Ebinger - Tonhöhe des Suchtones verändern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holck
    Heerführer

• 16.09.2004
    • 2303
    • sachsen,in der nähe von dresden
    • Whites XLT,Ebinger 720

Ebinger - Tonhöhe des Suchtones verändern?

Habe vor kurzen einen Ebinger 720 bekommen,bin aber mit dem Suchton nicht ganz zufrieden,kann man die Tonhöhe des Suchtones am Gerät verstellen?
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11298
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Holck
    Habe vor kurzen einen Ebinger 720 bekommen,bin aber mit dem Suchton nicht ganz zufrieden,kann man die Tonhöhe des Suchtones am Gerät verstellen?
    Wär mir neu, müßte mal Hardy fragen.....
    Kann mirim Moment eigentlich auch nicht vorstellen was für ein Problem Du da hast
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

nein die tonhöhe ist nicht veränderbar ...nur warum mußt du ihn verändern
      das leichte tickern geht bei annäherung in ein extremes pfeifen über ,besser geht das doch eigenlich nicht ,oder
      he man du wolltest dich noch melden und an dein handy bist du nicht rangegangen...
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25931
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

wäre mir auch neu.
        Hab das aktuelle Handbuch, wie auch das des Vorgängers (leichte Modifikation auf der Platine ...) - da steht nix von Tonhöhe. Sind ja auch nur zwei kleine Schiebeschalterchen, wo man überhaupt was schalten kann. Und da handelt es sich nicht um Tonhöhen.
        ... das Gerät hab ich übrigens auch

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Holck
          Heerführer

• 16.09.2004
          • 2303
          • Whites XLT,Ebinger 720

Melde mich noch mal am WE bei dir,dachte nur man kann das an der Elektronik noch verstellen,dann muß ich mal schaun ob ich da noch was finde.Anzeige über LED wäre auch nicht schlecht,werde ich mal basteln müssen,oder Micha hast du da schon mal in die Richtung was gebaut beim Ebinger?

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25931
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Soll ich mal ehrlich sein??

... neulich in Osburg, da hatte der Repräsentant von Secon eine Neuentwicklung dabei.
            Richtig klein in der Form, mit LED (extra für Osburg eingebaut) und Vibrationsalarm.
            Nix mehr mit Kopfhörer und Kabel ...
            Sah aus wie ein kleiner Personendetektor. Irre.
            Ähnliche Leistung wie das 720C - nur halt kleiner.
            Digitale Signalverarbeitung.
            DAS Ding hat mich fast umgehauen ...

Preis (fast) unbedeutend geringer als beim 720C ...

Hab grad nix mit Suchfunktion. Letztes Mal hab ich es auf der Seite von Secon nicht gesehen. Wer nen Link hat ...
            (Nachtrag: Auch jetzt ist es bei Ebinger und Secon nicht zu finden ... - oder ich schau nicht richtig...
            Prospekt und Bild find ich auch grad nicht ...)

jörg

Den Prospekt nachreichenderweise
            Sorgnix
            23.09.10 - 11:33
            Angehängte Dateien

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa

ja habe ich in kunstharz eingegossen eine led mit nem durchmesser von fast 10mm die kann man auch an die maske klemmen ..
              j
              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Holck
                Heerführer

• 16.09.2004
                • 2303
                • Whites XLT,Ebinger 720

Das klingt sehr gut Jörg,muß ich mal im Netz auf Suche gehn.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25931
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

... ich kam auch grad auf die Idee, nochmal zu suchen.

Secon hat das Ding nicht auf der Internetseite:

We’re currently redesigning our website to offer you an even better experience.

... verstehe dabei jedoch jetzt nicht, weshalb sie dann für das Gerät in div. Fachzeitschriften mit Bild werben ...

Die Bezeichnung, falls noch jemand suchen möchte:

Secon UW M-20

... Prospekt hab ich immer noch nicht wiedergefunden

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa

ich sehe da nur die üblichen ebinger und vibraS BEI LETZTEREN JA DIE TIEFE GRENZEN GIBT

Kommentar

• Sonie
                      Bürger

• 18.01.2009
                      • 184
                      • Hessen

Secon hat das Ding nicht auf der Internetseite:
                      Die Firma geht mir auf den Keks.
                      xxxxxxxxxxxx
                      xxxxxxxxxxxx
                      xxxxxxxxxxxx
                      xxxxxxxxxxxx

... den Rest Deines Textes habe ich IN DEINEM Interesse gelöscht.

Wenn Du Dich kundig gemacht hast, welche rechtlichen Konsequenzen die Bereiche üble Nachrede und Verleumdung nach sich ziehen, dann darfst Du den Text gern wieder reinstellen.

Sorgnix - 21:40
                      leicht sprachlos

Kommentar

• Sonie
                        Bürger

• 18.01.2009
                        • 184
                        • Hessen

Sorry.
                        Lösch bitte den ersten Satz auch noch.
                        Ich kann nicht editieren.
                        Den Rest hatte ich als Hinweis an die Firma verstanden haben wollen
                        doch bitte mal am Internetauftritt zu arbeiten, denn ein Kunde hat nun mal
                        nur diese Möglichkeit sich ein Bild von den Produkten zu machen.
                        Daß das Bild das man sich von mir macht durch meinen verunglückten
                        Kommentar ebenso gelitten hat kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.
                        Ich will dem Forum nicht schaden, also weg mit dem Beitrag.
                        Wie ich schon geschrieben habe, die Produkte der Firma sind von sehr
                        hoher Qualität.

