Tesoro Lobo, Whites XLT oder Fisher CZ-7 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jo
    Bürger

• 18.07.2000
    • 150
    • Stuttgart
    • XLT u.a.

Tesoro Lobo, Whites XLT oder Fisher CZ-7 ?

Hallo!

Ich möcte mir einen neuen Detektor kaufen, bin mir aber immer weniger schlüssig, welchen ich denn nehmen soll.
    Was ist besser: Ein Tesoro Lobo, Whites XLT oder Fisher CZ-7 ?
    Natürlich kommt das darauf an, was man damit anfangen möchte.
    Ich suche bevorzugt alte Münzen auf u.U. stark verschrotteten Gebieten, brauche also gute Metall-Diskriminierung.
    Im Urlaub möchte ich auch am Sandstrand (Meer) suchen.
    Der Tesoro Lobo soll ja ganz toll sein, aber wenn viel Schrott rumliegt, ist da die LCD-Anzeige des XLTs nicht sehr wichtig? Ich denke, anhand der Kennzahlen läßt sich doch viel anfangen, oder?
    Gibt irgendwo im Internet einen objektiven Vergleichstest von Detekoren (englisch ist kein Problem)?

Danke für jeden Meinung zu dieser Sache!

Tschau, Joachim
    Gruß & Gut Fund - JO
  • Harry

Das kommt drauf an. Ich persönlich bin kein Anhänger von Displays. Es gibt Leute die hören alles per Audio heraus, anderen sagt eine akustische Unterscheidung gar nichts, weil sie "kein Öhrchen" dafür haben.

Zu Fisher kann ich nichts sagen, das 7a hatte ich nie. Zu Whites: Kompliziert einzustellen für einen Anfänger. ja, man kann natürlich einen vorgewählten Modus einstellen, aber das verringert die mögliche Empfindlichkeit.

------------------
    Bis dann

Kommentar

• Kalle

Hallo,
      Ich benutze selber einen Fisher CZ-7. Hevorragende Suchleistung, aber schlechter Disc. Für wenig verschrottete Gebiete ideal.
      Den XLT hatte ich auch einmal, aber nicht lange. Das Gerät ist ziemlich entäuschend, und die Icon- und Leitwertanzeige kannst Du auch vergessen. Den Lobo kenne ich nicht, habe aber bisher nur gutes darüber gehört. Für deinen Einsatzzweck warscheinlich am besten geeignet, da der Disc vom Lobo hervorragend sein soll. Ich persönlich habe auch lieber eine Tonunterscheidung.
      Gruß, Kalle

Kommentar

• Walter Franke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wörner:
        Hallo!

Ich möcte mir einen neuen Detektor kaufen, bin mir aber immer weniger schlüssig, welchen ich denn nehmen soll.
        Was ist besser: Ein Tesoro Lobo, Whites XLT oder Fisher CZ-7 ?
        Tschau, Joachim
        <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Joachim,

wenn Du vom Fisher mit Tonhöhenunterscheidung auf Tesoro Lobo umsteigen und an die Tonhöhenunterscheidung daran gewöhnt bist, wirst Du ein Problem haben. Wenn Du Dich aber in den Lobo "reinhörst" wird Dich der Disk begeistern.

Grüsse
        Walter

[Dieser Beitrag wurde von Harry am 27. Juli 2000 editiert.]

Kommentar

• Harry

Hallo auch

Wenn ihr die "Zitat Funktion" benutzt, dann nehmt nur ein paar Zeilen, nicht nochmal den kompletten Artikel in die eigene Antwort mit auf. Normalerweise reicht es, einfach "Antwort erstellen" anzuclicken, dann wird gar kein Bezugstext übernommen. Einmal ist nicht tragisch, aber öfter frisst es unnötig Speicherplatz.

------------------
          Bis dann

[Dieser Beitrag wurde von Harry am 27. Juli 2000 editiert.]

Kommentar

Lädt...