Toshiba Tecra S2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rednex111
    Landesfürst

• 19.01.2008
    • 600
    • berlin
    • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Toshiba Tecra S2

Hallo mal gucken ob wer helfen kann. Ich habe von jemanden ein Toshiba Tecra S2 bekommen. Ist zwar eine alte Feile aber wegwerfen wollte ich es dann doch net. Hat noch ein paar alte Anschlüsse, die ich mit einigen älteren Geräten noch nutzen kann. Außerdem soll das Ding wenn bloß im Internet laufen.

Leider hat das Dingens keinen Ram drin. Jetzt habe ich es mal mit DDR3 PC 2700 versucht. Zwei Riegel rin und nüscht tat sich. Lapi lief kurz an und dann war komplett Ruhe. Jetzt habe ich gesehen, dass da wohl bloß DDR2 PC 2100 ringeht. Der Rechner piept net bei Einschalten. Nur wenn der Speicher raus ist, dann 7x. Das muss wohl auch so sein.

Liegt es jetzt bloß an der falschen Speicherei? Oder ist es etwas größeres? Ich möchte nun nicht noch Unsummen ausgeben.

Danke an Euch
    Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.
  • kallepirna
    Ritter

• 05.11.2006
    • 464
    • Rothenburg O/L

Google hilft hier findest du bestimmt was https://www.google.de/search?q=Toshi...m=122&ie=UTF-8 aber mit XP jetzt noch ins Internet bist Mutig. Ich glaube du brauchst DDR1 Arbeitsspeicher die kosten aber richtig Geld. In den Arbeitsspeichern ist ein Schlitz drinnen, der auch in der Aufnahme drinnen ist. So das nur der Arbeitsspeicher da rein passt der auch da rein gehört. Mfg.kallepirna
    mfg. kallepirna

Kommentar

• rednex111
      Landesfürst

• 19.01.2008
      • 600
      • berlin

nee von der Bauweise passen da auch andere rein. Ich will ja wenn Win7 in abgespeckter Form raufspielen. Und da muss man eigentlich 2 GB haben. Aber wenn zu teuer wird dann lass ich das sein.

Kommentar

• Donnerstag
        Heerführer

• 15.02.2014
        • 1674
        • Pommern

Zitat von rednex111
        nee von der Bauweise passen da auch andere rein. Ich will ja wenn Win7 in abgespeckter Form raufspielen. Und da muss man eigentlich 2 GB haben. Aber wenn zu teuer wird dann lass ich das sein.
        Freu dich mit Linux an, das läuft auch auf der mühle. Debian oder ubuntu, wenn es wirklich nur um das Surfen geht, dann ist die Umgewöhnung auch nicht so tragisch, wenn es dann aber mehr sein soll, als Inet dann
        Gruß
        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• rednex111
          Landesfürst

• 19.01.2008
          • 600
          • berlin

Ja danke aber es geht mir erst einmal um die Speichergeschichte. Wenn es denn an der Sache liegt.

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

wenn ein falscher speicher drin ist läuft er nicht .. piepen tut er für gewöhnlich auch nicht da es an sich kein Fehler ist das falsche RAM zu haben.

DDR3-SDRAM benötigt nur noch 1,5 Volt statt 1,8 Volt beim DDR2. Daneben ist der interne Takt anders.

Jedoch widersprichst du dir etwas. PC2100 wäre DDR SDRam mit einer internen Speichertakt von 133 MHz und 2.5V. PC2700 wäre auch DDR SDRam jedoch mit einem internen Speichertakt von 166 MHz trotzdem jedoch 2.5V.
            Erst ab PC3200 ist die Voltzahl 2.6V.

Wie auch immer.. um sicher zu sein empfehle ich das richtige RAM reinzumachen .. passend zum Prozessor und restlichen gedöns. Dafür mal genau nachschauen welchen du drin hast.. kann je nach Ausführung anders sein ..

aber es sollte eigenlich DDR SDRAM sein ..

Laut technische Information beträgt der Max. Speicher 2GB bei 2 Speicherplätzen.

