Disc Mode Ein|Aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5786
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Zitat von dcag99
    Ich halte das Thema Disc zwar für sinnvoll jedoch nur Detektor bezogen.
    Das versuchen wir dem Threadersteller seit 15 Beiträgen klarzumachen...
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Buddla
      Bürger

• 20.09.2013
      • 165
      • Saargebiet
      • G2 & Eurotek

Zitat von Lucius
      Das versuchen wir dem Threadersteller seit 15 Beiträgen klarzumachen...
      vielleicht reden wir beim Themenname an einander vorbei...

meine Frage war allgemein auf das Benutzten eines Disc Modes (zum diskiminieren bestimmter LW egal in welcher Form bei welchem Detektor) bezogen ,da ich die Vermutung hatte durch das "Diskriminiern/Verwerfen" bestimmter Signal auch gute Funde zu verlieren oooder ob ein Diskriminieren bestimmter Signal sinnvoll ist (um z.B. keine Nägel ausgraben zu müssen).

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5786
        • Viel zu viele

...ok,meine Antwort ist auch wieder gerätespezifisch....
        Ich für meinen Teil diskriminiere nichts,ich habe den negativen Leitwerten bis in den +20-Bereich eindeutige Töne zugeordnet,so daß ich zwar verschiedene Eisenmetalle angezeigt kriege,aber eindeutig erkenne.
        Das sind aber keine Lehrbuchwerte,sondern basiert auf Erfahrungen.
        Und ich grabe lieber einen Nagel mehr als eine Münze weniger.
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

Zitat von Buddla

meine Frage war allgemein auf das Benutzten eines Disc Modes (zum diskiminieren bestimmter LW egal in welcher Form bei welchem Detektor) bezogen ,da ich die Vermutung hatte durch das "Diskriminiern/Verwerfen" bestimmter Signal auch gute Funde zu verlieren oooder ob ein Diskriminieren bestimmter Signal sinnvoll ist (um z.B. keine Nägel ausgraben zu müssen).

nein. meine vorredner versuchen dir nur klarzumachen es gibt hier keine allgemein gültige aussage. wenn du uns verätst mit was du suchst, kann mir dir bestimmt mehr behilflich sein.
          Gruss Matthias

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Buddla! Jetzt sag doch endlich, welchen Detektor Du hast...ist das denn so schwer?

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Zitat von Buddla

Mit dem einfachsten Eurotek z.B kann man diese Frage nicht in den Raum stellen!Was erwartet man von einen nullachtfünfzehn Einsteigergerät?
              Einen brauchbaren DISC hat das Gerät eigentlich nicht.
              Und die Leitwertanzeige bei dem Gerät ist ein Schätzeisen,oder eher ein Witz.

Mach selber einen richtigen Feldtest mit einen grossen Nagel,Kronkorken,verschiedene Münzen,Schmuck wie Fingerring usw.
              Leg dann mal ein Eurostück in Waage und dann in die Senkrecht,die LW werden je nach Metall erheblich abweichen.

Es ist doch eigentlich einfach so ein Basic durch zuführen.

Würde dir aber eher eine ordentliche Sonde anraten.

Kommentar

• Buddla
                Bürger

• 20.09.2013
                • 165
                • Saargebiet
                • G2 & Eurotek

ich zieh nen Magnet hinta mir her...

Merci Männa ich diskriminier jetzt mal nen Tee

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Zitat von Buddla
                  ich zieh nen Magnet hinta mir her...

Merci Männa ich diskriminier jetzt mal nen Tee
                  Prima bist ja doch nicht so schwer von begriff!

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5786
                    • Viel zu viele

Zitat von chabbs
                    Buddla! Jetzt sag doch endlich, welchen Detektor Du hast...ist das denn so schwer?
                    Er schämt sich wohl...

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Hallo
                      Auf der Hompage vom @eifelsucher(Thomas Schwarz) sind brauchbare und hilfreiche Tips und Ratschläge zum DISC.
                      Erste Hilfe für Sondengängeranfänger (1)
                      Der richtige Umgang mit dem Diskriminator
                      Siehe hier: http://www.eifelsucher.de/html/anfaengertips1.htm

Kommentar

• carpkiller
                        Heerführer

• 01.11.2006
                        • 3095
                        • Siebengebirge
                        • XP Deus

Was wäre,
                        wenn wir es doch allgemein halten

Der Disc wirkt sich fast immer negativ auf die Suchleistung aus.
                        z.b. Nagel liegt neben einer Münze, ist der Disc hoch eingestellt-gibt es kein Signal, ist er niedrig eingestellt gibt es ein Mischsignal.
                        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Septimius
                          Heerführer

• 10.01.2009
                          • 3990
                          • Königreich Bayern

Eigentlich ist das alles ganz einfach: Je nach Detektor ist es anfangs ratsam ohne Disc zu gehn und alles auszugraben, um ein Gefühl zu bekommen, das hängt jedoch stark vom Modell ab. Beim F75 ist ohne Disc nur ein Ton zu hören, was die Sache etwas komplizieert macht.. der Disc kostet Tiefe aber verringert sinnlose Buddelei, was sagt, daß man grundsätzlich den Disc soweit runternimmt, bis das Gerät gerade noch ruhig läuft (Eisen aus) und man noch ein Signal bei Zigarettenfolien ein schlechtes Signal hat, denn kurz drüber sind schon bisweilen silberne Kleinmünzen, irgendwann kriegt man das schon raus...ist man auf stark verschrotteten Äckern, kann man die ja hochnnehmen, will man alles finden, dann All Metal Mode. Denke, dass Schlachtfeldsucher, die auch Kartätschkugeln finden wollen, den Disc extremst minimieren, um Eisensignale nicht zu verlieren, der Normalo Sucher stellt den etwas über Alufolien kleiner Grösse ein, man muß sich da reinfrickeln..
                          Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                          Jebediah Springfield

Kommentar

• Vetera
                            Heerführer

• 01.10.2006
                            • 1062
                            • NRW
                            • Teknetics G2,Teknetics T2

Zitat von Buddla

A.

das Benutzten eines Disc Modes (zum diskiminieren bestimmter LW egal in welcher Form bei welchem Detektor) bezogen ,da ich die Vermutung hatte durch das "Diskriminiern/Verwerfen" bestimmter Signal auch gute Funde zu verlieren

Moin Moin......
                            Ich versuche mich mal, an dieser einfachen frage bzw Teil1.

-Tiefe geht zwar etwas flöten dafür gräbst du aber bei einen suchgang weniger Schrott aus, das sollte zurfolge haben mehr goodys im Säckel.
                            Oder anders gesagt wenn du nicht unbedingt auf einen bandscheibenvorfall aus bist, sollst du tunlich einen Disc nutzen und auf die eine oder andere Mini-Münze verzichten.

B.

Frage teil2. der Sinn des Disk

Wird eigendlich schon durch 1 beantwortet. Nun aber noch mal für dich.

Der Menschlichekörper ist bei einen suchgang nur zu einer bestimmten menge von grabungen Fähig (Der eine etwas mehr, andere weniger). Es macht also sinn, die Kräfte zu Sparen und schöne Münzen auszugraben und nicht jeden ollen Nagel mitzunehmen .

Der Tiefen verlust auf eine Münze ist in der regel ca. 20% +-

Eine Sonde *ohne* Disk macht also nur sinn auf einer Fläche von der du auch *Alles* haben willst .

MFG

Vetera

Kommentar

Lädt...