Für Smartphone Fans

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kallepirna
    Ritter

• 05.11.2006
    • 465
    • Rothenburg O/L

Für Smartphone Fans

Falls ihr vergessen habt wo ihr die letzten Tage wart hier https://maps.google.com/locationhistory/b/0 könnt ihr nachsehen da wird es angezeigt. mfg.kallepirna
    mfg. kallepirna
  • Zerocool
    Heerführer

• 14.12.2008
    • 1144
    • Brakel
    • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Danke für den Link! Gut zu wissen und äusserst nett von Gockel, dass es auch im Fall von spontaner Demenz immer für mich sorgt...
    Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• htim
      Heerführer

• 13.01.2004
      • 5812
      • Niedersachsen / Region Hannover
      • Xenox MV9

Zitat von Zerocool
      ....Gut zu wissen und äusserst nett von Gockel, dass es auch im Fall von spontaner Demenz immer für mich sorgt...
      Und das nicht nur für Dich! Auch andere Institutionen mit berechtigtem Interesse können so mit hilfreichen Informationen versorgt werden, ohne das Büro zu verlassen. Finde ich auch richtig Klasse!
      Gruß,
      htim

Kommentar

• Zerocool
        Heerführer

• 14.12.2008
        • 1144
        • Brakel

Was war die Zeit noch schön, als die Mobilität der Telefone noch durch ein Kabel begrenzt war...
        Gruss, Björn

HORRIDO!

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

So gehts auch: "Kein Standortverlauf vorhanden".............
          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich glaub, irgendwann wird es sich wieder einbürgern, das Telefon auch mal ZU HAUSE liegen zu lassen, wenn es auf Tour geht ...
            Oder einfach AUSschalten ...

Wenn ich GPS will, dann schalte ich das eben ein.
            Aber nicht dauernd ... - vor allem nicht für (auch) andere ...

konspirativerweise
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Zerocool
              Heerführer

• 14.12.2008
              • 1144
              • Brakel

Zitat von Preussengold
              So gehts auch: "Kein Standortverlauf vorhanden".............
              Hab ich Google wohl irgendwann auch mal Instinktiv verboten ne Standortbestimmung zu machen.
              Aber ich wage zu bezweifeln, dass es nicht doch irgendwo heimlich gesammelt wird. Wenn ich z.B. im Auto "ESP OFF" drücke, ist damit nicht wirklich sicher gestellt, dass es wirklich ausgeschaltet ist
              Und den Gockelanern trau ich nicht weiter, als ich sie werfen kann...
              Gruss, Björn

HORRIDO!

Kommentar

• dcag99
                Heerführer

• 11.09.2012
                • 4738
                • Königreich Württemberg
                • AT Pro

den standortverlauf von google kann man deaktiveren. was natürlich nicht bedeutet, dass sie keine daten hätten.

speziell mit android haben die schon ein ganz nettes bewegungsprofil. nicht nur anhand von gps daten sondern auch anderen daten wie z.b. wlan's etc.

die triangulation mit wlan netzwerken war einer der ersten sachen die google nutzte (für inhouse bewegungen wie am flughafen)
                Gruss Matthias

Kommentar

• kallepirna
                  Ritter

• 05.11.2006
                  • 465
                  • Rothenburg O/L

Ich hatte weder W-Lan, GPS noch Internet aktiviert, einfach nur angeschaltet gehabt. Ob ausschalten alleine hilft wer weiß, die sich "auskennen" sagen Accu raus dann biste sicher. Geht bei den meisten aber nicht, warum wohl. Ist schon krass was ich da gesehen habe, interessieren würde es mich ja mal wer da alles Zugriff drauf hat. Man verrät ja ziemlich viel von sich, da hilft dann wirklich nur das Teil da liegen zu lassen wo man sein soll und ohne dem Teil loszuziehen. mfg.kallepirna
                  mfg. kallepirna

Kommentar

• Zerocool
                    Heerführer

• 14.12.2008
                    • 1144
                    • Brakel

Zitat von kallepirna
                    Ich hatte weder W-Lan, GPS noch Internet aktiviert, einfach nur angeschaltet gehabt. Ob ausschalten alleine hilft wer weiß, die sich "auskennen" sagen Accu raus dann biste sicher. Geht bei den meisten aber nicht, warum wohl. Ist schon krass was ich da gesehen habe, interessieren würde es mich ja mal wer da alles Zugriff drauf hat. Man verrät ja ziemlich viel von sich, da hilft dann wirklich nur das Teil da liegen zu lassen wo man sein soll und ohne dem Teil loszuziehen. mfg.kallepirna
                    Ausschalten und Akku raus war schon zur Zeit der alten Handys vor dem Smartphone sinn- und zwecklos, denn viele hatten einen zusätzlichen internen Akku. Bei Nokia konnte der über einen Tastaturcode aktiviert werden (falls einem
                    Mal der Saft ausging) und man hatte wie von Geisterhand wieder bis zu 50% Akkuleistung
                    Ich denke sowas weden die uns heute auch in die Smartphones gebastelt haben, hab zwar noch keins zerlegt, aber es würde mich wundern wenns nicht so wäre.

