Probleme mit dem Notebook...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Im Übrigen:

Was kann man machen, wenn man die Recovery-CD nicht mehr findet?

Edit:
    Hab die Recovery gefunden. Ist bei ir auf der Festplatte als Laufwerk D:/
    Also starte ich dann später mal von dort weg...
    Zuletzt geändert von Shakerz; 29.03.2014, 09:55.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• rednex111
      Landesfürst

• 19.01.2008
      • 600
      • berlin
      • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Läuft denn deine Systemzeit vom Rechner oder geht die Uhr falsch? Mir würde sonst die BIOS Batterie einfallen. Muss jetzt nichts damit zu tun haben. Aber die Dinger halten auch bloss ein paar Jahre.
      Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

Zitat von Shakerz
        Im Übrigen:

Was kann man machen, wenn man die Recovery-CD nicht mehr findet?

Edit:
        Hab die Recovery gefunden. Ist bei ir auf der Festplatte als Laufwerk D:/
        Also starte ich dann später mal von dort weg...
        sorry am WE schau ich grundsätzlich nicht ins forum bzw komm nicht dazu ;-)

also chkdsk sah ja schonmal gut aus (0 fehlerhafte sektoren).

mbr schon repariert? anleitung hatte ich ja verlinkt!?

rechnerzeit (batterie) halte ich als problem für bootprobleme als zweifelhaft.

hast du das mit dem neuen profil schon probiert??? kaputte profile machen auch oft komische sachen.

danach würde ich mal ne neuinstallation von windows probieren (mach vorher ein backup.. dann kannste das mit der recovery cd wieder einspielen).
        ansonsten HDD tauschen und das backup auf neue hdd.

wenn du den laptop auf hast putz unbedingt den lüfter und kühlkörper!!! manchmal wird der laptop durch verschmutzten lüfter zu heiss... das verursacht auch probleme.

wenn das alles nciht geht, ist dein MB (mainboard) am arsch. dann würde ich mit dem fehler leben.
        Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Servus!

Das BIOS hab ich geflasht u. eine aktuelle Version eingespielt. Somit dürfte die MBR erneuert worden sein.

Systemzeit passt. Hab aber trotzdem mal eine neue Batterie eingesetzt. Alles wie vorher.

Das mit dem Profil hab ich nicht mehr gemacht, da ich drei Profile habe u. eines bereits nach dem Fehler angelegt wurde. Ich denke auch, dass es damit nicht zusammenhängen kann, da der Fehler bereits beim Starten, also vor dem Anwählen eines Profiles, auftritt.

RAM u. HDD hatte ich auch herausgenommen u. neu gesteckt.

Denke ich werde die Kiste jetzt einschicken. MB reparieren...

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

Zitat von Shakerz
            Servus!

Das BIOS hab ich geflasht u. eine aktuelle Version eingespielt. Somit dürfte die MBR erneuert worden sein.

Systemzeit passt. Hab aber trotzdem mal eine neue Batterie eingesetzt. Alles wie vorher.

Das mit dem Profil hab ich nicht mehr gemacht, da ich drei Profile habe u. Eines bereits nach dem Fehler angelegt wurde. Ich denke auch, dass es damit nicht zusammenhängen kann, da der Fehler bereits beim Starten, also vor dem Anwählen eines Profiles, auftritt.

RAM u. HDD hatte ich auch herausgenommen u. neu gesteckt.

Denke ich werde die Kiste jetzt einschicken. MB reparieren...
            Ein BIOS Update hat nichts mit dem MBR zu tun. Dieser befindet sich auf der Festplatte.
            Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern

Ok - Unwissenheit meinerseits. Dann starte ich noch die Recovery von meiner HDD weg u. führe das aus. Danke.

Kommentar

• dcag99
                Heerführer

• 11.09.2012
                • 4738
                • Königreich Württemberg
                • AT Pro

Zitat von Shakerz
                Ok - Unwissenheit meinerseits. Dann starte ich noch die Recovery von meiner HDD weg u. führe das aus. Danke.
                wobei ich pers. nicht so fest daran glaube. es ist nur eine option bevor man das MB reparieren lässt...

und schnell gemacht.
                Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern

Ok - hab ich grad gemacht. Wie du schon richtig vermutest hast leider ohne Besserung. Jetzt bleibt wohl nur noch ein Defekt auf dem MB als Ursache...

Kommentar

• dcag99
                    Heerführer

• 11.09.2012
                    • 4738
                    • Königreich Württemberg
                    • AT Pro

Zitat von Shakerz
                    Ok - hab ich grad gemacht. Wie du schon richtig vermutest hast leider ohne Besserung. Jetzt bleibt wohl nur noch ein Defekt auf dem MB als Ursache...
                    lüfter und /oder Kühlkörper ist sauber? das würd ich auch noch prüfen. bei laptops gern ne fehlerquelle.
                    Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern

Da müsste ich komplett zerlegen Kräftig reingeblasen hab ich schon al mt der Druckluftdose. Lüfter läuft auch. Aber auch wenn er verdreckt wäre, würde er doch hochfahren bis er ein thermisches Problem bekommt?

Kommentar

• dcag99
                        Heerführer

• 11.09.2012
                        • 4738
                        • Königreich Württemberg
                        • AT Pro

Zitat von Shakerz
                        Da müsste ich komplett zerlegen Kräftig reingeblasen hab ich schon al mt der Druckluftdose. Lüfter läuft auch. Aber auch wenn er verdreckt wäre, würde er doch hochfahren bis er ein thermisches Problem bekommt?
                        manche rechner haben einen "wiederanschaltschutz" .. ist auch nur ne idee .. lohnt sich, regelmäßig zu machen.
                        Gruss Matthias

Kommentar

• KARACHO
                          Landesfürst

• 10.08.2011
                          • 748
                          • NRW
                          • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo zusammen,

solche Probleme hatte ich vor kurzem auch...
                          Nach zig´Versuchen, das Problem zu lösen habe ich das Laptop dann zum Fachmann gebracht....komplett resettet, fertig.
                          Vorher aber noch die Daten gesichert, Gott sei Dank...
                          Grüße
                          Karacho
                          [...Horrido...
                          LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

Lädt...