Kommentar

• eifelsucher
                          Ritter

• 15.06.2003
                          • 543
                          • Königsfeld/Eifel
                          • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Was ich nicht verstehe...

Wenn sich einer ein Gerät kauft - WARUM werden dann diese Art Anfragen (Tonhöhenänderung möglich?) in einem Forum gestellt und nicht den Verkäufer oder den Hersteller direkt???
                          Ist man der Meinung das da zuviel Inkompetenz herrscht?

Zum SECON UW M20
                          Ich konnte das Gerät recht früh testen und von mir kam auch die Maßgabe das dass M20 mit einer zusätzlichen LED ausgestattet werden müsste da diese mehr Vorteile hat. Ich hab das Gerät bis heute aber noch nicht im Shop da die Vibrationsintensität zu schwach war - das gäbe Mecker vom Kunden.

Habe grade mit meinem alten Brötchengeber telefoniert und nochmal nachgefragt. Jetzt ist die Vibration stärker gemacht worden so dass diese auch durch Neoprenhandschuhe gefühlt werden kann.
                          Werd in den nächsten Tagen die UW-M20 einpflegen. Ich persönliche halte die UW 720 C und die neue UW M20 für eine echte Inovationsleistung die mit wenig vergleichbar ist was auf dem freien Markt zu erhalten ist.

@Sorgnix
                          Der Preisunterschied ist doch etwas größer als Du im Kopf hast (Das UW M20 ist deutlich günstiger).

Gruß
                          Thomas Schwarz
                          Mein Motto:
                          sapere aude - wage zu wissen!

-----
                          Was zum nachdenken...
                          Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• eifelsucher
                            Ritter

• 15.06.2003
                            • 543
                            • Königsfeld/Eifel
                            • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Ich kann auch nicht editieren! (hat das einen tieferen Sinn?)

Nachtrag:
                            Das UWEX 720 C kostet aktuell 685,00 Euro
                            Das SECON M20 kostet aktuell 450,00 Euro

Einen Ton kann man immer besser interpretieren als eine Vibration oder eine optische Anzeige, daher hat das 720 C auch seine volle Berechtigung. Das M20 schließt im Prinzip eine lange offen stehende Lücke ist aber keine Ablöse für UW 720/722.
                            Mein Motto:
                            sapere aude - wage zu wissen!

-----
                            Was zum nachdenken...
                            Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25931
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Daß das Gerät keine Ablöse für die anderen Beiden ist, hätte ich als Verkäufer auch geschrieben ...

DEN Preis hatte ich auch noch im Kopf
                              Für den einen ein nur kleiner Unterschied, für andere Welten ...
                              Und für manche auf den ersten Blick für so ein kleines Ding absolut zu teuer ...

obige Sätze bitte nicht auf die Goldwaage legen ...
                              (ich schrieb auf Seite 1 ja auch "fast" ... )

Aber ich habe echt überlegt, meinen 720C gleich gegen das Ding einzutauschen. Das Teil ist absolut genial und handlich.
                              ... und in Verbindung mit ner Armmanschette und einem "Rohrclip" o.ä. könnte man den Detektor während der Pausen- oder Buddelzeiten wunderbar am Unterarm einclipsen. Dann hängt er nicht in der Gegend rum ...
                              (MEIN Vorschlag - Tantiemen bitte bei Gelegenheit überreichen ... )

Editieren?
                              Gründe liegen dafür bei der Streß-Fraktion, die Beiträge nachträglich ändert. Deshalb geht das nur noch binnen 1 (oder 1/2?) Stunden nach dem ersten Schrieb

UND:
                              ... Du mahnst die stärkeren Vibrationen an, die man durch die Handschuhe bislang scheinbar schlecht spüren kann.
                              Kommt wohl auf die Dicke des Handschuhs an ...

ABER:
                              ... dann möge man diese bitte auch in der Intensität "verstellbar" konstruieren.
                              Es soll ja Leute geben, die gehen auch schon mal ohne Handschuhe ins Wasser ...
                              Kommt nicht gut, wenn sich ob der Vibrationen dann der Lungenautomat in seine Einzelteile zerlegt ...
                              (Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich wieder die Tonhöhe verstellbar gestalten ... )

Zum Ende:
                              ... auch Du hast leider kein Bild angehängt.
                              Leider hab ich in Osburg nichts fotografiert. Jetzt ärgere ich mich.

Soll ich zum Vergleich mal ein Bild vom alten 612 reinsetzen?
                              Ist war nicht wasserdicht, sieht aber genauso aus. Nur der Stabgriff ist ein wenig kürzer.
                              (oder man sägt vom Griff des 720 C ca. 20 cm ab, reißt den Kopfhörer ab und lackiert den Rest schwarz ...)

=> Ebinger 612 bei eBay

Gruß
                              Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...