Rätsel aus aktuellem Anlass!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makku
    Bürger

• 01.09.2015
    • 120
    • Dortmund

merkwürdig ist ja, dass es erst lief und die Platten im Bios auch erkannt werden.
    Und ich wundere mich über die Auflösung... was hast Du denn da gemacht? Denn wenn Du auf der neuen Platte Win7 installierst, wird doch die 2. Platte normal im Explorer angezeigt... es sei denn, er versucht von der Vista-Platte zu starten...aber dann findet er ja die Treiber vom alten Rechner nicht...

Es kann übrigens durchaus passieren, dass Treiber auf dem Windows-Datenträger enthalten sind...insbesondere wenn Du ein upgrade machst...

Wenn es die Zeit zulässt, auf der "neuen" Platte noch mal eine neue Installation von Windows probieren (vorher die zu sichernde abklemmen... )

btw: für solche Fälle hab ich mir mal für 15 EUR ne Dockingstation für Festplatten gekauft... die dann über USB angeschlossen wurde... konnte damit viele alte Dinge problemlos sichern...

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Nabend,

pfff.. hab ich uns endlich auch auf dem "dicken PC" ohne Zertifikatsprobleme u. andere Gemeinheiten drin.!

Was das alles so mit sich brachte, bzw. warum u. überhaupt, versuche ich morgen mal zusammen zu fassen!

Vorab jedenfalls, vielen Dank an diejenigen welche sich meinem Problemchen gewidmet haben. Einiges davon habe ich auch berücksichtigt!

@ Matthias : Deinen Beitrag zwischendrin habe ich leider erst gesehen, als das Teil bzw. die Teile schon zwei Orte weiter waren..!

lb. Gruß derweil,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

Zitat von Colin
        Nabend,

pfff.. hab ich uns endlich auch auf dem "dicken PC" ohne Zertifikatsprobleme u. andere Gemeinheiten drin.!

Was das alles so mit sich brachte, bzw. warum u. überhaupt, versuche ich morgen mal zusammen zu fassen!

Vorab jedenfalls, vielen Dank an diejenigen welche sich meinem Problemchen gewidmet haben. Einiges davon habe ich auch berücksichtigt!

@ Matthias : Deinen Beitrag zwischendrin habe ich leider erst gesehen, als das Teil bzw. die Teile schon zwei Orte weiter waren..!

lb. Gruß derweil,

Colin

dann merks dir einfach fürs nächste mal. bei pc problemen kann ich immer helfen

auch wenn du mal so lustiges machen willst wie mac os auf nem nicht-apple rechner oder oder oder. gibt eigentlich kein betriebssystem, dass ich nicht kenn und kann oder hw probleme die ich nicht zumindest erkennen und tips fürs lösen geben kann.
        Gruss Matthias

Kommentar

• Andre M
          Bürger

• 22.11.2011
          • 158
          • Saarland
          • kein Detektor

Denke da auch an ein Virus, ich würde ein PC nehmen wo Linux drauf läuft und die Festplatte wo noch Daten drauf sind wo gebraucht werden über ein USB Adapter an den Linux PC hängen. Würde dann versuchen die Daten zu retten und die Daten dann auf Viren prüfen. Wen alle Daten gerettet sind die Festplatte formatieren und neu machen.

Evtl. kann man den Verursacher auch schon sehen wen man mit den Linux PC auf die Festplatte schaut. Wen mir ein Bekannter eine Festplatte gibt weil er nicht mehr an die Daten kommt die er noch braucht hänge ich diese auch nur noch an ein Linux PC.

Kommentar

• Sir Quickly
            Heerführer

• 24.01.2010
            • 3155
            • Rhain-Mein
            • Oculus Rift

Das Problem scheint sich doch bereits erledigt zu haben?!

Kommentar

• Colin († 2024)
              Moderator

• 04.08.2006
              • 10262
              • "Oppidum Ubiorum"
              • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Sir Quickly
              Das Problem scheint sich doch bereits erledigt zu haben?!

Ne..."eigentlich" nicht..bzw. nur teilweise !

Komme z. Zt. nur zu nichts..aber ich schreib da schon noch was zu... selbst wenn ich keine Ahnung habe, wovon ich da überhaupt schreiben werde..!

Lb. Gruß derweil,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• dcag99
                Heerführer

• 11.09.2012
                • 4738
                • Königreich Württemberg
                • AT Pro

Zitat von Colin
                Ne..."eigentlich" nicht..bzw. nur teilweise !

Komme z. Zt. nur zu nichts..aber ich schreib da schon noch was zu... selbst wenn ich keine Ahnung habe, wovon ich da überhaupt schreiben werde..!

Lb. Gruß derweil,

Colin
                ich erinnere an mein angebot ;-)
                Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...