Und wenn ich erst drüber nachdenke, wer alles Zugriff auf mich hat...nee besser nicht, das lässt mich ruhiger schlafen...

Böse Zungen behaupten ja, man kann als Smartphone User gar nicht paranoid genug sein

Gruss, Björn

HORRIDO!

Kommentar

• kallepirna
                      Ritter

• 05.11.2006
                      • 465
                      • Rothenburg O/L

[QUOT]Und wenn ich erst drüber nachdenke, wer alles Zugriff auf mich hat...nee besser nicht, das lässt mich ruhiger schlafen...[/QUOTE]

Da haste Recht, man kann es eeh nicht ändern. Wollte es nur mal aufzeigen. mfg.kallepirna
                      mfg. kallepirna

Kommentar

• dcag99
                        Heerführer

• 11.09.2012
                        • 4738
                        • Königreich Württemberg
                        • AT Pro

Zitat von Zerocool
                        Ausschalten und Akku raus war schon zur Zeit der alten Handys vor dem Smartphone sinn- und zwecklos, denn viele hatten einen zusätzlichen internen Akku. Bei Nokia konnte der über einen Tastaturcode aktiviert werden (falls einem
                        Mal der Saft ausging) und man hatte wie von Geisterhand wieder bis zu 50% Akkuleistung
                        Ich denke sowas weden die uns heute auch in die Smartphones gebastelt haben, hab zwar noch keins zerlegt, aber es würde mich wundern wenns nicht so wäre.

Und wenn ich erst drüber nachdenke, wer alles Zugriff auf mich hat...nee besser nicht, das lässt mich ruhiger schlafen...

Böse Zungen behaupten ja, man kann als Smartphone User gar nicht paranoid genug sein

und wenn ich jetzt noch erzähle, dass man handys (zumindest früher) gar nicht ausschalten konnte sondern das ausschalten ein "placebo" war könnt ihr dann bestimmt nicht mehr schlafen ;-)

man konnte früher ausgeschaltete handys via befehl (über sendeturm) anschalten. da gab es sogar einen modus, der ermöglichte gespräche mitzuhören während du dachtest es wäre aus.

ob das heute noch geht weiss ich nicht. war auch der grund warum handys früher (wie es heute ist weiss ich nicht) bei meetings ab einer bestimmten sicherheitsstufe nicht erlaubt waren.

back 2 topic: google erstellt bewegungsprofile nicht nur über dein handy sondern auch über deine allgemeinen nutzungsprofile wie: google suche, google+, google mail etc ... auch darüber funktioniert ein rudimentäres tracing. sollte man dazu wissen.

keine lust auf daten bei google? dann folgendes machen:

- kein chrome nutzen
                        - keine google dienste (wie mail, google+ etc ) nutzen
                        - proxy benutzen! (tor, cgi etc)
                        - cookie blocker installieren
                        - adblocker installieren (nicht adblock+!)
                        - am besten den proxy alles rausfiltern lassen

das nimmt google wenigstens 90% der bewegungsprofildaten.

wenn man dann noch aussschliesslich bar bezahlt, nichts mehr überweist und am besten sein gehalt in bar erhält hat mein ein relativ sauberes profil. wobei auch das nicht sicher ist.
                        Gruss Matthias

Kommentar

• Donnerstag
                          Heerführer

• 15.02.2014
                          • 1674
                          • Pommern

haha Matthias, man merkt wir wühlen beide in der selben Kiste.

Da erlaube ich mir mal zwei drei kleine Ergänzungen zu den Ausführungen von Matthias.

TOR ist zwar in Richtung Google hilfreich, aber da lauschen andere mit
                          Thema Tor: http://daserste.ndr.de/panorama/arch...nd,nsa224.html

sprich Tornutzer werden garantiert überwacht.

Ein weiteres Thema Bilder im Internet.
                          Hilfreich wäre es, wenn Seiten direkt verlinkt werden, nicht das Google Suchergebnis, Als Beispiel:
                          Falsch: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDcQrQMwBw

richtig: https://www.numisbids.com/n.php?p=sa...3&pg=9&search=

Abgesehen von der Profilerstellung des Suchenden wird durch das richtige Einbinden auch der geistige Diebstahl Googles unterbunden.
                          Bilder immer bearbeitet ohne Standortinfos hochladen (betrifft nicht dieses Forum, aber FB oder G+).
                          Weiterführende Infos dazu können in anderen Foren sicher detaillierter gewonnen werden, als wenn ich hier weiter poste.

Alternativen zu Google, die ich nutze https://startpage.com/ Googlesuchergebnisse aber (angeblich) kein tracking.

Ganz schlimm ist in meinen Augen googlemail - Man stimmt zu, dass der mailverkehr ausgewertet (also gelesen) wird, wenn man den Dienst nutzt. Klar passiert das automatisiert, aber immer? Ca 50% der Kundenanfragen kommen bei mir von einer googlemailadresse - da ist überhaupt kein Datenschutzbewusstsein vorhanden. Es wird nicht nur der Inhalt sondern auch der Standort ausgewertet.
                          googlemail nutzen ok, bietet Vorteile und mal zum Bilder verschicken oder so ganz praktisch, aber pers. sensible Daten?

