Hilfe beim Schneesondeln!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laragon
    Ratsherr

• 01.10.2009
    • 269
    • Schleswig Holstein
    • XP Goldmaxx Power/XP Adventis

Hilfe beim Schneesondeln!

Hallo Leute,

mein Kumpel und ich waren letzte Woche mal los um zu sehen, wie es ist sich die Hände abzufrieren

Wir haben hier oben so ca. 25-30cm Schnee, jetzt zu meiner Frage:

Ich habe ein XP Adventis und hatte an dem Tag die 45x38 Tiefenspule drauf, als ich zuhause die Einstellunden ausprobiert habe, hat er kein Eisen angezeigt, ob ich den 500g Hammer genau vor die Spule gehalten habe oder weiter weck hielt, hat ihn alles nicht gestört!
    Als wir im Schnee waren hat er auf einmal Eisen angezeigt, aber nicht genau vor der Spule nein nein, sondern erst wenn man das Eisenstück ca. 20 cm vor die Spuhle hielt wie kann bitte sowas angehen???

Gruß

Lara

Bin echt auf Antworten gespannt
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Es wird an der Temperatur etc liegen...

Wenn man bei angenommen 20 Grad seinen Detektor einstellt und dann die Einstellung bei -2 Grad (oder +2 Grad) in freier Natur verwendet kommt es wohl zu solch "Fehlsignalen".

Kommentar

• Laragon
      Ratsherr

• 01.10.2009
      • 269
      • Schleswig Holstein

Zitat von Dirk.R.
      Es wird an der Temperatur etc liegen...

Wenn man bei angenommen 20 Grad seinen Detektor einstellt und dann die Einstellung bei -2 Grad (oder +2 Grad) in freier Natur verwendet kommt es wohl zu solch "Fehlsignalen".
      Grüße zurück

Ja, dass habe ich mir auch schon gedacht, haben aber alle ausprobiert, er hat selbst bei voll aufgedrehtem Disk Eisen angezeigt echt komisch!!!!

Kann mir das nicht erklären

Lara

Kommentar

• Laragon
        Ratsherr

• 01.10.2009
        • 269
        • Schleswig Holstein

Hallo, hat denn keiner eine Erklärung für das Phänomen

Lara

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Laragon
          Hallo, hat denn keiner eine Erklärung für das Phänomen

Lara
          Ruf doch mal den Jochen an. Er ist auch am Telefon sehr hilfsbereit.
          www.abenteuer-schatzsuche.de Er hat bestimmt ne Antwort.
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Laragon
            Ratsherr

• 01.10.2009
            • 269
            • Schleswig Holstein

Den armen hatte ich schon mit meinem Spulenschutz genervt, so langsam komme ich mir blöd vor, wenn ich da ewig anrufe

Ich warte lieber noch ab, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Erklärung dafür und stellt sie mir zur verfügung

Kommentar

• Pibo
              Ratsherr

• 08.10.2009
              • 232
              • Hamburg
              • XP-ADX 250

Hi Lara!!!

Dann ruf mal hier an. Der gute Mann hat mich sehr gut beraten. Der kann dir bestimmt auch helfen.

Detector-Scout: Metalldetektoren und Ortungssysteme für die Bereiche der Archäologie, die Industrie und die Sicherheitstechnik - Informieren Sie sich auf detector-scout.de. Metalldetektor,Metaldetector und professionelle Ortungssysteme fuer Archaeologie, Hobby, Forschung und Industrie.

Gruß Pibo

„Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

Indianisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...