Umfrage [2008]: Wer hat welchen Detektor?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D.R.G.M.
    Ritter

• 22.02.2007
    • 566
    • zw. BB & CW/BaWü.
    • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

hai mit'nand' :-)
    also generell find' ich das ganze mit der detektoren-liste 'ne gute idee;
    ...aber bedauerlich ist, daß doch einige 'interessante' (wenn auch nicht gerade gängige) geräte, zu denen hier im forum doch schon das ein-, oder andere mal fragen gestellt wurden gänzlich fehlen [zb. das 'msg 75' ~ nich' der renner, ich weiß, aber viele hatten's doch schon in den händen (~ wenn auch blos 1x ) und ihre erfahrungen damit gemacht.].
    für die 'exoten-sonden' könnte man (wenn schon nicht die genaue type ~ das würde ganz klar den rahmen sprengen) wenigstens die hersteller in die liste mit einbauen..., wie zb. FÖRSTER, VALLON, EBINGER, SCHIEBEL, bzw. 'MAGNETOMETER', oä. . 'sonstige modelle' is' bei der enormen vielfalt und der doch ordentlichen unterschiede der jeweiligen geräte doch schon etwas arg dürftig... .
    ...blos ein vorschlag

grüßle, andi (...der nix damit komplizieren will)
    :-)
    Zuletzt geändert von D.R.G.M.; 17.06.2008, 15:23.
    Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
    Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
    & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• erdblank
      Landesfürst

• 06.03.2008
      • 764
      • bayern

Hallo,
      ich habe einen Laser Rapier.Ist wohl auch ein Tesoro.Kann aber nix ankreuzen.
      Ich überleg mir grade ob ich mir einen gebrauchten Tesoro Cibola SE zulegen sollte.
      Gruß Erdblank.
      Gruß Erdblank

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Zitat von erdblank
        Hallo,
        ich habe einen Laser Rapier.Ist wohl auch ein Tesoro.Kann aber nix ankreuzen.
        Ich überleg mir grade ob ich mir einen gebrauchten Tesoro Cibola SE zulegen sollte.
        Gruß Erdblank.
        Tesoro sonstige, da kann man kreuzen .

Kommentar

• Reiner_Bay
          Heerführer

• 24.09.2002
          • 3084
          • Regensburg
          • Whites Spectra V3i

Zitat von d'r Beebleng'r
          hai mit'nand' :-)
          also generell find' ich das ganze mit der detektoren-liste 'ne gute idee;
          ...aber bedauerlich ist, daß doch einige 'interessante' (wenn auch nicht gerade gängige) geräte, zu denen hier im forum doch schon das ein-, oder andere mal fragen gestellt wurden gänzlich fehlen [zb. das 'msg 75' ~ nich' der renner, ich weiß, aber viele hatten's doch schon in den händen (~ wenn auch blos 1x ) und ihre erfahrungen damit gemacht.].
          für die 'exoten-sonden' könnte man (wenn schon nicht die genaue type ~ das würde ganz klar den rahmen sprengen) wenigstens die hersteller in die liste mit einbauen..., wie zb. FÖRSTER, VALLON, EBINGER, SCHIEBEL, bzw. 'MAGNETOMETER', oä. . 'sonstige modelle' is' bei der enormen vielfalt und der doch ordentlichen unterschiede der jeweiligen geräte doch schon etwas arg dürftig... .
          ...blos ein vorschlag

grüßle, andi (...der nix damit komplizieren will)
          :-)
          Hi Andi,
          wie schon gesagt können wir gerne noch weitere nennenswerte Geräte aufnehmen. Schreib einfach welches genau noch Sinn machen würde.
          (Auch die vielen "Minelab Sonstiges" Abstimmer sind hierzu gefragt.)

Für die anderen Tiefensuchgeräte, aller sonstigen Bauarten, können wir ja demnächst auch mal eine Abstimmung starten.
          Herzlich Willkommen wer hierzu eine Übersicht als Grundlage erstellen kann.

123 User haben bereits abgestimmt.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Auf den ersten Blick könnte diese Umfrage nun suggerieren, dass Garretts ACEs und MD Detektoren die besten sein müssen, da sie am häufigsten vorhanden sind. Allerdings sind das auch genau die Modelle für den kleinen Geldbeutel.

Viele Grüße,
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

Zitat von Drusus
              Auf den ersten Blick könnte diese Umfrage nun suggerieren, dass Garretts ACEs und MD Detektoren die besten sein müssen, da sie am häufigsten vorhanden sind. Allerdings sind das auch genau die Modelle für den kleinen Geldbeutel.

Viele Grüße,
              Günter

Tesoro spielt auch keine geringe Rolle .

