Neue Sonde- Welche ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DasLusches
    Lehnsmann

• 29.04.2012
    • 44
    • Saarland - St. Wendel

Neue Sonde- Welche ?

Hi,

Ich sondel jetzt seit ein paar Monaten mit dem Ace 150 durch die Gegend und bin auch relativ zufrieden mit dem Gerät.

Jetzt frage ich mich allerdingt, wie viel besser noch teurere Geräte sind.

Hauptsächlich möchte ich mich auf die Strandsuche konzentrieren. Es geht hauptsächlich um Münzen und Schmuck.

Gibt es Detektoren, die diese Abziehlaschen (P-Tab auf dem Ace 150) ignorieren, dafür aber Gold vernünftig anzeigen können ? Falls ja, was kosten die Geräte ?

Kann mir jemand was empfehlen ?

Danke !
    Lusches
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Zitat von DasLusches
    Gibt es Detektoren, die diese Abziehlaschen (P-Tab auf dem Ace 150) ignorieren, dafür aber Gold vernünftig anzeigen können ? Falls ja, was kosten die Geräte ?

Rein theoretisch kann das jeder Detektor... Alulaschen geben einen mehr als guten Ton, Gold oft einen sehr schlechten. Gold liegt da eher im Bereich von Eisen(anzeigen).

Du musst also von oben runterdiskriminieren. Da finde ich Alt-Disc-Systeme wie beim Tesoro Tejon sehr gut.

100% funktioniert das aber nicht und Du wirst damit leben müssen, auch mal etwas zu überlaufen.

Aber der Tejon ist am Strand o.k. , auf Münzen der Wahnsinn und auf Gold nicht schlecht. Zudem ist er bezahlbar und robust.

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5786
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Am Strand können die vielgeschmähten Geräte mit Leitwertanzeige ihre Vorteile ausspielen,insbesondere,was reproduzierbare Signale,z.b.genannte Abziehlaschen angeht.
      Während man mit der von chabbs genannten Alt-Disc-Funktion alle Signale oberhalb des Leitwertes X unterdrücken kann,ist es möglich,durch selektive Diskrimination einzelne Leitwerte auszublenden.
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• inno67
        Geselle

• 21.06.2009
        • 75
        • Saargau
        • Whites Spectra V3i, Fisher F75 Ltd

Wo willste denn hinn an de Bostal und Losheimstausee? Da wäre ein Detektor mit schneller Recovery Speed, knackiger Signalwiedergabe und kleiner Spule unbedingt notwendig! Rein theoretisch ist es mit dem V3i möglich Abzugslaschen von Goldringen zu unterscheiden aber da gehst du warscheinlich über 1000 Signale drüber bis du eins gräbst um einen 333er Goldring mit 10€ Materialwert zu finden.

Grüße aus dem Saarland!

Inno

Kommentar

Lädt...