Download-Geschwindigkeit erhöhen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Download-Geschwindigkeit erhöhen

Hallo zusammen,

mein Laptop macht mich noch wahnsinnig.

Ich hab einen DSL2000 Anschluss.
    Ich kann effektiv 300MBit/sec nutzen.

Ich mache gerade einen Download von rund 8GB, jedoch läd es nur mit 150 - 200KBit/sec.

Nun die Frage, wie kann ich die Rate erhöhen damit ich meine 300MBit/sec voll ausnutzen kann?

Ich lade über Steam, dort habe ich schon alle Begrenzungen raus genommen.
    Desweiteren nutze ich kein WLAN, sondern lade dierekt per Kabel.
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • Donnerstag
    Heerführer

• 15.02.2014
    • 1674
    • Pommern

Zitat von Immelmann
    den gibt es wohl erst in 20 Jahren </Klugscheissermodus aus>

Für mal einen Test duch:

Wie schnell ist mein Internet? Testen Sie Ihre DSL-Geschwindigkeit mit dem DSL Speedcheck von COMPUTER BILD und vergleichen diese mit anderen Anbietern!

Da siehst Du ob der Flaschenhals bei Dir liegt, der kann durchaus auch beim Hoster der zu ladenden Datei liegen.
    Ein weiterer Knackpunkt kann sein, dass Du Schadsoftware auf dem Rechner hast, die durch eigene Aktivitäten den download ausbremst.
    Gruß
    Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• kallepirna
      Ritter

• 05.11.2006
      • 463
      • Rothenburg O/L

Kommt drauf an von wo du hochlädst. Bei Filesharing Programmen, ist der kostenlose Download sehr sehr langsam denn die wollen ja Geld verdienen. Aber auch bei anderen Anbietern geht es nicht viel schneller, liegt wohl daran damit du auch alles sauber herunterladen kannst ohne Fehler. Hämgt auch damit zusammen wie stark die Programme oder das was du herunterlädst komprimiert wurde. Mfg.kallepirna
      mfg. kallepirna

Kommentar

• Sir Quickly
        Heerführer

• 24.01.2010
        • 3155
        • Rhain-Mein
        • Oculus Rift

Da steht doch klar und deutlich, dass er gerade bei Steam runterlädt. Um Filesharing und OCHs gehts ganz offensichtlich nicht.

Kommentar

• Fingerhueter
          Heerführer

• 12.01.2014
          • 1170
          • Hessen

Steam´s Server sind dauerüberlastet, egal wann/ was oder mit welchem Anschluss, da greifen auch noch Hunderttausende andere drauf zu.

Kommentar

• Michael aus G
            Heerführer

• 26.07.2000
            • 2655
            • Gera

Das Werbeversprechen von Drosselkom und WoDaVorn lautet ja nicht umsonst: BIS zu 300MBit/sec möglich. Erreicht wird das nur unter Laborbedingungen...
            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Donnerstag
              Heerführer

• 15.02.2014
              • 1674
              • Pommern

Der Threaderöffner hat dsl2000 - maximal
              DSL 2000 ermöglicht bis zu 2.048 kbit/s
              Das entspricht 0,15 mb download je sek unter Laborbedingungen - 8 GB=8000 MB/0,15 da dürften über den Daumen gepeilt 14 Stunden (unter Laborbedingungen) Downloadzeit rauskommen.

Das dürfte die theoretische Leistungsfähigkeit des Routers sein.

BIS zu 300MBit/sec möglich.
              Das ist für LTE (Mobilfunk) in Arbeit.
              Gruß
              Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• kallepirna
                Ritter

• 05.11.2006
                • 463
                • Rothenburg O/L

Filesharing sollte nur als Beispiel dienen, mehr nicht. mfg.kallepirna
                mfg. kallepirna

Kommentar

• dcag99
                  Heerführer

• 11.09.2012
                  • 4738
                  • Königreich Württemberg
                  • AT Pro

bei einem dsl2000 hast du eine (theoretische) dl geschwindigkeit von 256 kb/s

DSL als technik hat das problem, dass jeder upload auch den download beeinträchtigt. dazu kommt, das nicht jeder server dir volle speed gibt. alles um die 250kb/s ist toll... alls um 200 gut.

@donnerstag: 300mbit ist nicht so weit weg ;-) gibt schon einige wenige die das für privat anbieten. ansonsten hatte ich beim alten arbeitgeber, 4x300mbit als anschluss. kenn auch div. andere arbeitgeber mit 4x 1gbit anschlüssen.
                  Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...