ich habe kein händchen zum sondeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trinidad
    Heerführer

• 04.12.2006
    • 1090
    • bayern

wenn du aus meiner gegend wärst, würde ich dich auf einen acker mitnehmen da wo 100% münzen liegen

aber leider kommst ja weit weg (schade)

schade für dich

aber das wird schon
    "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• kartitza
      Ritter

• 03.10.2007
      • 319
      • MV
      • ACE 250

Das Thema Schrott ist mir sehr bekannt, da aus der extrem vermüllten DDR komme. Selbst abgelegene Wälder total vermüllt. Die besten Sachen finde ich ohne Sonde. Die Sonde muss auf jeden Fall Eisen ausblenden können. Dann gibt´s aber immer noch genug Alu-Schrott und Silberpapier, dass sich derart krümelig zeigt, das man die Teilchen kaum findet. Vielleicht den Aushub mal sieben. Ohne Sieb geht bei uns fast nichts.
      mfg
      Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• ehippy
        Landesfürst

• 30.06.2004
        • 631
        • Hannover
        • Rutus Solaris

Mit meinem ersten MD hab ich auch lediglich Schrott gefunden, nicht ein Münzlein...lohnt nicht wirklich, mit so nem Besen loszuziehen.

gruss
        ehippy

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Zitat von kartitza
          Das Thema Schrott ist mir sehr bekannt, da aus der extrem vermüllten DDR komme. Selbst abgelegene Wälder total vermüllt. Die besten Sachen finde ich ohne Sonde. Die Sonde muss auf jeden Fall Eisen ausblenden können. Dann gibt´s aber immer noch genug Alu-Schrott und Silberpapier, dass sich derart krümelig zeigt, das man die Teilchen kaum findet. Vielleicht den Aushub mal sieben. Ohne Sieb geht bei uns fast nichts.
          mfg
          In der Eiffel und Sauerland gibt es echt Äcker, da bekommst du eine Stunde lang kein Signal. Zwischendurch must du immer wieder über die Schippe schwenken, um zusehen, das alles OK ist.
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• kartitza
            Ritter

• 03.10.2007
            • 319
            • MV
            • ACE 250

Bei uns in NVP ist das leider nicht so. Hab´s ja schon beschrieben. Um mal Fakten zu nennen, wenn ich 2-3 Stunden Zeit habe, schaffe ich ca. 10-15m. Wenn ich mich auf jedes Signal einlasse. Meistens sind´s Nägel oder eiserne Teile der Landwirtschaft, Silberpapier, Bierdosen und Kronkorken. Es gibt Stellen, da lass ich die Sonde zu Hause und baue mir im Wald ein Durchwurfsieb. Dann wird geschaufelt. Oder aber die Methode mit der Wildsau.
            Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Zitat von kartitza
              Bei uns in NVP ist das leider nicht so. Hab´s ja schon beschrieben. Um mal Fakten zu nennen, wenn ich 2-3 Stunden Zeit habe, schaffe ich ca. 10-15m. Wenn ich mich auf jedes Signal einlasse. Meistens sind´s Nägel oder eiserne Teile der Landwirtschaft, Silberpapier, Bierdosen und Kronkorken. Es gibt Stellen, da lass ich die Sonde zu Hause und baue mir im Wald ein Durchwurfsieb. Dann wird geschaufelt. Oder aber die Methode mit der Wildsau.
              Genau wie in Köln, nur ist hier das Ganze kräftig durchsetzt mit Granat- und Explosionssplittern gemischt mit Hülsen und Draht. Und das auf teilweise stark mineralisiertem Boden.
              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
              Woddy Allen
              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...