Meinungen gesucht für Sondenvergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elcapitan
    Heerführer

• 09.03.2009
    • 2480
    • Freies Germanien

Die ewige Glaubensfrage........

Den Deus darf man mit den anderen Geräten schon auf Grund seiner unglaublich komfortabelen Handhabung nicht vergleichen !

Auch die Vielfältigkeit der Einstellmöglichkeiten auf verschiedenste Situationen sind seine Stärke...

Ansonsten wäre der F75 mein Favorit !

Zur Verwirrung beitragend ......

Kommentar

• erich 1964
      Heerführer

• 31.08.2007
      • 4108
      • Raetia - Rätien
      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Lucius
      ...aber weil der Detektor so teuer war,von allen so gelobt wird und man nicht als Idiot dastehen möchte,wirds halt totgeschwiegen,stimmts??

passt bei den Meisten doch auch für alle anderen Lebenslagen
      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von uglydigger
        Nach Intensiven Lesen in den Foren hab ich gelernt Ihn zu Verstehen,
        wie er Läuft, dieTöne und das Händling.
        Man sollte die Xp-Geräte Richtig kennen lernen ( hat bei mir so 1 Jahr gedauert).
        Andy

Diese Foren suche ich auch, wo sind die? Ich hab 5-6 verwirrende Einstellungsvorschläge gefunden aber weder Töne noch wie er "läuft".
        Videos nur auf englisch oder russisch usw. Ich mach mir das nicht einfach und ich gehe jetzt ein Jahr mit dem Ding, im Sommer fast täglich 2-3h und kann damit auch suchen aber die Signalflut ist trotzdem immer wieder erschlagend. Heute noch gibts Signale die ich vorher nie gehört habe. Ich hab mir angewöhnt ab einem bestimmten Ton einfach alles auszubuddeln. Ich kannte gar keine Hufnägeloberteile mehr, jetzt hab ich wieder die Taschen voll Und nochmal,ich mache das Gerät nicht schlecht aber es ist in meinen Augen für Otto Normalsucher schwer zu verstehen. Nur superschlaue und elitäre Hochklassesucher können damit beste Ergebnisse erziehlenfür den Pöbel bleibt nur aufzusehen zum Olymp der klugen,mächtigen GMP-Versteher die gottgleich über den Wolken schweben....

(Für die die es nicht verstanden haben, das war Ironie)

PS:@vaterkühl. Kennst jetzt ein paar mehr?)
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11358
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von elcapitan
          Die ewige Glaubensfrage........

Den Deus darf man mit den anderen Geräten schon auf Grund seiner unglaublich komfortabelen Handhabung nicht vergleichen !

Auch die Vielfältigkeit der Einstellmöglichkeiten auf verschiedenste Situationen sind seine Stärke...

Sehe ich auch so....wenns der Klingelbeutel hergibt machste mit dem Deus nix falsch. Wer damit nicht zurechtkommt....
          Von einfach losgehen bis zur ausgefeilten Einstellung je nach Suchgebiet...mit dem kannste alles machen.
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Lucius
            ...aber weil der Detektor so teuer war,von allen so gelobt wird und man nicht als Idiot dastehen möchte,wirds halt totgeschwiegen,stimmts??
            Kommt schon,outet euch!
            Oh ja, 6,5 Jahre quäle ich mich nun schon mit dem GMP rum, nur weil ich diese Fehlinvestition nicht zugeben möchte! Ja, das war beim ACE-150 davor schon besser - den hatte ich nach einem Jahr abgestoßen und jeder hat's vestanden!

Viele Grüße,
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5863
              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
              • Viel zu viele

Man beachte bitte auch die Ironie-Smilies...
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern
                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Lucius
                Man beachte bitte auch die Ironie-Smilies...
                War mir schon klar - ich wollte nur noch einen draufsetzen!