Google ist meiner Meinung nach zum größten Wegelagerer im Internet geworden, der bei nahezu jedem Geschäft über das Internet direkt oder indirekt zu Verteuerung aller Produkte und Dienstleistungen beiträgt. Ausführungen über die Möglichkeiten von politischem Einfluss und Meinungsmanipulation weltweit spare ich mir mal "urlaubstechnisch".
                          Gruß
                          Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• dcag99
                            Heerführer

• 11.09.2012
                            • 4738
                            • Königreich Württemberg
                            • AT Pro

Zitat von Donnerstag
                            haha Matthias, man merkt wir wühlen beide in der selben Kiste.

Da erlaube ich mir mal zwei drei kleine Ergänzungen zu den Ausführungen von Matthias.

TOR ist zwar in Richtung Google hilfreich, aber da lauschen andere mit
                            Thema Tor: http://daserste.ndr.de/panorama/arch...nd,nsa224.html

sprich Tornutzer werden garantiert überwacht.

Ein weiteres Thema Bilder im Internet.
                            Hilfreich wäre es, wenn Seiten direkt verlinkt werden, nicht das Google Suchergebnis, Als Beispiel:
                            Falsch: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDcQrQMwBw

richtig: https://www.numisbids.com/n.php?p=sa...3&pg=9&search=

Abgesehen von der Profilerstellung des Suchenden wird durch das richtige Einbinden auch der geistige Diebstahl Googles unterbunden.
                            Bilder immer bearbeitet ohne Standortinfos hochladen (betrifft nicht dieses Forum, aber FB oder G+).
                            Weiterführende Infos dazu können in anderen Foren sicher detaillierter gewonnen werden, als wenn ich hier weiter poste.

Alternativen zu Google, die ich nutze https://startpage.com/ Googlesuchergebnisse aber (angeblich) kein tracking.

Ganz schlimm ist in meinen Augen googlemail - Man stimmt zu, dass der mailverkehr ausgewertet (also gelesen) wird, wenn man den Dienst nutzt. Klar passiert das automatisiert, aber immer? Ca 50% der Kundenanfragen kommen bei mir von einer googlemailadresse - da ist überhaupt kein Datenschutzbewusstsein vorhanden. Es wird nicht nur der Inhalt sondern auch der Standort ausgewertet.
                            googlemail nutzen ok, bietet Vorteile und mal zum Bilder verschicken oder so ganz praktisch, aber pers. sensible Daten?

Google ist meiner Meinung nach zum größten Wegelagerer im Internet geworden, der bei nahezu jedem Geschäft über das Internet direkt oder indirekt zu Verteuerung aller Produkte und Dienstleistungen beiträgt. Ausführungen über die Möglichkeiten von politischem Einfluss und Meinungsmanipulation weltweit spare ich mir mal "urlaubstechnisch".
                            na TOR war hier ein beispiel. CGI proxys etc gehen natürlich auch.. wobei immer gilt: kein proxy bietet einem 100% anonymität. daher nutze ich für diverse sachen einfach eine "proxy chain". ca. 100 proxys drin. jede anfrage kommt so von ner anderen ip.

refererhider ist natürlich pflicht, lässt sich per browseraddon ganz gut lösen). ein kleines bouncescript sorgt zusätzlich für verschleierung. mit beiden addons und ner proxy chain kann man eigentlich nichts mehr nachvollziehen (cookie blocker nicht vergessen!).

nicht vergessen ein randomizer script verwenden um die übertragenen infos (welcher browser, betriebssystem etc) zu verändern jedes mal wenn man die seite ändert und voila man hat den möglichst perfekten verschleierer.

allerdings ... ein kleiner trojaner macht das alles wieder futsch ( ihr wisst gar nicht, wieviel es gibt die von keiner sw erkannt werden). daher empfiehlt es sich, sollte man sehr paranoid sein, mit ner livecd zu arbeiten. alternativ einfach eine automatische neuinstallation des rechners ( dafür gibts natürlich auch software).

achso .. und als handy kein smartphone sondern altes nokia mit einer wegwerfkarte. am besten diese regelmäßig alle 1 woche tauschen. mit nem pool von 30 karten kommt man ganz gut hin.

mit all dem ist man weitestgehend sicher und verschont von jeder art von daten.

(gibt noch mehr zu beachten aber das ist dann gänzlich paranoid)
                            Gruss Matthias

Kommentar

• Donnerstag
                              Heerführer

• 15.02.2014
                              • 1674
                              • Pommern

Alter, muss schon machbar bleiben.

Was weiß Google über mich? Diese Frage stellen sich einige Nutzer. Google sammelt zahlreiche Daten. Alleine den Namen zu suchen, reicht dabei nicht aus.
                              Gruß
                              Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

Lädt...