Rat bei Detektor kaufen.
Einklappen
X
-
Also, ich kann nur von mir sprechen.
Ich hatte lange Tesoro Golden Sabre II, Tejon, Goldmaxx ( <3 ) und kenne den Lobo ganz gut.
Mit dem Deus Lauf ich jetzt ca 2 Jahre. Und ich kenne ihn immer noch nicht ins Detail. Ich habe ein Jahr gebraucht, bis ich ihn gut verstanden hatte.
Klar, kann man den auch als Turn on and go benutzen...aber dann kannst du auch mit dem GMP laufen.,.die tun sich dann nämlich nix.
Also, der Deus braucht schon viel Zuwendung.Kommentar
-
Guten Abend zusammen,
also nach Recherchieren im Internet und nach Auswertung eurer Nachrichten liegen bei mir zwei Geräte im Rennen.
Whites VX3 oder Fischer F75
Der Lobo ist mit Sicherheit auch gut, ich bin aber der Meinung das ein Display durchaus praktisch ist.
Ich hab zu den zwei Geräten noch ein paar Fragen vielleicht könnt ihr mir helfen.
1. Welcher der beiden MD ist robuster
2. Welcher ist von der Einstellung einfacher zu händeln
3. Meine PLZ ist 37308 gibt es in meiner Nähe einen Händler wo man die Geräte anschauen
bzw testen kann?
Danke
StratosKommentar
-
Nördlich von Dir, etwa ne Stunde entfernt ...
(falls sich 47 Km Entfernung besser anhören, dann nimmste halt diese Angabe ...)
Ansonsten schaust Du mal unten auf den Button von Detectorcenter - das sind dann knapp 2 Stunden Autofahrt.
BEIDE sehr hilfsbereit.
Bei 1 würde ich glatt mitkommen, Dein Weg führt an meiner Haustür vorbei ...
... andere Himmelsrichtungen kenn ich nicht.
Gruß
Jörg
P.S.
... man, man, was ne schwere GeburtDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
JA.
...
...
ähh, warum???
...
...
...
...
...
Jörg
...
...
... hast PNDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Wenn Du sehr Computer affin bist und Dir selbst gern Programme baust, dann den Whites, traditioneller ist der F75, aber dauert, wie bei dem anderen auch, bis man durchblickt...Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Guten Abend zusammen,
ich werde nächste Woche einen Händler aufsuchen und mir sowohl den F75, den VX3 und den Deus in der Version ohne Fernbedienung angucken. Ich habe heute schon mal mit dem Herrn gesprochen sein Rat heißt Deus mit Kopfhörer also für ca 870€. Die Idee klingt für mich recht vernünftig, zumal man das Gerät jederzeit erweitern kann, also wenn das überhaupt notwendig ist. Die Lightversion ist für einen Neueinsteiger wahrscheinlich besser wie der große Bruder mit Fernbedienung. Oder sagen wir einfacher damit umzugehen. Und wie gesagt erweiterbar.
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
In tiefer Hoffnung das bald nächste Woche ist und das der scheiß Schnee bald wieder weg ist.
Viele Grüße
StratosKommentar
-
Sein Rat liegt darin begründet das er am Deus mehr Gewinn hat. Der F75 ist super, leicht weniger Batterien die ewig halten super Tiefenleistung, umfangreiches Zubehörangebot. Der Whites ist sicher stabiler verarbeitet hat die Möglichkeit mit drei Frequenzen zu suchen, Sender für Funkkopfhörer ist integriert das Zubehörprogramm ist ebenfalls super und du kannst es beim Update oder Downgrad weiter verwenden.
InnoKommentar
-
Servus!
habe ich schon von mehreren Leute gehört, allerdings findet die Idee von anderen volle Zustimmung. Ich meine halt dass ich die Fernbedienung jederzeit dazu kaufen kann und glaube das die voreingestellten Programme für mich als Anfänger einfacher sind. Später könnte ich die Fernbedienung dazu holen und das Gerät verfeinern. Ich bin ehrlich, ich könnte mir auch gleich die Vollversion kaufen also mit FB, ich gebe aber zu das ich mir die ganze einstellerei nicht zutraue. Ich habe mir die letzten Tage die Nächte um die Ohren geschlagen und mir Videos über bzw. mit dem Deus reingezogen alles was erzählt und vorgeführt wird klingt schon plausibel und logisch. Ich gehe aber alleine sondeln und habe nicht permanent jemanden in der Nähe der mir die Tricks beim einstellen zeigt. Durch Selbstversuche den ganzen Einstellvorgang mit den x Parametern zu bewerkstelligen halt ich für meinen Blutdruck als nicht empfehlenswert. Das die voreingestellten Programme nicht den Erfolg bringen wie ein Programm was auf die Gegebenheiten abgestimmt ist (wenn man die Abstimmung beherrscht) liegt auf der Hand. Hat denn von euch jemand die Version ohne Fernbedienung? Und wie sind die Erfahrungen damit. Vielleicht denke ich jetzt zu weit oder zu eigensinnig, aber ich glaube sowie ein Display an einen Gerät ist guckt man da auch drauf und lässt sich von den da angezeigten Parametern verleiten (nach dem Motto hatte ich schonmal grabe ich nicht). Alles was man einstellen kann, kann man auch falsch einstellen. Ich glaube das ist der Grund warum manch einer den Deus wieder verkauft hat.
Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schwanz getreten von meiner Antwort sind nur meine Gedanken zu dem Gerät Erfahrungen habe ich ja logischerweise keine.
Danke für eure Tipps die bis jetzt kamen.
StratosKommentar
-
Hallo zusammen,
Heute war mal ein echt schöner Tag, ab Mittag Regen kein schlechtes Unternehmergewissen, als Forstunternehmer darf ich den Wald nur vor 4 Uhr verlassen wenn quasi die Welt untergeht.
Dann einen sehr korrekten Mann kennen gelernt, der dann auch gleich so nett war mich zum Detektorshop zu begleiten.
Nach 3 Stunden die Heimfahrt angetreten mit nen ganz feinem Deus im Gepäck (Version light ohne FB.
Wirklich ein wunderbarer Tag was will man(n) mehr, jetzt sagt nicht ne FB.
StratosKommentar
-
... WER bitte war jetzt der "korrekte" Mann??
also EINEM von BEIDEN hast Du grad den Handschuh vor die Füße geworfen ...
J.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
Kommentar