Dokumente scannen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergedienst
    Heerführer

• 16.09.2019
    • 1838
    • TH

Dokumente scannen

Liebe Auskenner, ich möchte eine alte Facharbeit weiterentwickeln aber die ist so alt das die nur noch in Papier existiert, nix digital. Nun hab ich gehört das es Software dafür gibt Texte einzuscannen und zu digitalisieren. Ich hab gesucht, finde aber nur Geräte zum Texte scannen. Kann mir ev jemand behilflich sein? Danke!
    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11292
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Du suchst bestimmt sowas https://www.heise.de/download/specia...gleich-6206190

Gehe jetzt davon aus das Du die Texte bearbeiten möchtest.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Bergedienst
      Heerführer

• 16.09.2019
      • 1838
      • TH

Zitat von ogrikaze
      Du suchst bestimmt sowas https://www.heise.de/download/specia...gleich-6206190

Gehe jetzt davon aus das Du die Texte bearbeiten möchtest.
      Jaaa, danke!!
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Michael aus G
        Heerführer

• 26.07.2000
        • 2655
        • Gera

Gibts auch in abgespeckter Form als freie Software.

FreeOCR
        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Plato
          Heerführer

• 24.01.2004
          • 5716
          • NRW, 40764 Langenfeld
          • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Michael aus G
          Gibts auch in abgespeckter Form als freie Software.

FreeOCR
          Cool, danke schön. Mal schauen was Prg. so kann.
          Sich nur halb so viel aufzuregen,
          bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
          Margareta Matysik

Kommentar

• U.R.
            Heerführer

• 15.01.2006
            • 6487
            • Niedersachsen
            • der gesiebte Sinn ;-)

per Online Arbeiten....

Kostenlose online PDF Tools zum Zusammenfügen, Verkleinern, Erstellen, Bearbeiten und Umwandeln von PDFs. Schnell und Einfach. Ohne Installation. Ohne Registrierung.

+
            Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Odenwälder Bub
              Landesfürst

• 07.04.2009
              • 814
              • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
              • Tesoro Vaquero 2 Germania

Leider kostenpflichtig, dennoch absolut hochwertig ist die App MobileScanner, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Funktioniert das Mobiltelefon zum erstklassigen Scanner um. Die App wählt den Bildausschnitt auf die A4-Seite perfekt zugeschnitten von alleine aus, Seiten werden begradigt, können sehr lesbar nachbearbeitet werden, OCR ist möglich. Beim Fotographieren mehrerer aufeinander folgender Seiten kann im Anschluss automatisch ein einziges PDF-Dokument erzeugt werden.

Habe ich bereits vielfach für Archiv- & Bibliotheksarbeiten genutzt!

Beste Grüße

OB
              Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
              PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
              PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• U.R.
                Heerführer

• 15.01.2006
                • 6487
                • Niedersachsen
                • der gesiebte Sinn ;-)

Hier mal mit Video......

1.

2.

Kostenlose online PDF Tools zum Zusammenfügen, Verkleinern, Erstellen, Bearbeiten und Umwandeln von PDFs. Schnell und Einfach. Ohne Installation. Ohne Registrierung.

Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

Lädt...