Toshiba E-Studio 3511 Kopierer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Toshiba E-Studio 3511 Kopierer

Hi ihr Technikfreaks

Ich habe von meinem Vater diesen tollen Kopierer geschenkt bekommen - leider verweigerte er bei ihm schon den Dienst.

Der erste Fehlercode heute morgen besagte Fehler F 100, das hieß soviel wie Firmwareproblem/Festplattenproblem und im Netz wird dazu geraten mit einem "Affengriff" (Zahlenkombi) die Festplatte zu defragmentieren. Das hab ich dann gemacht, es gab dann aber während des Vorgangs einen Error.

Heute Abend bin ich wieder ran und er sagt nun: Fehler 106 - was soviel bedeutet wie: Festplatte kaputt.

Eine 60 oder 80 GB große Platte einzubauen sollte kein großes Problem darstellen, nur die Firmware ist wohl ohne weiteres nicht zu beschaffen.

Die Frage ist nun: Gibts hier jemanden im Forum der sich mit solchen Dingen beschäftigt oder gar Kundendienst für Toshiba macht und mir die Firmware besorgen kann?

Ich habe heute früh auch mit ner Firma telefoniert die sowas macht, allerdings verlangen die für 5 Minuten Autofahrt schon 39,50€ Anfahrt und pro Stunde 69 € Stundensatz, was ich recht heftig finde, da ich ja nich weiß wie lange die für so nen Käse brauchen. Sicherlich, das Gerät ist es am Ende wert auch mal 300 Euro zu investieren, dennoch denke ich, dass ich das evtl. auch so hingebastelt bekommen könnte

Liebe Grüße...
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25930
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

aus Zwei mach EINS ...

=> http://www.ebay.de/itm/A3-Farbkopier...item2a3fd29dff

Nette Maschine.
    Allein die Sache mit dem Scanner wäre schon interessant. Es gibt da umfangreiche Akten, die möchten gern in PDF verzaubert werden ...

ähh ...
    Der is´ ja "alt" ... - kopiert der noch Geldscheine??? ( => )

alternativevorschlagend
    Jörg

P.S.:
    ... ich hab selber mal ne RIESENMaschine mit Sorter etc. in der Bude stehen gehabt. War günstig. ... nur die Entsorgung des Schrotts hinterher, die war heftig.
    => Hinweis für den Fall, daß man sich gleich zwei solche Gurken in den Haushalt holt ...
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

Der Tipp könnte Gold wert sein! Er schrieb ja was von nem anderen Gerät wo er ne Faxeinheit rausbauen kann, da hab ich ihn gleich mal gefragt ob er mir die Festplatte aus diesem Gerät überlassen kann. Wenn das klappt und die Platte funktioniert, wäre mein Problem sicherlich erstmal gelöst

Was deine Akten angeht: Sofern du mir vertraust könnte ich die dann mit dem Scanner in den kalten Wintermonaten Stück für Stück digitalisieren. Wäre ja dann kein Problem mehr.
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25930
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nun, wenn 100.000 Seiten kein Problem sind, dann zu ...
        Natürlich alles Zeug mit Stempel "Geheim"!!

J.
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Nuja, scannen kann der doch oder? wieviele Seiten ist da doch völlig boogie

Ich geb dir mal Bescheid wenn das Teil läuft, dann kannste das ja Kistenweise vorbeibringen... :-)

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

die festplatte zu clonen (so es die festplatte ist) sollte kein problem sein. da hat man dann die firmware mit drauf. ich vermute allerdings mal in allererster linie kontaktprobleme. (hat meine xbox auch manchmal.kabel an der festplatte (und am MB) abziehen und kontakte mit wd40 oder teflonspray wieder etwas leitfähiger machen und schauen ob es geht.
            Gruss Matthias

Kommentar

• kallepirna
              Ritter

• 05.11.2006
              • 467
              • Rothenburg O/L

Es gibt Software, wo du die Firmware auf eine andere Festplatte Spiegeln kannst. Das müsste jede Computer Service Werkstadt können, bei uns kostet es 25 € dann hast du die Firmware auf der neuen Platte. Mfg.kallepirna
              mfg. kallepirna

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

Das klingt ganz gut, allerdings glaube ich die Festplatte ist kaputt... wie gesagt sie versucht loszudrehen, bricht aber immer wieder ab und es macht kratzige Geräusche - denke die ist hinüber und mit spiegeln wird da nimmer viel gehen...

aber die neue könnte man spiegeln... :-)

Kabel hab ich übrigens bereits gestern Abend überprüft, die sind okay...

Mal schauen, wird schon werden :-)

Kommentar

• igelmeister
                  Ritter

• 07.03.2006
                  • 419
                  • NRW

Leg die Festplatte mal über Nacht ins Tiefkühlfach. Manchmal reicht das, um noch eine Spiegelung durchführen zu können

LG

Sebastian

Kommentar

• dcag99
                    Heerführer

• 11.09.2012
                    • 4738
                    • Königreich Württemberg
                    • AT Pro

Zitat von 2augen1nase
                    Das klingt ganz gut, allerdings glaube ich die Festplatte ist kaputt... wie gesagt sie versucht loszudrehen, bricht aber immer wieder ab und es macht kratzige Geräusche - denke die ist hinüber und mit spiegeln wird da nimmer viel gehen...

aber die neue könnte man spiegeln... :-)

Kabel hab ich übrigens bereits gestern Abend überprüft, die sind okay...

Mal schauen, wird schon werden :-)
                    zwar kann dieses hochdrehen auch auf festplatten defekte hinweisen .. muss es aber nicht.

ich empfehle trotzdem mal wd40 oder teflonspray auf die kontakte (kabel zum MB und zur HDD). dann das gerät einschalten und warm werden lassen und sobald es mal schön warm ist (20 min oder so) nochmal neustarten.

auch eine defekte HDD kann man clonen. dafür gibt es tolle kostenlose programme. die reparieren auch gleich beschädigte sektoren.. (dauert halt ewig weil die ganz langsam lesen bei defekten).
                    Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...