Welcher? Billig oder Chinamüll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • makatono
    Einwanderer

• 28.08.2006
    • 3
    • Roschtock in MV

Welcher? Billig oder Chinamüll?

Hallo

Ich bin neu hier und finde es sehr interessant und hilfreich, aber wenn ich was über Detektoren suche find Ich immer nur

-nicht bei eBay kaufen
    -kein Chinamüll kaufen
    -kein seben etc.
    und nicht nur in diesen Forum.

Warum sind die Billigdetektoren immer scheiße, weil ihr liebe Mitstreiter schon die Erfahrung habt und Ich glaube 70% odr vielleicht mehr haben mit sogenannten Chinamüllschrottschei .. angefangen, und es hat dn meisten sicherlich Spaß gemacht und dann erst seit ihr auf den Geschmack gekommen und seit eine oder zwei Klassen höher gestiegen.

Was für ein Auto seit ihr mit 18 Jahren gefahren,sicherlich gleich BMW 5 reihe oder Mercedes, weil alle anderen Auto sowieso müll sind, und kauf erst gar kein Japaner oder Koreaner das geht garnicht.
    Naja Gut jetzt gibt es noch einige die haben gleich BMW oder MB gefahren, aber das war der von Papi.

Haben etwa alle 10.789 einen Gerratt, White etc. Waren alle so Wahnsinnig und geben gleich zig 100 Euro aus für ein neues Hobby was sie noch nicht kennen.

Schaut mal auf eure Addidas Schuhe, Lacostshirts etc. wo die produziert worden sind.

So ich mußte das jetzt mal loswerden.

Bevor jetzt jemand fragt was Ich für ein benutzte, bis jetzt noch keinen.Wenn ich jetzt hier fertig bin werde Ich mir einen bei ebay kaufen müssen.

mfg Maik

PS: Muss mit meinen Pheaton meinen 3 Maybach abholen.
  • ErazorX
    Lehnsmann

• 13.11.2005
    • 48
    • Mannheim, BW

Also ich benutze selbst eine Seben Sonde (Seben Deep Target) + dazugehörigen Pinpointer und bin damit sehr zufrieden. War günstig und zum so ein wenig rumsondeln langte mir das vollkommen.

Gruß Dennis
    Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Funker werden?" Und die Steine antworteten: "Nein! Wir sind nicht hart genug."

Kommentar

• Westfalica
      Ratsherr

• 16.03.2006
      • 298
      • Herford/Provinz Westfalen
      • C-Scope CS1220

Mit den Billigsonden ala MD3006 wirst du keinen Spass haben, kauf dir lieber für kleines Geld eine gebrauchte "Mittelklassensonde".
      Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz

Kommentar

• prospeed2
        Bürger

• 08.03.2005
        • 160
        • Niedersachsen

Hallo
        Zitat von makatono
        Warum sind die Billigdetektoren immer scheiße, weil ihr liebe Mitstreiter schon die Erfahrung habt und Ich glaube 70% odr vielleicht mehr haben mit sogenannten Chinamüllschrottschei .. angefangen, und es hat dn meisten sicherlich Spaß gemacht und dann erst seit ihr auf den Geschmack gekommen und seit eine oder zwei Klassen höher gestiegen.
        Genau, viele der Leute hier haben schon die Erfahrung und teilen sie mit allen die es interessiert. Genau aus dem Grund weil sie schonmal auf die schnauze gefallen sind. Und wenn bei Ebay einer von 100 Bewertungen 50 Negative hat, warnen sie dich davor, das DU nicht die nummer 51 bist. Was ist so schlimm daran.

Ausserdem bei Ebay sind die Geräte nicht mal billiger als bei den renomierten Händlern, dafür hast du aber ne TOP Beratung ( auch nach dem Kauf ) und kannst dir das Gerät welches für deine Vorlieben am besten geeignet ist testen und erkären lassen.

Habe einmal bei Ebay scheiße gekauft... aber seid ich nun einen alten günstigen 6000er von Whites habe macht das Hobby erst richtig spassssssss!!!!

Denn es gibt doch andere Sachen in der Erde ausser Coladosen, Ziehlaschen und Patronenhülsen....

grüße prospeed2

Kommentar

• Full
          Bürger

• 05.05.2005
          • 145
          • Stadthagen
          • MD 3006 & Viking VK 30

Maaaaaaaaaan geht das schon wieder los Ich kanns echt nich mehr hören(lesen) MD is kacke usw.Ich hatte mit meinem MD 3006 sehr geile Funde und zum reinschnuppern hat der völlig gereicht.Und wisst ihr was??? Ich hab den immernoch und gehe damit los.Dann kam ein VK30 dazu das heisst aber nicht das der MD inner ecke vergammelt der kommt immer mit.Ich finde den Post von makatono jedenfalls sehr gut spricht mir aus der seele

Gruss Full

Kommentar

• Simon
            Heerführer

• 05.02.2004
            • 2275
            • Linsengericht
            • Helix 10 , Helix 12

Kommt halt ganz darauf an, was und mit welcher mit welcher Erfolgsgarantie man suchen möchte.Tips von erfahrenen Sondengängern können zu Herze genommen werden oder auch nicht.Für was ein Gerät man sich letztendlich entscheidet, ist jedermanns eigene Sache.....oder ???
            Für seltene spontane Sondengänge reicht ein Billiggerät, möchte man aber dann doch tiefer einsteigen, dann ist ein besseres Gerät unbedingt von nöten. Davon abgesehen gibt es günstige Marken - Einsteigergeräte, welche auch für einen Erfolg sprechen. Aber am Rande ein kleines Geheimnis,.......ist nur ein Tip!!!