Viele Grüße,
                Günter - in Wahrheit hochzufriedener GMP-User, der nicht ständig Hufnägelköpfe ausgräbt
                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• DaddyCool
                  Heerführer

• 12.08.2008
                  • 1618
                  • Deutschland
                  • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Preussengold
                  "Des Kaisers neue Kleider". Wer 850€ für einen Suchprügel ausgibt will ungern zugeben Murks gekauft zu haben. Und wer richtig lesen kann hat ja auch erkannt das ich den GMP nicht als schlecht bezeichne sondern als "zu gut" für die Mitteleuropäischen Zivilisationsböden.
                  Klar kann ich den GMP auch so einstellen das er nicht quietscht aber dann kann ich auch wieder mit dem ACE gehen.
                  Wir können gerne mal - wenn Du mal im Rheinland sein solltest - über die Äcker streifen und vergleichen. Dann wirst Du sehen, dass es Menschen gibt die sich die Mühe machen ihrem Detektor nicht nur zu zuhören, sondern auch zu verstehen.

Sorry, aber Du greifst sofort jeden an, der von einem teuren Detektor überzeugt ist. Und erklärst direkt jeden zu einem unfähigen Wirklichkeitsverweigerer, der nicht sofort zu gibt, er habe teuren Schrott gekauft. Das ist mal ordentlich frech...nur weil Du nicht mit den Kisten klar kommst.

Ich verteufle keine anderen Detektoren oder Marken, aber ich habe nun mal einen guten Draht zu XP. Ein Kumpel von mir hat den EuroACE und macht damit klasse Funde, keine Frage, aber in den Grenzbereichen setzt sich der DEUS eben im Ergebnis ab...wenn man ihn versteht.

In meinen Augen ist der EuroACE für die meisten Aufgaben völlig ausreichend. Wer noch ein Quäntchen rausholen will, der upgraded eben. Sofern ihm das ab 850 Euro wert ist...
                  Zuletzt geändert von DaddyCool; 02.12.2013, 20:14.
                  Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Shakerz
                    Moderator

• 30.09.2005
                    • 3750
                    • Oberpfalz/Bayern
                    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich muss jetzt mal für den Rutus Optima eine Lanze brechen. Ich finde der geht richtig gut. Hat eine gute Tiefe, ist laufruhig, Bodenabgleich automatisch u. manuell nachstellbar, leicht zu bedienen, nicht verwirrend u. findet...

Ein Gerät für Einsteiger u. Profis. Der Preis passt ebenfalls.

Ich bin der Meinung, es schadet gar nichts, wenn man am Anfang auch mal ein Dispaly hat. Mir hat das beim Einstieg (damals mit meinem Delta) sehr geholfen.

Und nein - ich werde hier nicht für Werbung bezahlt, sondern ich bin einfach so begeistert von dem guten Stück.

Gruß

S.
                    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Preussengold
                      Berufs-Querulant
                      • 30.09.2012
                      • 3577
                      • Preussen

Zitat von DaddyCool
                      Wir können gerne mal - wenn Du mal im Rheinland sein solltest - über die Äcker streifen und vergleichen. Dann wirst Du sehen, dass es Menschen gibt die sich die Mühe machen ihrem Detektor nicht nur zu zuhören, sondern auch zu verstehen.

Sorry, aber Du greifst sofort jeden an, der von einem teuren Detektor überzeugt ist. Und erklärst direkt jeden zu einem unfähigen Wirklichkeitsverweigerer, der nicht sofort zu gibt, er habe teuren Schrott gekauft. Das ist mal ordentlich frech...nur weil Du nicht mit den Kisten klar kommst.

Ich verteufle keine anderen Detektoren oder Marken, aber ich habe nun mal einen guten Draht zu XP. Ein Kumpel von mir hat den EuroACE und macht damit klasse Funde, keine Frage, aber in den Grenzbereichen setzt sich der DEUS eben im Ergebnis ab...wenn man ihn versteht.

In meinen Augen ist der EuroACE für die meisten Aufgaben völlig ausreichend. Wer noch ein Quäntchen rausholen will, der upgraded eben. Sofern ihm das ab 850 Euro wert ist...

