Rutus, Garrett oder XP? Ein neuer soll es sein..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Rutus, Garrett oder XP? Ein neuer soll es sein..

Hallo ihr lieben,
    Ich schreib es mal in diesem bereich, falls es falsch ist bitte ich um verschiebung.

Wenn alles klappt werde ich mir in den nächsten Monaten einen neuen Detektor zulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher welcher es sein soll, da ich auch keine möglichkeit habe einen von diesen zu testen.

Zu meiner Persönlichen und Finanziellen Auswahl stehen folgende Geräte:

- Rutus Proxima bzw. Rutus Argo

- Garrett AT Pro

- XP Goldmaxx Power

Interessant wäre auch der XP Deus aber liegt weit ausserhalb meiner Preisklasse.

Mir ist klar das alle dieser Detektoren um einiges besser sind wie mein momentaner F2.

Meine Suchgebiete sind Hauptsächlich Sachen wie zb. Münzen, Schmuck aber auch Abzeichen. Ab und an auch auf uralt Müllkippen, dafür hab ich ja noch meinen F2.

Ich weiß nicht ob ich ein verwöhnter Display Schnüffler bin aber das ist das einzigste was mich am XP stören würde, das er keins hat. Wobei ich es mir nicht so schwer vorstelle komplett auf Töne umzustellen, also nach gehör suchen.

Bitte keine Antworten wie... mein Minelab.. Tesoro.. Fisher... ist aber.... Es geht um diese 3 bzw 4

Mich würde halt nur mal eure meinung interessieren zu diesen Detektoren da ich mir echt nicht sicher bin. Erst Rutus, dann hab ich den XP entdeckt und jetzt kommt noch der Garrett hinzu
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Auf Müllkippen etc. kannst Du den GMP so gut wie vergessen. Meines Erachtens sind das Maschinen für den Acker, weil zu empfindlich.

Garrett ist Müll.

Kommentar

• dogfroster
      Ritter

• 27.09.2004
      • 350
      • Bonn
      • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Zitat von chabbs
      Garrett ist Müll.
      So pauschal würde ich das jetzt nicht sagen.

Rutus ist ganz gut, zumindest kann ich das über den Draco sagen.
      Leider sind die rutus recht schwer, wenn auch gut Balanciert und auf stark
      Mineralisierten Flächen quasi nicht mehr abgleichbar.

Bei Garrett scheint der AT Pro wohl recht gut zu sein zumindest was man hier so lesen kann.
      Zuletzt geändert von dogfroster; 03.02.2011, 16:17.
      FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
      QR codes sind goil

Kommentar

• Spatenschlepper
        Bürger

• 24.10.2007
        • 131
        • .

Ich habe den Proxima.
        Ich finde zur Ackersuche und Militariasuche ist er gut zu gebrauchen.
        Die Metallunterscheidung ist sehr gut, die Leitwertanzeige braucht man aber nicht unbedingt da man hört was unter der Spule liegt. Die Ortungstiefe würde ich als sehr gut bezeichnen.
        Die Kleinsteileempfindlichkeit könnte besser sein, aber dafür ist er nicht gebaut.
        Von der Preis/Leistung her denke ich nicht zu schlagen.
        Zuletzt geändert von Spatenschlepper; 03.02.2011, 16:16.
        MFG der den Spaten schleppt.

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Moin,
          Nimm den XP! Ich bin froh, dass ich kein Display mehr habe.
          Die Leitwerte Anzeige nervte mich, ich hatte auch nicht so ein großes Vertrauen zu Ihr.
          Die Tonunterscheidung wirste schnell raus haben.
          Der XP hat den Vorteil gegenüber den Detektoren, die du genannt hast, dass viel Zubehör angeboten wird.
          z.b. Funkkopfhörer- ich möchte die Dinger nicht mehr missen.
          Garett wäre für mich sofort aus der engeren Auswahl.

Wenn du ne Stange Geld sparen willst, kauf dir den Rutus. Ist bestimmt kein schlechtes Gerät.-mit den genannten Modellen habe ich kaum Erfahrung.
          Gruß
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• 1_highlander
            Heerführer

• 13.03.2008
            • 5055
            • L
            • GMP

Als XP-Nutzer kann ich dir sagen, dass du mit etwas Übung ganz gut mit den Tönen zurecht kommen wirst. Aber in verseuchten Böden, wie einer Müllkippe, wirst du sicherlich Probleme haben...
            Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
            (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
            Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Harzhorn
              Heerführer

• 16.08.2009
              • 3134
              • Harzvorland
              • Ehemals Deus jetzt Nokta

XP Goldmaxx Power und Du bist bestens bedient meint der Harzhorn-aus Erfahrung
              Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1430
                • Pommern
                • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Danke schonmal für die Antworten.

Ja auf Müllkippen setzte ich selten einen Detektor ein und wenn dann den F2, dieser ist gut dafür. Jenachdem wo ich ihn bestelle wäre auch noch ein Pinpointer bei hab ich vorhin gesehen aber ich denke ich bestelle dort wo ich auch schon den Black Knight und den F2 her habe.
                Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

Lädt...