Kleiner Erfahrungsbericht NEL Hunter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Kleiner Erfahrungsbericht NEL Hunter

Da man nur spärlich Infos zu Nel Spulen findet, fühlte ich mich nun berufen etwas darüber zu verfassen.

Habe mir vor ca 2 Monaten eine Hunter zugelegt.

Die Spule kam und hatte sofort einen Kabelbruch, der Hersteller wirbt damit jede einzeln vor Auslieferung zu testen. Diese ist dann vllt vergessen worden.

Es war alles kein Problem, zu N. in Österreich zurückgesandt und eine neue bekommen. Problemlos! Feststellung des Händlers, ebenfalls Kabelbruch.

Was positiv auffällt, die Verarbeitung. Sehr gut passender Spulenschutz, Bestandteil des Lieferumfangs. Das Kabel sowie dessen Stecker ist nicht zu unterscheiden mit den Steckern von Garrett. Was mir besser zusagt als bei der Originalen DD ist der Knickschutz, schön dick und schön weit !

Dadurch das viele Äcker noch belegt sind fehlt mir da etwas der Vergleich, wobei ich aber finde das die Nel sich etwas schwerer tut Eisen zu unterscheiden. Kleinere Dinge kommen aber tiefer rein als bei der normalen. Pinpoint mit etwas übung klappt ganz gut, man sollte aber nen Pinpointer haben.

Im Wasser benutze ich die nach mehrmaligem Gebrauch nicht mehr, a) bin ich verwöhnt von der kleinen Supersniper und b) habe ich echt Schwierigkeiten Dinge schnell in den Scoop zu bekommen, in trüben Gewässern kann das dauern und ich tänzel um das Loch welches immer größer wird. In klaren Gewässern wirbelt Sie ordentlich Sand auf was auch nicht förderlich ist. Aber wie gesagt ich bin Sniper verwöhnt.

Mein bisheriges Fazit, mir gefällt die Verarbeitung bisher, diese macht einen wertigen Eindruck, ebenfalls gefällt mir die Nel Knickschutzlösung viel besser als die der Originalen Garrett Spulen, da sollte sich Garrett mal was abschauen. Der Preis ist total in Ordnung und für 150 inklu Spulenschutz, sehr gut.
    Ich habe einen leichten Tiefengewinn und ca 1.5 cm mehr Flächenabdeckung, jedenfalls bin ich bisher nicht unzufrieden.
    Jedoch ist sie in meinen Augen fürs Wasser nichts, liegt aber eventuell auch an eigenen Vorlieben

Ich liebäugel schon mit der Sharp um ein Zwischenstück zur Sniper und normalen DD zu haben, mal sehen.

Sobald die Ernte einsetzt und ich einer meiner bisher gut Abgesuchten Flächen besuchen kann werde ich an dieser Stelle einen erweiterten Erfahrungsbericht einstellen ....

In diesem Sinne, gut Fund
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

servus!

noch schwieriger bei der eisenunterscheidung als die standardspule des at pro?

ich hab bei mir den eindruck, dass alles was nur annähernd rund ist beim at pro gern als "gut" durchgeht (und meist sind das so tolle eisenringe, eisenplatten etc).
    Gruss Matthias

Kommentar

• Donnerstag
      Heerführer

• 15.02.2014
      • 1674
      • Pommern

Zitat von dcag99
      ich hab bei mir den eindruck, dass alles was nur annähernd rund ist beim at pro gern als "gut" durchgeht (und meist sind das so tolle eisenringe, eisenplatten etc).
      Das mit den Ringen ist bei allen MD`s die ich bisher in der Hand hatte so.
      Angehängte Dateien
      Gruß
      Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• cremer
        Heerführer

• 01.04.2009
        • 1261
        • Berlin
        • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Ringe egal wie, und aus welchem Material, mag jeder Detektor

aber ja, etwas schlimmer.
        http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

Lädt...