also ich will meinen gmaxx schon weiterhin nutzen nur nervt es bei xp jedesmal nen riesen bogen um bahnanlagen hochspannungsleitungen und dergleichen zu machen .wie ich hörte hat man bei tesoro das problem nicht mehr .?wie sehen eure erfahrungen aus ist es ein schritt zurück oder bin ich auf einem level mit dem VaqueroII - Germania sprich wie sieht es mit der leistung aus .?vielen dank schonmal für eure hilfe ;-)
Tesoro oder XP !?
Einklappen
X
-
Tesoro oder XP !?
ich bin am überlegen ob ich von xp(gmaxxII und adx100)zu tesoro wechsle im speziellen VaqueroII - Germania .
also ich will meinen gmaxx schon weiterhin nutzen nur nervt es bei xp jedesmal nen riesen bogen um bahnanlagen hochspannungsleitungen und dergleichen zu machen .wie ich hörte hat man bei tesoro das problem nicht mehr .?wie sehen eure erfahrungen aus ist es ein schritt zurück oder bin ich auf einem level mit dem VaqueroII - Germania sprich wie sieht es mit der leistung aus .?vielen dank schonmal für eure hilfe ;-)GRUSS STEFAN
Stichworte: - -
Der Germania hat nur mit der DD-Spule eine überzeugende Leistung. Eisen zeigt er auch ganz gerne mal als gut an
Ist aber kein schlechtes Gerät -
Ist denn nicht bei hoher Frequenz allgemein das Problem mit der Unbenutzbarkeit bei Strom behoben?
(Wie wohl ich bei 18 mHz totale Geräusche nur bei nem Pferdezaun hatte o.O)Kommentar
-
danke für eure meinungen das eisen als "edel"angezeigt wird kenn ich in manchen fällen auch vom gmaxx wie siehts mit empfindlichkeit auf gold aus und auf stark miniralisierten böden bzw.verschrotteten auch beim WHITES MXT .?GRUSS STEFAN
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Den Wechsel von XP auf Tesoro kann ich nicht empfehlen - die Marken unterscheiden sich hinsichtlich Tongebung und Einstellung schon ein wenig und wenn Du die eine Marke gewohnt bist, wird es mit der anderen schwierig werden.
Dein Problem kannst Du ganz leicht lösen, indem Du den G-Maxx II verkaufst und Dir statt dessen einen Goldmaxx oder gleich DEUS zulegst. Mit beiden kannst Du auch direkt unter der Hochspannungsleitung suchen. Diese Problematik war für mich auch der Grund für den Wechsel vom G-Maxx II auf DEUS.
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Den Wechsel von XP auf Tesoro kann ich nicht empfehlen - die Marken unterscheiden sich hinsichtlich Tongebung und Einstellung schon ein wenig und wenn Du die eine Marke gewohnt bist, wird es mit der anderen schwierig werden.
Dein Problem kannst Du ganz leicht lösen, indem Du den G-Maxx II verkaufst und Dir statt dessen einen Goldmaxx oder gleich DEUS zulegst. Mit beiden kannst Du auch direkt unter der Hochspannungsleitung suchen. Diese Problematik war für mich auch der Grund für den Wechsel vom G-Maxx II auf DEUS.
LG Jan
na der deus ist mir noch "etwas" zu teuer .... aber da könntest du recht haben mit dem markentausch ....jedoch hörte ich das auch der deus mucken macht unter hochspannung und dergleichen ist da was dran!?
besten dank für deine meinung und auch dank an die anderen bishierher ;-)GRUSS STEFAN
Kommentar
-
Massives rostiges Eisen wird bei jedem Detektor als "Hochwertig" angezeigt.
Der Tesoro soll auf mineralisierten Böden recht ruhig laufen. Tesoro soll auf mineralisierten Böden mit das Beste sein was man an Detektoren so kaufen kann.
Ich besitze zwar nur den kleinen "Compadre", bin jedoch mit dem Gerät bestens zufrieden.
GrußAuf der Suche nach dem Bernd sein ZimmerKommentar
-
Hatte schon 2x Tesoro (Outlaw + Tejon) und bin bei XP gebliebenDie Zeichen des Älterwerden sind:
1. Vergesslichkeit
2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht einKommentar
-
Habe niemals Probleme bei Hochspannung. Lediglich Weidezäune und andere Deus-Besitzer sind ein Problem (hier laufen mittlerweile alle mit Deus..)na der deus ist mir noch "etwas" zu teuer .... aber da könntest du recht haben mit dem markentausch ....jedoch hörte ich das auch der deus mucken macht unter hochspannung und dergleichen ist da was dran!?
besten dank für deine meinung und auch dank an die anderen bishierher ;-)
- da kann man dann aber im Meterbereich ausweichen und "der Gott" läuft wieder ruhig.
Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013
Kommentar
-
Ich laue mit dem DEUS gerne direkt unter der Hochspannungsleitung - keinerlei Problem! Und auch Straßenbahnen, Eisenbahnen und Funk stören nicht. Wie lilresa schon sagte: Nur Weidezäune und andere DEUS-Besitzer können stören. Doch für so ein Resultat braucht es nicht unbedingt den DEUS, ein XP Goldmaxx reicht da auch aus!
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Wenn einen Tesoro, dann einen Cibola SE oder eben den Lobo wie ich ihn nutze. Noch NIE Störungen gehabt. Ich kann ihn voll aufdrehen und höre nur das was ich hören MUSS
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert EinsteinKommentar





Kommentar