verlorene E-Mail

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • borsto
    Ratsherr

• 15.03.2008
    • 269
    • RLP

verlorene E-Mail

Guten Tag !

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Sohn und ich haben jeder eine verschiedene E-Mail-Adresse bei t-online.

Bei meinem Sohn kam am 7. 3 2015 eine für ihn wichtige E-Mail an, die er aber völlig übersehen hat.

Am 10. 3. 2015 hat er seine alten E-Mails auf seinem t-online Speicher gelöscht. Auch der "Mülleimer" bei t-online wurde an dem Tag gelöscht.

Meine Frage: Ist es möglich, eventuell auch mit Hilfe von t-online, diese spezielle E-Mail von diesem Tag nocheinmal aufzurufen oder sie zu empfangen?.

Danke !

borsto
  • Sir Quickly
    Heerführer

• 24.01.2010
    • 3155
    • Rhain-Mein
    • Oculus Rift

Nein, ist leider aussichtslos.

Edit: Es sei denn, Du hast Beziehungen zur NSA.

Kommentar

• Duisburger
      Landesfürst

• 27.03.2012
      • 823
      • Niedersachsen
      • Augen, Canon EOS 600D

Moin

Kann sich dein Sohn die Mail nicht noch einmal schicken lassen???
      Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• borsto
        Ratsherr

• 15.03.2008
        • 269
        • RLP

Zitat von Duisburger
        Moin

Kann sich dein Sohn die Mail nicht noch einmal schicken lassen???
        Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.

@Duisburger

Wohl nicht.

Es handelt sich hier um eine Handy-Versicherung.

Da gehen die Prozeduren etwas anders als bei normalen Versicherungsangelegenheiten.

borsto

Kommentar

• Duisburger
          Landesfürst

• 27.03.2012
          • 823
          • Niedersachsen
          • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von borsto
          Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.

@Duisburger

Wohl nicht.

Es handelt sich hier um eine Handy-Versicherung.

Da gehen die Prozeduren etwas anders als bei normalen Versicherungsangelegenheiten.

borsto
          Moin Borsto

Geht es um einen Aktivierungslink? Wenn ja, dann sollte dieser doch wohl vom Anbieter neu versandt oder neu generiert werden können!?
          Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• borsto
            Ratsherr

• 15.03.2008
            • 269
            • RLP

Zitat von Duisburger
            Moin Borsto

Geht es um einen Aktivierungslink? Wenn ja, dann sollte dieser doch wohl vom Anbieter neu versandt oder neu generiert werden können!?
            Nein ! Es geht hier nicht um einen Aktivierungslink.

Es geht hier um eine E-Mail-Nachricht des Handy-Versicheres, die von meinem Sohn unbemerkt leider gelöscht wurde. Die Nachricht kam am 7. des Monats, nichts wurde bemerkt, gelöscht wurde (Ferienbedingt) am 10. des Monats.
            Heute ist alles weg!

Kann man da noch etwas tun ???

Beste Grüße !

borsto

Kommentar

• Matthias45
              Heerführer

• 28.10.2004
              • 4300
              • Damme, Niedersachsen
              • MD3009, Der Schrottfinder..

Man kann for das nächste Mal vorsorgen.
              Im E-Mail Client lässt sich irgendwo ein Häkchen setzen das die E-Mails auf dem Server liegen bleiben. Sie sind dann immer wieder abrufbar.
              Glück Auf!
              Matthias

Kommentar

• oktavian
                Heerführer

• 13.12.2011
                • 1736
                • Adensen LK Hildesheim

Moin,

der Versender muss die Email doch gespeichert haben zumindest so kenne ich das.
                Hast Du dort danach gefragt ob sie diese Emauf gespeichert haben ? Es ist doch ein Unternehmen und da die Email raus ist in den wirtschaftlichen Verkehr gebracht ist es zu behandeln wie ein Geschäftsbrief und müsste aufbewahrt werden.

Gruß Oktavian
                Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• borsto
                  Ratsherr

• 15.03.2008
                  • 269
                  • RLP

Zitat von oktavian
                  Moin,

der Versender muss die Email doch gespeichert haben zumindest so kenne ich das.
                  Hast Du dort danach gefragt ob sie diese Emauf gespeichert haben ? Es ist doch ein Unternehmen und da die Email raus ist in den wirtschaftlichen Verkehr gebracht ist es zu behandeln wie ein Geschäftsbrief und müsste aufbewahrt werden.

Gruß Oktavian
                  @Mathias & oktavian

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Tipps.

Leider ist es äußerst schwierig, in einen direkten Kontakt mit der Handy-Versicherung zu kommen. Der Anwahlversuch per Telefon endete bei mir immer nur mit den Besetzzeichen. Ein Versuch per E-Mail endete mit der Mitteilung "error".

Allerdings konnte innerhalb der letzten 6 Wochen auch nur zweimal ein telefonischer Kontakt in meinem lokalen T-Online shop mit dem Versicherer hergestellt werden. Bei meinem gestrigen Gespräch verwies mich die Dame des Versicherers auf die besagte E-Mail in der dargelegt worden sei, dass das Handy ersetzt werden kann.

Um diese Sache endlich einem Ende zuzuführen, vereinbarten wir eine Zahlung der Rechnung des Selbseinbehalts (60€) auf dem Überweisungsweg.

Dann soll ein Ersatz-Handy vom Versicherer übersandt werden.

Handy-Versicherungen erforden starke Nerven.

Beste Grüsse

borsto

Kommentar

• Mabalu
                    Ritter

• 25.05.2002
                    • 398
                    • nähe Hildesheim Niedersachsen
                    • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Hi!

Ich selber nutze T-Online auch.

Ich denke die Mail ist weg.

Was aber vielleicht für die Zukunft eine Idee ist, nutze T-Online.de zusammen mit Thunderbird oder Outlook.

dann liegen die Mails auf Deinem Rechner und Du kannst diese dann entsprechend besser sichern.

bei T-Online bleibt alles beim alten, dies kannst Du auch weiterhin online oder auf dem Handy nutzen.

Gruss

Matthias
                    Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• borsto
                      Ratsherr

• 15.03.2008
                      • 269
                      • RLP

Zitat von Mabalu
                      Hi!

Ich selber nutze T-Online auch.

Ich denke die Mail ist weg.

Was aber vielleicht für die Zukunft eine Idee ist, nutze T-Online.de zusammen mit Thunderbird oder Outlook.

dann liegen die Mails auf Deinem Rechner und Du kannst diese dann entsprechend besser sichern.

bei T-Online bleibt alles beim alten, dies kannst Du auch weiterhin online oder auf dem Handy nutzen.

Gruss

Matthias
                      Vielen Dank nochmals für Eure Einschätzungen. Die Sache hat sich erledigt. Das verlorene Gerät wurde von der Versicherung durch ein Neues mir zugesandt und somit ersetzt.

Beste Grüsse !

borsto

Kommentar

Lädt...