Flyer bearbeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firenze
    Ratsherr

• 25.05.2013
    • 227
    • Sachsen

Zitat von dcag99
    @Firenze: in den meisten Fällen sollte Gimp für kleine Änderungen schon reichen. Zumeist möchte man ja etwas Text ändern oder das eine oder andere reinpacken.
    Meine Hochzeitseinladungen hab ich auch mit Photoshop/Gimp selbst designed und dann (in dem Fall) der Druckerei gegeben, damit diese das dann entsprechend für den Druck im layouter Programm fertig machen.
    Reicht für den Hausgebrauch durch. Die meisten können mit nem Layoutprogramm eh kaum was anfangen.

Hab ich ja geschrieben. Gerade beim Preis der Adobe Creative Suite kann man ja auch nicht erwarten, dass jeder die entsprechenden Programme besitzt.

Unsere Save the Date Karten sind übrigens mit keinem der genannten Programme erstellt worden. Wir haben bestehende Layouts eines Dienstleisters genommen. Wie es bei den Einladungen laufen wird, wird sich im Januar zeigen

VG

Kommentar

• dcag99
      Heerführer

• 11.09.2012
      • 4738
      • Königreich Württemberg
      • AT Pro

bestehende layouts waren mir zu doof.

außerdem musste ja das design der karten zum design des rests passen. da hatten wir quasi eine "CI". Zog sich schon von der website(wir hatten nur minimale infos auf der einladung + qr code, dafür alle infos auf ner website), der tischdeko über die danke-geschenke bis hin zum kleid meiner holden durch. sowohl farblich als auch stylistisch.

jetzt sitz ich gerade an der danke-karte .. die ist dann genau so ..
      Gruss Matthias

Kommentar

• elexx
        Ritter

• 13.01.2007
        • 319
        • Werdau / Westsachsen

Zitat von dcag99
        Meine Hochzeitseinladungen hab ich auch mit Photoshop/Gimp selbst designed
        Zitat von dcag99
        wir hatten nur minimale infos auf der einladung + qr code, dafür alle infos auf ner website
        Ausgerechnet eine Hochzeitseinladung mit sowas in der Praxis ziemlich Kurzlebigem wie einen QR-Code auszustatten, finde ich extrem geschmacklos.

Kann natürlich auch ne Strategie sein, ungewollte Gäste gar nicht erst erscheinen zu lassen.
        Ich wär auch nicht erschienen (Nokia 6230i).

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

Zitat von elexx
          Ausgerechnet eine Hochzeitseinladung mit sowas in der Praxis ziemlich Kurzlebigem wie einen QR-Code auszustatten, finde ich extrem geschmacklos.

Kann natürlich auch ne Strategie sein, ungewollte Gäste gar nicht erst erscheinen zu lassen.
          Ich wär auch nicht erschienen (Nokia 6230i).
          das sagst du jetzt nur weil du nicht weißt wie es aussah.

das grundlegende design war das einer eintrittskarte mit einem abriss. auf dem abriss war der qr code (der nur den link zur website enthielt) und drunter stand die website noch mal ausgeschrieben.
          der qr code sorgte hier eben auch für den realistischen touch einer eintrittskarte.
          Gruss Matthias

Kommentar

• Firenze
            Ratsherr

• 25.05.2013
            • 227
            • Sachsen

Dann ists ja stimmig, wenn der Code auch als Bestandteil im Layout dient. Bei uns gäbe es allerdings genug Gäste (Großeltern beispielsweise) die einen QR-Code für nen Druckfehler halten würden.

Kommentar

• dcag99
              Heerführer

• 11.09.2012
              • 4738
              • Königreich Württemberg
              • AT Pro

das ganze sah so aus.
              Angehängte Dateien
              Gruss Matthias

Kommentar

• ghostwriter
                Moderator

• 24.09.2003
                • 12048
                • Großherzogtum Baden
                • Suchnadeln

da sind ja "flecken" drauf ...!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                😲

Kommentar

Lädt...