Kommentar

• D.R.G.M.
                Ritter

• 22.02.2007
                • 566
                • zw. BB & CW/BaWü.
                • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

Zitat von Reiner_Bay
                Hi Andi,
                wie schon gesagt können wir gerne noch weitere nennenswerte Geräte aufnehmen. Schreib einfach welches genau noch Sinn machen würde.
                (Auch die vielen "Minelab Sonstiges" Abstimmer sind hierzu gefragt.)...
                jau, reiner, also wie gesagt ~ bei den exoten tät' ich mich auf die markennamen und 'sonstige' beschränken [bei den gängigen vallon- & förster-geräten & dem ogf (l/w) nimmt sich das ja eh nicht so viel ;-)]. sonst sprengt es ja echt den rahmen ;-)

das 'rft msg-75' würde ich auf jedenfall mit in die liste aufnehmen.

bei ebinger gibt's ja schon ein recht breites angebot an professionellen geräten, die nicht nur für behörden und industrie interessant sind, sondern durchaus auch für den 'schatzsucher'.

ich hab' zb. die 'TREX 204' von ebinger ~ zwar zur privaten forstwirtschaftlichen nutzung, aufgrund der metallunterscheidung ist sie aber sicher auch für den sondler interessant, der ein hochwertiges und zuverlässiges gerät sucht. selbiges gilt sicher auch für die bekannte(re) 'EB 201' (kleeblattsonde), die hier im forum bestimmt vertreten sein wird (?)... .
                nimm' die 2 geräte halt mal mit in die liste auf, vielleicht gibt's auch noch andere ebinger-geräte, die hier bei forumsmitgliedern in gebrauch sind, die sich daraufhin dann zu wort melden ;-)

grüßle, andi.
                Zuletzt geändert von D.R.G.M.; 17.06.2008, 23:39.
                Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
                Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
                & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• Drusus
                  Heerführer

• 31.08.2005
                  • 3464
                  • München, Bayern

Zitat von Dirk.R.
                  Tesoro spielt auch keine geringe Rolle .
                  Stimmt, die hab ich ganz übersehen. Die Mittelklasse ist also auch ganz gut vorhanden.

Viele Grüße,
                  Günter

Kommentar

• Maya
                    Bürger

• 28.05.2008
                    • 163
                    • Deutschland
                    • ACE 250 und dieses MD 3006

Hab die MD3006 und heute den ACE 250 bestellt kanns net erwarten bis der da ist
                    Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
                    Und man sollte nicht immer alles hinterfragen

Kommentar

• Gomindo
                      Lehnsmann

• 30.10.2007
                      • 42
                      • Schwäbisch Sibirien

Welcher Detektor

Also ich finde die Umfrage äusserst interesant und würde mir wünschen das viale (alle) Foren MG sich beteiliegen.
                      Gruß Gomindo

Kommentar

• Drusus
                        Heerführer

• 31.08.2005
                        • 3464
                        • München, Bayern

Zitat von Gomindo
                        Also ich finde die Umfrage äusserst interesant und würde mir wünschen das viale (alle) Foren MG sich beteiliegen.
                        Optimal wäre natürlich, wenn man noch irgendwie zuordnen könnte, was derjenige mit dem Gerät denn (primär) sucht (z.B. Militaria, Münzen, Allrounder) und wie zufrieden er mit dem Modell ist, aber das lässt die Forentechnik für Umfragen ja leider nicht zu.

Ich persönlich bin kein Militariasucher im klassischen Sinne (*), also wohl eher Allrounder, verwende den XP Goldmaxx Power mit Funkkopfhörer, Standardspule, Spider und Riesen-DD und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Viele Grüße,
                        Günter

(*) Militaria vor dem 20. Jahrhundert zählt ja irgendwie nicht als Militaria

Kommentar

• =Spooky=
                          Ritter

• 09.06.2007
                          • 467
                          • Königreich Bayern

Ich hab' mal meinen Whites markiert der in irgend einer Ecke im Keller steht. Komme schon lange nicht mehr dazu mich mit dem aufzumachen. Aber es beruhigt eben doch sehr: man könnte, wenn wieder irgend wo irgend was verloren wurde
                          greets
                          =Spooky=

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa
                            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

wie jetzt nur eine marke anzuklicken?

ne, das haut nicht hin
                            ich z.b. habe 2xwhites und 2x ebinger
                            bitte mal drüber nachdenken
                            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Reiner_Bay
                              Heerführer

• 24.09.2002
                              • 3084
                              • Regensburg
                              • Whites Spectra V3i

@ Hopfi:
                              Der gute Eagle Spectrum braucht Deine Unterstützung!

Zitat von Reiner_Bay
                              • Besitzer mehrerer Geräte wählen natürlich das favorisierte Gerät.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• chabbs
                                Heerführer

• 18.07.2007
                                • 12179
                                • ...

Glaube nicht, dass die Umfrage qualitativ zwischen den Detektoren unterscheidet. Aber sehr interessant zu sehen, was den so favorisiert wird. Und ein schneller Zugriff, sollte man mal Fragen haben: sofort PN an den Besitzer eines gleichen oder ähnlichen Geräts raus

Tolle Idee!

Kommentar

Lädt...