Gold Maxx Power oder Minelab Explorer SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laragon
    Ratsherr

• 01.10.2009
    • 269
    • Schleswig Holstein
    • XP Goldmaxx Power/XP Adventis

Zitat von Mario0815
    Angefangen habe ich mit einem XP 150 Pro. Bin anfangs nur auf Acker und Badestrand unterwegs gewesen. Was mir gefallen hat ist das ich beim XP eine sehr schnelle Signalwiedergabe hatte. Also kein Schwenken wie nen 80jähriger nötig. Allerdings brauchte ich eine weile bis ich einigermaßen die Signale deuten konnte.
    Aber der XP 150 Pro hat doch auch nur ein Tonwiedergabe, oder meinst du ob undeutlich oder deutlich?

Also bei meinem Aventis ist es so, lege ich dem Silber hin und schwenke dann drüber, denkt man das der Lautsprecher aus seinem Chassi springen will um mir zu sagen, da liegt SIIIIILBER Buddddeln!!!!!!

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2218
      • Schwarzwald

Zitat von Laragon

Mit dem F75 habe ich auch schon geliebäugelt, die meisten Sondler, die mit dem Gerät unterwegs sind, sagen aber dass er sehr schwer in der Bedienung sein soll/ das Menü soll sehr unübersichtlich sein! Stimmt das?

Gruß

Lara
      Hy Lara,

wenn man sich schon ein bisserl mit Detektoren auseinander gesetzt hat bzw. auskennt, ist das alles absolut kein Problem. Die Menueführung ist absolut übersichtlich und die Bedienung einfach.

An die Tonfolgen muss man sich , wie bei jedem neuen Detektor, erst mal reinhören und üben. (1-4Ton einstellung)

Übrigens springen die Leitwertanzeigen "NICHT" rauf und runter, bei jedem Schwenken.
      Die Verarbeitung ist gut und wenn man ihn mit abschaltbarer Hintergrundbeleuchtung kauft, ein Schmankerl

Und sparsam mit den Batterien und dem Gewicht (1,6 kg) ist er auch.

Gruß Vampire
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

Kommentar

• Reiner_Bay
        Heerführer

• 24.09.2002
        • 3084
        • Regensburg
        • Whites Spectra V3i

Zitat von Laragon
        Hallo Reiner,

kann man nicht die Deutsche Version auf dem Gerät installieren??

...
        Gruß

Lara
        Kann man leider nicht.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Laragon
          Ratsherr

• 01.10.2009
          • 269
          • Schleswig Holstein

Hallo Reiner,

Kann mir gar nicht vorstellen, dass so was nicht geht, es muss doch Firmware update für solch Geräte geben oder irre ich mich da??

Aber eigentlich auch egal, dafür reichen meine Englischkenntnisse bestimmt aus

Schade dass keiner was als Alternative geschrieben hat, ausser Fisher F75

Noch mal zu dem E-Trac, wenn ich den im Allmetallmodus laufen lasse ist er dann Schnell, vergleichbar mit dem GMP?

Gruß

Lara

Kommentar

• Reiner_Bay
            Heerführer

• 24.09.2002
            • 3084
            • Regensburg
            • Whites Spectra V3i

Zitat von Laragon
            Hallo Reiner,

Kann mir gar nicht vorstellen, dass so was nicht geht, es muss doch Firmware update für solch Geräte geben oder irre ich mich da??

Aber eigentlich auch egal, dafür reichen meine Englischkenntnisse bestimmt aus
            ..
            Gruß

Lara
            Der Hersteller kann das sicherlich, nur der Anwender nicht.
            Mein V3i hat z.b. gleich alle Sprachen an Bord. Einfach umstellen wie beim Fernseher.
            Aber wie bereits geschrieben, auch in Englisch ist der E-Trac kein Hexenwerk.

-------------

Zitat von Laragon
            Schade dass keiner was als Alternative geschrieben hat, ausser Fisher F75
            ...
            Gruß

Lara
            Doch hier, der ist sehr schnell, wie alle Whites:
            Zitat von Reiner_Bay
            Vom EX rate ich ab - Ist aber nur meine Meinung.
            Auch andere Mütter haben schöne Töchter, guck Dir mal den MXT an.

Kommentar

• Laragon
              Ratsherr

• 01.10.2009
              • 269
              • Schleswig Holstein

Reiner mal unter uns wie zufrieden bist du denn mit deinem Whites Spectra V3i hat der auch irgend welche versteckten Mankos??

Ich meine, bis 1000€ bin ich auch bereit auszugeben, dann möchte ich aber auch ein Gerät haben, mit dem ich rundum zufrieden bin und es nicht nach ein paar Wochen in die Ecke schmeiße, weil ich damit nicht klar komme oder mich sonst was daran stört.

Ich weiß auch nicht auf welchen Level ich bin, ich suche jetzt schon 1,5 Jahre und weiß einigermaßen über die Grundsätze des Sondeln bescheid....denke ich zumindest , Aber es soll ja auch an einigen Geräten Einstellmöglichkeiten geben, wo wahrscheinlich nicht mal der Hersteller weiß wofür sie gedacht sind und wenn man eine Kleinigkeit verstellt findet das Gerät auf einmal nichts mehr!!! und so etwas möchte ich NICHT haben

Gruß

Lara

Kommentar

• Reiner_Bay
                Heerführer

• 24.09.2002
                • 3084
                • Regensburg
                • Whites Spectra V3i

Zitat von Laragon
                Reiner mal unter uns wie zufrieden bist du denn mit deinem Whites Spectra V3i hat der auch irgend welche versteckten Mankos??
                GrußLara
                Mit dem Spectra habe ich das für mich 100%ig passende Gerät gefunden. Vor allem seit dem Update zum V3i gibt es am Markt mit großem Abstand nichts Vergleichbares.
                Mit reinstem Gewissen kann ich behaupten daß es keine versteckten Mankos gibt.Teuer ist er, OK. Der E-trac kostet eben so viel und wirkt dagegen wie ein Detektor der vorletzten Generation.