Laut hier:

Arbeitsspeicher - RAM Upgrades | Toshiba - Dynabook Tecra Notebook ★ 100% Kompatibel ✔ 10 Jahre Garantie ✔

müsste es DDR333 PC2700 sein. Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen und die org. OE Nummern raussuchen.
            Gruss Matthias

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Zitat von kallepirna
              aber mit XP jetzt noch ins Internet bist Mutig.
              Bin ich täglich,was ist schlimm daran?
              Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• kallepirna
                Ritter

• 05.11.2006
                • 464
                • Rothenburg O/L

Bin ich täglich,was ist schlimm daran?
                Der fehlende Support, kommt aber immer drauf an was man so macht und auf welchen Seiten man unterwegs ist. Man fängt sich schnell was ein, und wenn es passiert und Daten weg sind dann tut es schon we. Hatte 2 mal Pech seitdem bin ich vorsichtig. mfg.kallepirna
                mfg. kallepirna

Kommentar

• dcag99
                  Heerführer

• 11.09.2012
                  • 4738
                  • Königreich Württemberg
                  • AT Pro

es gibt einen trick auch jetzt noch mit xp an updates zu kommen. einfach mal googlen.

aber hier gehts ja nicht um XP sondern um einen alten laptop.
                  Gruss Matthias

Kommentar

• Sir Quickly
                    Heerführer

• 24.01.2010
                    • 3155
                    • Rhain-Mein
                    • Oculus Rift

Zitat von kallepirna
                    Der fehlende Support, kommt aber immer drauf an was man so macht und auf welchen Seiten man unterwegs ist. Man fängt sich schnell was ein, und wenn es passiert und Daten weg sind dann tut es schon we. Hatte 2 mal Pech seitdem bin ich vorsichtig. mfg.kallepirna
                    Ach je.. die Geldscheffelkampagne Microsofts zeigt offenbar überall Wirkung. Einen gescheiten und aktuellen Virenscanner, sowie einen aktuellen Browser sollte man tatsächlich haben. Ggf noch ein vernüftiges Browserplugin, das einem vor dem Schlimmsten bewahren kann. Das wars dann aber auch schon. Mit WinXP selbst haben 99% der Angriffe wenig bis nix zu tun.

Außerdem kommt man relativ leicht - wenn auch quasi illegal - an aktuelle XP-Updates. dcag99 erwähnte das ja bereits. Angesichts der Tatsache, dass M$ weiterhin gegen Geld Sicherhietsupdates für XP bereitstellt, diese dem gemeinen Kunden aber verweigert, nur um den Absatz neuer Win-Lizenzen anzukurbeln, fühle ich mich dabei auch nicht wirklich schuldig.

Kommentar

• rednex111
                      Landesfürst

• 19.01.2008
                      • 600
                      • berlin

aber es sollte eigenlich DDR SDRAM sein ..

Ja danke für den Tipp.

Problem war bloss das die Speicherbänke leer waren. Ich habe es einfach mit den Riegeln versucht, die ich noch hatte.
                      Dann versuche ich es mal 2 Riegel preisgünstig zu bekommen.

Kommentar

• kallepirna
                        Ritter

• 05.11.2006
                        • 464
                        • Rothenburg O/L

Sir Quickly!
                        Hatte beide mal eine Kaufversion Internet Security drauf, einmal Kaspersky und das andere mal von Avira. Bei mir wird alles regelmäßig upgedatet, und auf dem laufenden gehalten. Das meiste geht Automatisch ansonsten warnt @buerger-cert.de, rechtzeitig. Wer sich die Arbeit machen will mit den XP Updates soll es Tun, ich finde Windows 7 ist stabiler als XP und mit der eingebauten Systemwiederherstellung ist es eine feine Sache.
                        Hallo rednex habe noch 2 Riegel a 512 MB herumzuligen wenn Bedarf dann melden. Mfg.kallepirna
                        mfg. kallepirna

Kommentar

• kallepirna
                          Ritter

• 05.11.2006
                          • 464
                          • Rothenburg O/L

Rednex111
                          Hast du meine PN gelesen? mfg.kallepirna
                          mfg. kallepirna

Kommentar

• rednex111
                            Landesfürst

• 19.01.2008
                            • 600
                            • berlin

nee ich habe keine bekommen????

Kommentar

Lädt...