mfg

Simon

Kommentar

• samson
              Heerführer

• 04.10.2000
              • 1785
              • Eich bei Worms
              • Whites DFX, XP Deus

Ein sehr wichtiger Punkt ist, was willst du suchen/finden? Als Militariafreak kannst Du durchaus mit einem MD3009 zufrieden sein. Willst du aber auf Äckern z.B. Münzen suchen, geht nunmal kein weg an einem Profigerät mit sauber funktionierender Metallunterscheidung, vorbei (außer dir ist es egal wie viel du findest).
              Tschüß
              Uwe

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19701
                • Barsinghausen am Deister

Genau! Das ist wie mit nem Auto...ein Polo ist ein gutes Auto-aber nicht für eine Familie mit vier Kindern und den Wochenendeinkauf...

Glückauf!
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• bouillon
                  Bürger

• 21.08.2006
                  • 163
                  • NRW / Dortmund
                  • Minelab X Terra 50

Also ich habe eine Seben Tiefensonde, und komme mit ihr recht gut klar.
                  Mit ihr findet man eine Menge und wo nichts liegt kann man auch mit teuren Sonden nichts finden.
                  Zum ausprobieren ob man überhaubt Spaß an diesem Hobby entwickeln kann reicht meiner Meinung nach dieses Ding vollkommen aus.
                  Sie hat zwar ein etwas knartschendes Kunstoffgehäuse ist aber recht Stoßunempfindlich.Ich habe an diesem Hobby trotz Seben Spaß gefunden, und werde mir irgendwann auch mal eine bessere Marke anschaffen,aber fürs Erste reicht mir dieses günstige Modell.

Gruß Jens

Kommentar

• Simon
                    Heerführer

• 05.02.2004
                    • 2275
                    • Linsengericht
                    • Helix 10 , Helix 12

Dann hast du aber noch nicht auf einem Fäkalien, oder Müllacker gesucht. Sagen wir mal.....ein Feld von 400x200 m. Dann mal viel Spass mit einem MD oder mit einer Seben. Ohne einem gescheiten Bodenabgleich, und einem einwandfrei funktionierenden Diskriminator...................viel Spass!!!

mfg

Simon

Kommentar

• Full
                      Bürger

• 05.05.2005
                      • 145
                      • Stadthagen
                      • MD 3006 & Viking VK 30

Sorry

aber nennt dieses Forum doch um in https://www.schatzsucher/MDisjasowas...ceodersowas.de

sorry aber das musste mal raus

Kommentar

• Plato
                        Heerführer

• 24.01.2004
                        • 5716
                        • NRW, 40764 Langenfeld
                        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Full
                        aber nennt dieses Forum doch um in https://www.schatzsucher/MDisjasowas...ceodersowas.de

sorry aber das musste mal raus
                        Du, kennst du den Spruch:

Wer, wie, was, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm. ???

Gruß,
                        Stephan
                        Sich nur halb so viel aufzuregen,
                        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                        Margareta Matysik

Kommentar

• samson
                          Heerführer

• 04.10.2000
                          • 1785
                          • Eich bei Worms
                          • Whites DFX, XP Deus

Das sind leider keine Vorurteile den MD's gegenüber. Ich habe einige mal mit einem Kollegen Felder abgesondelt. Er hatte einen 3009 und ich war mit meinem XLT bewaffnet. Tatsache ist das ich definitiv an Stellen Römer rausgezogen habe, wo er absolut kein Signal hatte. Das ging ein paar mal so und im Endefekt hat er sich ebenfalls ein Markengerät zugelegt und war, dadurch das er den Unterschied erlebt hatte, sehr zufrieden.
                          Wer unbedingt mit einer Chinamöhre suchen will, sollte Ausschau nach einen GC-1008 halten. Das ist der Chinanachbau eines Whites Classic III. Wenn er nicht auseinander fällt, ist das eine ganz brauchbare Sonde.

Kommentar

• makatono
                            Einwanderer

• 28.08.2006
                            • 3
                            • Roschtock in MV

Hallo

erst einmal Dank für die schnelle Antworten. Also muß ich feststellen es gibt doch noch Leute die mit Billigschrott umherlaufen, auch Ich werde bald dazu gehören.

Was ist eine Erfolgsgarantie. Wie zufrieden bin Ich. Es ist doch eine Sache der Definition.

Beim ersten mal suchen gehen und ein verrostetes Geldstück oder ne Patronenhülse würde mich schon gut stimmen.

Was habt ihr beim ersten mal gefunden.

mfg Maik

Kommentar

• Full
                              Bürger

• 05.05.2005
                              • 145
                              • Stadthagen
                              • MD 3006 & Viking VK 30

Unser

erster Fund war ein Karabiner mit der dazu gehörigen Muni kiste voll bis oben hin.Da wir damals noch unerfahren waren haben wir es dem KMRD überlassen.Das war aber der anstoß dazu mit dem Sondeln weiter zumachen.Und dabei hat uns der MD3006 geholfen.Also ich will damit sagen das es so eine Wie ihr so schön sagt Chinamöhre oder wie auch immer völlig ausreicht um mal rein zu schnuppern.Man kann auch mit nem 1000 euro teil übern Acker laufen und man findet nix.Dafür tun dann aber 1000 euro ganz schön weh.

Kommentar

Lädt...