teleskopgestänge??????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

teleskopgestänge??????

wer hat den deus von xp und kann mir tips geben zur stabilität des gestänges ich will mein whites damit ausstatten da die sch.. mit dem standartgestäge mir auf den nerv geht
    ist es stabiler als das von mp-20????
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11299
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Also mir ist gestern die Armschale gebrochen, Ermüdungsbruch,hab das jetzt mit 2 Komponenten Kleber verstärkt..
    Angehängte Dateien
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• elcapitan
      Heerführer

• 09.03.2009
      • 2480
      • Freies Germanien

Zitat von ogrikaze
      Also mir ist gestern die Armschale gebrochen, Ermüdungsbruch,hab das jetzt mit 2 Komponenten Kleber verstärkt..

Hai Sven !

Ermüdungsbruch?????

Bei nem neuen Gerät????

Sowas darf frühestens in 20 Jahren müde werden !

Denke das war noch das erste, sowieso fehlerhafte Gestänge,oder ?

Gruß !

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11299
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von elcapitan
        Hai Sven !

Ermüdungsbruch?????

Bei nem neuen Gerät????

Sowas darf frühestens in 20 Jahren müde werden !

Denke das war noch das erste, sowieso fehlerhafte Gestänge,oder ?

Gruß !
        Oder meine Unterarme sind zu muskulös

Ja, ist ein Gestänge der ersten Baureihe, die Klemmen der 2.Generation hab ich schon von Jochen bekommen und ausgetauscht. Mal schauen, ob er noch was bei der Armstütze machen kann.
        Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

Ich mein irgendwo gelesen zu haben, das Insekten Spray etc den Kunststoff beim Deus angreifen soll bzw die Weichmacher "verhärten" und es eben Brüche geben kann?!

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11299
            • Leipzig

Das gehört im Moment zu meiner Standartausrüstung bei der Ackerbegehung......

Autan Protection Plus Zeckenschutz, Wirkstoff: 20% Icaridin

Wo sind denn hier die Chemiker????
            Gruß Sven

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

Naja, bei dem Preis von dem Detektor kann das vorkommen....oder?

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11299
                • Leipzig

Jetzt bin ich neugierig geworden.....glaube aber doch an "Entwarnung"

Auch die Materialverträglichkeit von Icaridin (ein Kritikpunkt des bisherigen Wirkstoffs DEET) wurde untersucht. Die Ergebnisse zeigten: Icaridin ist neutral gegenüber Plastik und Synthetics sowie gegenüber Kunststoff-Beschichtungen und Dichtungsmitteln.
                Die letzte Prüfung, der Icaridin unterzogen wurde, bezog sich auf die kosmetischen Eigenschaften seiner Formulierungen. Tests wurden durchgeführt in Bayer-Versuchslabors, in Testinstituten für kosmetische Produkte und während Verbraucherstudien. Auch hier erwies sich Icaridin als hervorragend: die Substanz ist dermatologisch sehr gut verträglich, sie klebt nicht und ist angenehm in der Anwendung.
                Icaridin, die neue Wirkstoffgeneration für Insektenabwehrmittel wird exklusiv unter AUTAN vermarktet. Die Ausbietung erfolgt seit 1998 sukzessive auf allen Märkten weltweit.
                Quelle: http://www.reisevorsorge.de/reiseInfos.php?ID=18

Edit: hab deinen Link erst jetzt gelesen. Das ist ja wohl der Hammer
                Wird dann bestimmt an dem "Lösemittel" für den Wirkstoff liegen.
                Jetzt bin ich aber etwas schwer entäuscht Wer geht denn bei diesen Temperaturen langärmelig Da muß sich XP was einfallen lassen. Werd Jochen nächste Woche mal anschreiben....Zur Not bau ich mir was aus VA
                Zuletzt geändert von ogrikaze; 15.07.2010, 23:20.
                Gruß Sven

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25938
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Das nenne ich mal: upps.

Jetzt ist das noch ne nette Mitteilung.
                  ... derer Tragweite man sich vielleicht noch nicht ganz im Klaren ist???

1. Halte ich sowas für einen absoluten Konstruktionsfehler.

2. ... wenn ich mit der einen Chemie (gegen Insekten) eine andere Chemie (Weichmacher) zur Auflösung und Ausgasung treibe, so fragt sich der Hobbychemiker nach einigem Nachdenken eines: WOHIN wandern die Weichmacher???
                  Sicher größtenteils in die Luft.
                  Aber was wird mit der Haut, Schweis etc.?? ...

Also welcher Wind da z.B. im Baby-Sektor (bei Spielzeugen) losbrechen würde, das ist leicht vorzustellen ...
                  Erwachsene sind nun aber auch nicht automatisch gegen alles immun ...

Einem Hersteller (nicht unbedingt den Händler - aber der haftet nach neuer Gesetzgebung ja blöderweise auch für den Unsinn des Herstellers) würde ich da mal gehörig auf den Zahn fühlen. Es gibt Länder, da würde sich ein Anwalt für so eine Steilvorlage bedanken ... ( )

Eigentlich ist das unglaublich, was so eine Kleinigkeit doch für Ursachen hat - bzw. Nachwirkungen hervorrufen kann ...
                  Da kriegt der Begriff "Preis-Leistungs-Verhältnis" ja ganz neue Bedeutungen ...

jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11299
                    • Leipzig

@ Jörg, das muß ich auch erstmal verarbeiten bzw. verdauen.....

Im "Beipackzettel" stand nix
                    Zuletzt geändert von ogrikaze; 15.07.2010, 23:26.
                    Gruß Sven

Kommentar

Lädt...