nochmal hiiiilllllllllllllllfffffffee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pöbel
    Ratsherr

• 19.03.2002
    • 226
    • Taben-Rodt

nochmal hiiiilllllllllllllllfffffffee

also tach erstmal
    meine cpu auslstung ist seit einiger zeit dauerhaft bei 100% ich weiss nicht was ich noch machen soll auch wenn kein programm läuft ist die auslastung immer noch so hoch. ich könnte mir vorstellen woran es liegt hab nähmlich vor ein paar tagen imesh draufgemacht hab das aber wieder gelöscht seitdem ist aber ein programm namens stop sign drauf das unlöschbar scheint und sich immer automatisch startet.
    ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Was uns nicht umbringt macht uns noch härter!!! PROST
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

hmm. ist zwar lange her das ich mit windows gearbeitet habe - habe seit langen einen mac(da gibts solche probleme nicht...), aber versucha mal zu helfen...

also, wenn dieses imesh automatisch beim starten läuft, dann siehe mal in der autostartfunktion (unter programme->> startprogramme)nach und lösche es dort...
    sollte gehen, wenn nicht...
    ...oder nimmt einen 25kg vorschlaghammer...

viel glück

wolfsmond

Kommentar

• pöbel
      Ratsherr

• 19.03.2002
      • 226
      • Taben-Rodt

jaja das mit dem hammer hab ich mir schon öfters durch den kopf gehen lassen hilft nähmlich alles nichts und zocken kann ich auch net mehr
      wenn das weiter so geht schmeiss ich die scheisse ausm fenster!!!!!!!!

Kommentar

• GammaRayBrst
        Ritter

• 18.12.2002
        • 593
        • Absurdistan

Vor dem Hammer wäre noch "format c:" eine Alternative.
        Vieleicht kannst Du dein BS nochmal darüberinstallieren. Manchmal hilft es!

GRB

Kommentar

• Thor
          Ratsherr

• 10.04.2001
          • 291
          • Herford/NRW
          • MD3009

Hallo,

tja, leider ( oder auch glücklicherweise ) habe mit imesh nach keine Erfahrungen.
          Es ist aber zu vermuten, daß imesh genau wie andere Datei-Sharingprogramme werbefinanziert ist.

Das bringt uns wieder zu dem Thema Spyprogramme .

Und natürlich zum Thema ad-aware .

Also vielleicht mal ad-aware installieren, suchen lassen und ggf. unerwünschte Programme löschen lassen.

Ist es den tatsächlich das Programm stopsign?
          Das Programm müsste dann ja ( nach STRG+Alt+Entf ) unter Proceduren ( WinXP ) auftauchen und 99% des Systems auslasten.

Eventuell kannst Du Dir auch helfen, indem Du unten links auf START und dann auf AUSFÜHREN klickst und nun msconfig eingibst.
          Es sollte sich nun ein Dialogfenster öffnen, in dem Du genau sehen kannst, welche Systemdatei beim Systemstart ausgeführt wird. Wenn Du den Harken vor dem Namen wegklickst, sollte das Programm deaktiviert sein.
          Z.B. bei dem Spyprogramm Gator ( oft im Bündel mit Divxtreibern zu bekommen ) funktioniert es wunderbar: man deaktiviert es durch msconfig und startet den Rechner neu. Man hat es zwar dann immernoch auf seinem Rechner, aber es bleibt abgeschaltet.

Vielleicht probierst Du das erst mal und läßt den Vorschaghammer im Keller...

Das sind so meine Tips, die ich so aus dem "Stehgreif" und aus der Ferne geben kann, ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele Grüsse
          Thor

Kommentar

• Chewie
            Ratsherr

• 03.07.2000
            • 206
            • Duisburg, NRW

Kurzfristige Hilfe kann auch das beenden des Tasks
            winnet.exe bringen. Ad-aware bzw. die Neuinstallation
            bringen aber vermutlich bessere Ergebnisse.

Chewie

Kommentar

• pöbel
              Ratsherr

• 19.03.2002
              • 226
              • Taben-Rodt

also ich hab das problem behoben indem ich kurzerhand die festplatte formatiert habe und das bs neu installiert habe
              war garnicht soviel arbeit und mein pc is jetz in 30 sec hochgefahren

Kommentar

• Thor
                Ratsherr

• 10.04.2001
                • 291
                • Herford/NRW
                • MD3009

Hallo Pöbel,

ja, wenn alle Registrierungsleichen und anderer Krempel erst einmal weg sind, fährt der Rechner doch erstaunlich schnell hoch.

Auch wenn Du meinst, daß das Formatieren und Aufspielen nicht so viel Arbeit war, bis man alle zusätzlichen Treiber und Programme installiert hat, dauert das doch ganz schön lange.

Empfehlenswert sind hier Programme wie z.B. Norton Ghost oder Driveimage mitdenen man ganze Partitionen kopieren kann.
                Einmal das BS, zusätzliche Treiber, Programme,... installiert und dann auf eine "Ersatzpartition" kopiert, hat man im Bedarfsfalle in Minutenschnelle wieder ein funktionierendes System!

Man kann sich dadurch viel Zeit und Arbeit sparen.

Viele Grüsse
                Thor

Kommentar

• pöbel
                  Ratsherr

• 19.03.2002
                  • 226
                  • Taben-Rodt

also ich hab jetzt alles wieder drauf was ich brauche nur folgendes problem ich hab jetzt keinen sound mehr wo dran kanns liegen????

Kommentar

• SUGGA
                    Geselle

• 22.08.2002
                    • 87

Hallo,

öhm, evtl. hab ich es überlesen - aber mit welchem Windoof arbeitest Du?

XP - fehlender Sound - meist ein Treiberproblem.
                    Win ME - falsche Treiber - ME nimmt auch 98 Treiber - nur Wiedergabe funzt dann evtl. nicht.
                    Win95/8 - Treiber/IRQ-DMA Konflikte

Am besten schaust Du mal in den Gerätemanger, wenn kein Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist.
                    Sollte der Lsp. da sein, dann schau mal, ob nicht einfach nur die Summe "gemutet" ist.

S.

Ansonsten ... Karte (wenn PnP) rauß, 2-3x hoch und runterfahren.
                    Karte wieder rein und mit aktuellen Treibern neu installieren (also Treiber von hand wählen!!!). Das solte immer gehen.
                    Wenn nicht PnP, dann IRQ und Speicherbereich übers Bios mal manuell zuweisen. (die alte Fritz! Karte braucht das manchmal z.B.).
                    Errare humanum est!

Kommentar

• pöbel
                      Ratsherr

• 19.03.2002
                      • 226
                      • Taben-Rodt

tja das problem hat sich gelöst indem ich einfach mal dentreiber installiert hab

Kommentar

Lädt...