Was anderes hab ich nie gesagt!. Ich hab auch zugegeben den GMP nicht richtig zu verstehen und ich betone immer das nicht der Detektor schlecht ist sondern sogar ZU gut. Noch mal, hier wo ich suche war mehr als 1000 Jahre Grenze und Krieg. Hier ging eine der Hauptrouten zum Baltikum lang. Wenn ich alles was piept mitnehmen würde hätte ich auf 500m Acker einen Wassereimer voll Geklimper raus. Und dafür und das habe ich immer betont ist der GMP nun mal NACH MEINER Meinung nicht geeignet. Und ich verteufel den GMP nicht, ich besitze ja einen mit dem ich erst heute wieder unterwegs war! Trotzdem würde ich ihn niemanden weiterempfehlen und das ist nun mal meine Meinung aus der Erfahrung von 18 Jahren sondeln.
                      Du must meine ironischen Anmerkungen nicht gleich auf die Goldwaage werfen und wenn ich Schrott sage meine ich "für Anfänger auf keinen Fall und auch sonst nur wer es mag". Und du sieht ja das mir einige beipflichten die GENAU diese Erfahrung auch gemacht haben. Offenbar überließt du das aber
                      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• DaddyCool
                        Heerführer

• 12.08.2008
                        • 1618
                        • Deutschland
                        • XP Deus v5.2, Garrett PP

Rutus habe ich leider nicht wirklich auf dem Schirm. Würde mich reizen so ein Gerät mal zu testen.
                        Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Jägsam
                          Heerführer

• 04.12.2007
                          • 1364
                          • strata montana
                          • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von uglydigger
                          Man sollte die Xp-Geräte Richtig kennen lernen ( hat bei mir so 1 Jahr gedauert).

Andy
                          Hut ab, das ist ja phänomenal!
                          Ich kenne ansonsten eigentlich niemanden, der sich feinste Tonunterscheidungen (hier das viel zitierte Gedudel) ca. ein Jahr lang merken, geschweige denn bestimmten Fundstücken zuordnen kann...
                          Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• uglydigger
                            Heerführer

• 02.05.2009
                            • 1283
                            • Nds.-Weserbergland.
                            • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Ja das ist halt beim GMP so.
                            beep für Goldring beepbeep bup für Goldmünze.
                            Bah bah bei Schrott.
                            @Jägsam
                            Man lernt bestimmte Töne zu den Metallen zu deuten.
                            Wenn ich nach den Tönen schon sagen kann was dort für ein Fundstück liegt wäre ich der Sondelgott.
                            Und wenn man Berufstätig ist dauert es schon ein Jahr so.
                            Gruß u. GF
                            Andy
                            Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• chabbs
                              Heerführer

• 18.07.2007
                              • 12180
                              • ...

Zitat von uglydigger
                              Ja das ist halt beim GMP so.
                              beep für Goldring beepbeep bup für Goldmünze.
                              Bah bah bei Schrott.
                              @Jägsam
                              Man lernt bestimmte Töne zu den Metallen zu deuten.
                              Wenn ich nach den Tönen schon sagen kann was dort für ein Fundstück liegt wäre ich der Sondelgott.
                              Und wenn man Berufstätig ist dauert es schon ein Jahr so.
                              Gruß u. GF
                              Andy
                              Brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Um einen Detektor wirklich kennenzulernen und zu verstehen, braucht man seine Zeit. Ich habe für den Deus auch locker ein Jahr gebraucht und lerne noch heute dazu.

Alles andere ist turn on and go...

Kommentar

• Septimius
                                Heerführer

• 10.01.2009
                                • 3990
                                • Königreich Bayern

Habe seit einigen Jahren den F75, aber an dem Teil kann man wirklich verzweifeln! Hab auch ein Jahr benötigt, bis ich jedes Parameter sinnvoll einstellen konnte. Aber wenns mal läuft, dann läufts, müsste nur mal wieder raus ..... Und den Umstieg vom ACE 250 hab ich nicht bereut, nur ein Jahr lang Da war ich echt am Verzweifeln, hab mich totgeärgert, so ein teures Teil gekauft zu haben, aber ein Kumpel mit GMP hat mir geholfen, dann gings....man muß halt dranbleiben bei höherwertigen Teilen.
                                Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                                Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...