Hat einer von euch ne Idee wie ich das hinbekommen ohne Corel laden zu müssen? Online hab ich nix gefunden, geht irgend wie nur andersrum;(
jpg in cdr umwandeln
Einklappen
X
-
-
Hi, JPG ist ein Bildformat und CDR ist ein Coreldokument, also zwei paar Schuhe. Du kannst ein JPG in ein CDR einfügen aber nicht wandeln.
Gruß -
[…]
Mist, danke.Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
-
oder mit der …
vollwertigen testversion von coreldraw probieren:
Try CorelDRAW for free today with our 15-day free trial. Our graphic design software allows you to create amazing visuals.
wozu brauchst du eine vektorgrafik …
wenn ich fragen darf!?
Lesen Sie mehr über die CorelDRAW Vektorbilddateiendung CDR, ihre Verwendung und warum Sie sie möglicherweise in ein anderes Bilddateiformat umwandeln möchten.
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
oder mit der …
vollwertigen testversion von coreldraw probieren:
Try CorelDRAW for free today with our 15-day free trial. Our graphic design software allows you to create amazing visuals.
wozu brauchst du eine vektorgrafik …
wenn ich fragen darf!?
Lesen Sie mehr über die CorelDRAW Vektorbilddateiendung CDR, ihre Verwendung und warum Sie sie möglicherweise in ein anderes Bilddateiformat umwandeln möchten.
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
du meinst vermutlich dxf:
die hätte ich dir, am dienstag im büro, auch erstellt!?Zuletzt geändert von ghostwriter; 30.10.2021, 09:05.
-
[…]
Aber beim umwandeln verlieren die Motive. Leider ist die Bildsprache so umfangreich das ich das mit schnitzen nur schwer hinkriege. https://titus.fkidg1.uni-frankfurt.d...rm/runinsc.htmWenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
soll das auf Furnier gelasert werden und dann am Endstück verklebt werden oder direkt auf das Werkstück gelasert werden?
Das sollte flächig mit einen normalen Standardlaser machbar sein.
Vermutlich auch cnc fräsen mit entsprechenden Gerätschaften. Aber eben nur flächig, da das Horn kein gleichmäßiger Zylinder istGruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
[ot]
intetessante
hintergrundgeschichte:
.
-
[…]
Absolut. Und die Motive sind auch beeindruckend. Leider krieg ich das nicht mit Hand hin, hab die Hoffnung der Laserfritze taugt wasWenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Hochachtung für den Typen, der das auf den Laser packt.Das ist ja nicht mal ein „normaler“ Rotationskörper. Durch die Form des Horns muss der Laser ja automatisch fokusieren, während das Horn sich dreht.
Vielleicht kannst Du ein Video davon drehen. Würde bestimmt einige sehr interessieren.
Ich „lasere“ ja wirklich viel aber bei dem Ding müsste ich meinen Fräser auspacken.Kommentar
-
[…]
deswegen sag ich ja, auf Furnier lasern und aufkleben.
Mit ruhiger Hand und Dremel oder so ließen sich bestimmt auch tolle Effekte erzielen. Ausfräsen, dann beizen und danach die Oberfläche abschleifen.
Alternativ, erst beizen und dann fräsen.
Aber das wären schon mal ein paar Handwerker - Künstlerstunden.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
Kommentar