich Württemberg
                            • AT Pro

da hat jeder seine eigenen interessen und fähigkeiten. wär ja doof wenn jeder nur computer könnte ...
                            Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...