Ich suche einen Metalldetektor. War schon des öfteren Sondeln aber eher nur als Spatenschlepper mit Detektoren kenne ich mich nicht so recht aus aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Er sollte haben : Eine Suchtiefe für mind. 1-1,50m, einfache Handhabung, Zuverlässig, speziell geeignet evtl. für Helme,Orden, Koppelschlößer und Preislich zwischen 200-300 euro liegen kann auch gerne gebraucht sein so lange er voll funktionsfähig ist. Ich hoffe meine Anforderungen sind nicht zu hoch. Viell. hat ja jemand was für mich oder ne Info. vielen Dank im voraus.
Suche Metalldetektor für Anfänger (brauche Info)
Einklappen
X
-
Suche Metalldetektor für Anfänger (brauche Info)
Suche alles aus dem 2WK. von der Wehrmacht Ausrüstung Helme Uniformen Orden usw.Stichworte: - -
Helme liegen meistens in so einer tiefe auf dem Feld ist das kein ProblemSuche alles aus dem 2WK. von der Wehrmacht Ausrüstung Helme Uniformen Orden usw.Kommentar
-
Kommentar
-
zum Wohle, Gruß Balu
Am 8. Tag schuf Gott das Bier,und seitdem hört man nichts mehr von ihm.Kommentar
-
Die alte Streitfrage... die einzigen, die noch an so einer Diskussion verdienen, sind die Tastatur-Hersteller
Die Tiefen sind mit herkömmlichen Anfängerdetektoren nicht zu schaffen.
In der Preisklasse sind gute Geräte wie immer Garret Ace und Konsorten (Fisher F2).Kommentar
-
Hallo,wie wärs mit den ace 250?erfüllt eigentlich auch ganz gut sein Zweck.nur leider wird er nicht so tief kommen!!!es gibt aber für den ace eine Zusatzspule die für militaria genutzt wird.Gruß David
Große Zusatzsuchspule PROformance für ACE 150 und ACE 250
Damit erreicht der Anwender mehr Suchtiefe bei tieferliegenden und größeren Objekten und die Abdeckung eines größeren Suchfeldes.
Typicher Anwendungsbereich für dieses Suchspule ist die Suche nach Militaria
Maße: 23 x 30cm / 9x12"
Gewicht: ca. 550 Gramm
Quelle:www.eifelsucher.deKommentar
-
1,5m schaffen auch nicht die Mittelklasse- und auch nicht die Highend-Geräte, es sei denn, da unten liegt ein Panzer.
Da braucht man schon so was:
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Ich würde zum Fisher tendieren, da der Ace für meinen Geschmack eine zu große Verzögerung hat.TechnoBase.FM - We aRe oNe
-----------------------------Kommentar
-
Eine Alternative wären auch die Geräte von Teknetics. Also sprich der Alpha oder bisschen teurer der Gamma. Würde ich sogar hochwertiger einschätzen als den F2. Die gewünschte Suchtiefe von über 1 Meter wird allerdings bei allen erschwinglichen Sonden Utopie bleiben.Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Wenn du Glück hast bekommst du einen gebrauchten F70 von Fisher für 300 € bei Ebay.In letzter Zeit sind dort zwei für noch weniger weg gegangen.Die Tiefe hat er auch falls dir 1,20 m ausreichen.Ansonsten wende dich an Lucius hier aus dem Forum.Der hat gerade so ein Tiefenschwein am Wickel welches sich Blisstool nennt und kostet auch so um die 300 Eurotzen.
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Erschwinglich wäre (bei diesen Suchobjekten) ein PI-Detektor mit großer Rahmenspule. Falls Elektronikkenntnisse vorhanden sind, ist sowas sogar im DIY möglich.
Das Suchen beschränkt sich dann aber tatsächlich auf große, tiefe Metallobjekte (haupsächlich Stahl).Kommentar
Kommentar