Zitat von Laragon
                Aber es soll ja auch an einigen Geräten Einstellmöglichkeiten geben, wo wahrscheinlich nicht mal der Hersteller weiß wofür sie gedacht sind und wenn man eine Kleinigkeit verstellt findet das Gerät auf einmal nichts mehr!!! und so etwas möchte ich NICHT haben
                Gruß Lara
                So was ist mir von keinem Hersteller bekannt.
                Mit der Funktionsweise des Diskriminators sollte man natürlich vertraut sein.

Der MXT sagt Dir als Alternative nicht zu?

Kommentar

• Laragon
                  Ratsherr

• 01.10.2009
                  • 269
                  • Schleswig Holstein

Zitat von Reiner_Bay
                  Mit der Funktionsweise des Diskriminators sollte man natürlich vertraut sein.

Der MXT sagt Dir als Alternative nicht zu?
                  Hallo Reiner,

wie ein Diskriminator funktioniert, das denke weiß ich: man muss sich das vorstellen, wie ein Filter, der an hand der Leitwerte, die er beim drüberschwenken über den Gegenstand ermittelt hat unterscheidet, ob er das Signal unterdrücken(Eisen, oder was man eingestellt hat) soll oder nicht.

Wenn ich das falsch geschrieben habe korrigiere mich bitte , ich bin immer für info´s offen und freue mich etwas dazu zu lernen!!!!!!

Der MTX... ich weiß nicht, der spricht mich irgend wie nicht richtig an, warum weiß ich nicht

Lara

Kommentar

• Laragon
                    Ratsherr

• 01.10.2009
                    • 269
                    • Schleswig Holstein

Zitat von Reiner_Bay
                    Mit dem Spectra habe ich das für mich 100%ig passende Gerät gefunden. Vor allem seit dem Update zum V3i gibt es am Markt mit großem Abstand nichts Vergleichbares.
                    Mit reinstem Gewissen kann ich behaupten daß es keine versteckten Mankos gibt.Teuer ist er, OK. Der E-trac kostet eben so viel und wirkt dagegen wie ein Detektor der vorletzten Generation.
                    Das hört sich ja toll an, ich habe da mal was gelesen und gleich mal wieder rausgesucht ich hoffe das ich es hier auch posten darf:http://www.nwimetaldetectors.com/user/image/e-trac.pdf

Weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits darf eine Firma eine andere ja nicht öffentlich schlecht machen, aber es hört sich für mich so an!
                    Außer es entspricht der Wahrheit!

Was sagst du dazu?

Wenn ich ehrlich bin war der Spectra DER Detektor den ich mir ausgesucht hatte, aber auf Grund dieses Beitrags habe ich mich entschieden noch mal nach zu harken!

Lara

Was ich vergessen habe zu schreiben, kann es vielleicht daran liegen, dass der E-Trac so "langsam" ist, weil er mit 28 Suchfrequenzen arbeitet (und diese ja auch alle auswerten muss) und nicht wie z.B. der Spektra mit "nur" dreien??
                    Zuletzt geändert von Laragon; 29.10.2010, 19:12.

Kommentar

• Reiner_Bay
                      Heerführer

• 24.09.2002
                      • 3084
                      • Regensburg
                      • Whites Spectra V3i

Das Papier kenne ich, es wurde damals beim Erscheinen des Spectras Forenweit diskutiert.
                      Meine Meinung dazu ist: getroffene Hunde bellen..

Whites hat es irgendwo auch indirekt kommentiert, und ausargumentiert.

z.B. sind eben die 28 Frequenzen des Minelabs die Ursache für das träge Verhalten.
                      Diese laufen kontinuierlich hintereinander ab und müssen vom Prozessor auch jeweils ausgewertet werden.
                      Logisch das Detektoren nur einer Frequenz hier viel schneller reagieren können.
                      Die 3 Frequenzen des V3 werden gleichzeitig gesendet, nicht nacheinander, und werden auf 3 separaten Pipelines parallel ausgewertet.

In den Field reports findest Du Details:
                      http://whites.co.uk/v3i.html --> Dokumentation

Kommentar

• Reiner_Bay
                        Heerführer

• 24.09.2002
                        • 3084
                        • Regensburg
                        • Whites Spectra V3i

Die interessante "engineering Story" erscheint als Download wenn Du das Spielchen unter "Test drive" erfolgreich meisterst.

Hier kannst Du online Sondeln und buddeln, 7 Funde und die Guide ist Dein.

Darin sind technische Details zu erfahren:
                        Ein Risk Arm9 Prozessor auf einem 6-layer board wurde verbaut, usw.
                        Ebenso ist am Ende dann die von mir erwähnte Stellungnahme zu finden.

Kommentar

• Laragon
                          Ratsherr

• 01.10.2009
                          • 269
                          • Schleswig Holstein

Hallo,

kann geschlossen werden, ich habe was neues, aber kein xp, Minelab, Fisher(naja, einen halben ) oder Whites sondern einen Teknetics T2, die Angaben und Test´s bzw. Videos haben mich überzeugt!

Danke für eure Mühe und Diskussionsbereitschaft!

Lara

Kommentar

Lädt...