Sondeln mit Herzschrittmacher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Sondeln mit Herzschrittmacher?

Hat jemand eine Ahnung, ob man auch mit einem Herzschrittmacher sondeln gehen kann?
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Vom Equipment her gesehen, gibt es keinerlei Einschränkungen. Da ist eher ein Handy gefährlich. Und das auch nicht wirklich.

Also keine Sorge. Für Herzpatienten sind eher Hitze, Flüssigkeitsmangel und Stress von Bedeutung.

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Freddo
      Heerführer

• 21.01.2001
      • 1398
      • Nds

Moin,
      ich glaube nicht, dass das ein Problem sein dürfte, Menschen mit Herzschrittmacher dürfen doch auch Bahn fahren und das elektromagnetische Feld der Bahnoberleitungen ist doch um einiges stärker als das von Detektoren.
      Gruß
      Freddo

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11299
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von aquila
        Vom Equipment her gesehen, gibt es keinerlei Einschränkungen. Da ist eher ein Handy gefährlich. Und das auch nicht wirklich.

Also keine Sorge. Für Herzpatienten sind eher Hitze, Flüssigkeitsmangel und Stress von Bedeutung.

LG Aquila
        Ich glaube da gibts doch einige Probleme

@ Highlander schreib mal unseren Stammtischkollegen an http://www.schatzsucher.de/Foren/member.php?u=14074 Er ist ein Betroffener und kann Dir da genauer Auskunft geben. Wir hatten mal das Thema....

Ich habe mich neulich auf einem Treffen in Bayern auch mit einem anderen Suchkollegen unterhalten der einen Herzschrittmacher hat und meinte er merkt das, wenn er mit der Sonde zu nah am Herzen ist.
        Zuletzt geändert von ogrikaze; 24.07.2010, 23:16.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Drusus
          Heerführer

• 31.08.2005
          • 3464
          • München, Bayern
          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Meine Mutter hat auch einen Herzschrittmacher und ihr wurde gesagt, sie solle elektromagnetische Felder meiden. Auf http://www.charite.de/paediatrie/ratgeber_2005.htm steht z.B. auch "Bei Flugreisen darf die elektronische Flughafenkontrolle nicht passiert werden".

Also ich würde da lieber mal beim Kardiologen oder in der Herzklinik anfragen!

Viele Grüße,
          Günter
          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Zitat von Drusus
            Auf http://www.charite.de/paediatrie/ratgeber_2005.htm steht z.B. auch "Bei Flugreisen darf die elektronische Flughafenkontrolle nicht passiert werden".

Also ich würde da lieber mal beim Kardiologen oder in der Herzklinik anfragen!

Viele Grüße,
            Günter
            Klar soll man Herzschrittmacher von elektromagnetischen Feldern fernhalten. Gemeint sind aber starke Felder, wie sie hin- und wieder vorkommen. Selbst die Wirkung von Handystrahlung, die immerhin hochfrequent und gepulst ist, hat keine wirklich nachgewiesene Wirkung auf HSM. Aber da sollte man trotzdem Vorsicht walten lassen.

Und am Flughafen soll man HSM deklarieren und nicht durch den Detektor gehen, weil der HSM den Detektor stört oder besser gesagt auslöst. Nicht umgekehrt.

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• samson
              Heerführer

• 04.10.2000
              • 1785
              • Eich bei Worms
              • Whites DFX, XP Deus

PI-Detektoren, eventuell noch mit Großschleife, sollten auf jeden Fall gemieden werden!

Kommentar

• dogfroster
                Ritter

• 27.09.2004
                • 350
                • Bonn
                • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

VLF Detektoren sollten kein Problem sein.

PI Detektoren (Puls induktion) grossen Bogen drum machen auf grund der Frequenz und der um ein vielfaches höheren Ausgangsleistung.

Hier kannst du mal schauen

Zuletzt geändert von dogfroster; 26.07.2010, 20:47.
                FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
                FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
                FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
                QR codes sind goil

Kommentar

• SeekandFind
                  Banned
                  • 23.05.2008
                  • 1509
                  • Region Cuxhaven
                  • Bounty Hunter IV

Zitat von 1_highlander
                  Hat jemand eine Ahnung, ob man auch mit einem Herzschrittmacher sondeln gehen kann?
                  Frag doch da einfach den Hersteller des jeweiligen Metalldetektors. Dort, und nur dort wirst du eine qualifizierte Aussage erhalten. Ganz sicher nicht in einem Forum.

Martin

Kommentar

• Countrylove
                    Ritter

• 04.01.2010
                    • 356
                    • HÖXTER-NRW
                    • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Zitat von 1_highlander
                    Definitiv NEIN. Dafür sollte man schon MD benutzen.

Also ich würde alle Möglichkeiten ausschliessen die einen HSM stören könnten. Es wäre fatal, allein auf einem Acker, eine Fehlfunktion des HSM zu bekommen.
                    lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• steiner1
                      Geselle

• 10.01.2007
                      • 59
                      • Erfurt/ Thüringen

Schrittmacher

Hallo,
                      als Betroffener kann ich nur sagen:" nicht in die Nähe von PI-Geräten gehen"
                      oder selbst benutzen. !!!

Hab meine Auskünfte nicht vom Detektorhersteller bekommen sondern vom Hersteller des Schrittmachers.

Meine Geräte habe ich dorthin zur Überprüfung geschickt und erst nach einem OK benutzt.

mfg steiner1

Kommentar

Lädt...