Hallo,
ich bin Gelegenheitssucher und verwende seit Jahren einen Minelab Musketeer mit der 1000 TS Spule.
Ich bin mit der Leistung zufrieden, soweit es meine wenigen Erfahrungen zulassen, dies zu beurteilen.
Was mich aber stört ist das Gewicht beim arbeiten und die Packungsgröße.
Desweiteren vermute ich, dass er tiefere Kleinstteile verschluckt und übersieht.
Nach eigenen Tests konnte ich dies bestätigen.
Ich möchte mir nun ein weiteres aktuelles Gerät kaufen und das Hobby intensivieren und auffrischen.
Wichtig wäre mir ein Focus auf Kleinstteile wie Münzen usw. sehr guter Allmetallmodus (kein Militär),
Leichtgewicht mit geringem Packungsmaß da noch Fotoausrüstung parallel meist dabei,
Technisch fortgeschrittener und universeller Einsatz als der Musketeer,
eventuell Digital.
Selbst habe ich schon recherchiert und mir einige Modelle ausgesucht.
Wäre auch bereit in die obere Preisklasse bis 1500,- aufzusteigen.
In den nächsten 5-10 Jahren sollte er meinen Ansprüchen (Acker, Waldboden, Sand) genügen und diese erfüllen.
Deus wäre meine engere Wahl, (geringes Gewicht, universelle Frequenzen)
nur habe ich mit der Spule und dem intergriertem Accu Bedenken
diesen als Gelegenheitssucher nicht genug pflege (Ladungsmäßig) und er auch mal 4 Monate dahindümpelt.
Nun meine Frage an Euch,
welche Alternativen würdet ihr mir empfehlen?
Danke Euch,
swantewit
ich bin Gelegenheitssucher und verwende seit Jahren einen Minelab Musketeer mit der 1000 TS Spule.
Ich bin mit der Leistung zufrieden, soweit es meine wenigen Erfahrungen zulassen, dies zu beurteilen.
Was mich aber stört ist das Gewicht beim arbeiten und die Packungsgröße.
Desweiteren vermute ich, dass er tiefere Kleinstteile verschluckt und übersieht.
Nach eigenen Tests konnte ich dies bestätigen.
Ich möchte mir nun ein weiteres aktuelles Gerät kaufen und das Hobby intensivieren und auffrischen.
Wichtig wäre mir ein Focus auf Kleinstteile wie Münzen usw. sehr guter Allmetallmodus (kein Militär),
Leichtgewicht mit geringem Packungsmaß da noch Fotoausrüstung parallel meist dabei,
Technisch fortgeschrittener und universeller Einsatz als der Musketeer,
eventuell Digital.
Selbst habe ich schon recherchiert und mir einige Modelle ausgesucht.
Wäre auch bereit in die obere Preisklasse bis 1500,- aufzusteigen.
In den nächsten 5-10 Jahren sollte er meinen Ansprüchen (Acker, Waldboden, Sand) genügen und diese erfüllen.
Deus wäre meine engere Wahl, (geringes Gewicht, universelle Frequenzen)
nur habe ich mit der Spule und dem intergriertem Accu Bedenken
diesen als Gelegenheitssucher nicht genug pflege (Ladungsmäßig) und er auch mal 4 Monate dahindümpelt.
Nun meine Frage an Euch,
welche Alternativen würdet ihr mir empfehlen?
Danke Euch,
swantewit
Kommentar