Detektoren-Garantie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pachumama

Detektoren-Garantie

Hallo!

Stimmt es, dass im Rahmen der Garantie für einen Detektor die Spule grundsätzlich ausgenommen ist?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Pachu

PS: Es geht primär um einen Whites 6000
  • Schuppi

Moin Pachu!

Im Handbuch vom 3900 steht: "...the loop, loop-cable and connector is excepted from warranty..."

Also Spule, Spulenkabel und Stecker sind von der Garantie ausgeschlossen.

Im XLT-Handbuch hab ich noch nix gefunden, aber das ist auch 7,4 mal so stark.

Grüße
    Schuppi

Kommentar

• Thom

Ähhh, kann es sein Pachu, daß ich Deine Frage
      in einer anderen Rubrik gelesen habe(Sondengehen).
      Da habe ich auch meine Antwort untergebracht.
      Als dann, Thom

Kommentar

• Isenberg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pachumama:

Stimmt es, dass im Rahmen der Garantie für einen Detektor die Spule grundsätzlich ausgenommen ist?
        <HR></BLOCKQUOTE>

Auch wenn der Hersteller Teile von der Werksgarantie ausnimmt, so bleibt auf jeden Fall die gesetzliche Gewährleistung des Händlers auf alle Teile, die sechs Monate gilt. Wenn der Händler von sich aus längere Garantie einräumt, kann er diese auf bestimmte Teile beschränken.

------------------
        Grüße und gut Fund!
        Isenberg

Kommentar

• Walter Franke

Also 6 Monate Gewährleistung gilt Grundsätzlich auf alle Teile. Danach können bestimmt Teile nicht unter die garantie fallen. Das muss aber auf dem garantieschein ganz deutlich stehen. Bei Tesoro gibt es auf alle Teile 36 Manate Garantie, solange die Teile nicht durch äussere Gewalteinwirkung beschädigt wurden oder durch Batteriesäure oder Wasser (in der Elektronikeinheit) beschädigt wurden.

Grüsse
          Walter

Kommentar

• Thorsten

Als ich vor ca. 7 Jahren meinen Garrett Master Hunter 7X bei Conrad kaufte, war gleich eine 12,5" Suchspule mit dabei. Diese lag wegen ihrer Größe dann bis 1996 unberührt herum. Als ich sie dann mal testen wollte, war sie defekt, beim Durchmessen zeigte das Ohmmeter keinen Durchgang an. Bei Conrad verweigerte man mir wegen des Alters die Garantie , worauf ich versuchte, den auf der Packung und am Gerät angegebenen Importeur A&S Elektronik zu erreichen. Es stellte sich heraus, daß die Firma nun unter anderem Namen läuft. Ich rief dort an und schilderte mein Problem. Man forderte mich auf, die Spule einzuschicken und nach einiger Zeit kam ein Päckchen mit einer nagelneuen Spule , ich mußte noch nicht einmal das Porto zahlen!! Leider weiß ich den jetzigen Firmennamen und Firmensitz nicht mehr, denn bei solchem Service bliebe ich gern Kunde!

Glücklich und zufrieden, Thorsten

Kommentar

• Pachumama

Hallo allerseits!

Schon der Hammer, wieviele Antworten es zum Thema gab. Vielen Dank an alle!

Zur Garantie: Ich habe mal ganz einfach White´s Electronics angemalit und gefragt, ob meine Info richtig ist. Sie war falsch: die Garantie bezieht sich auf 2 Jahre und umfaßt SÄMTLICHE TEILE.

(Soviel zum Thema Servicewüste Deutschland)

Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt ein ziemliches Theater mit dem Händler beginnt.

Ein sich ziemlich verarscht vorkommender
              Pachu

Kommentar

• Walter Franke

D Leider weiß ich den jetzigen Firmennamen und Firmensitz nicht mehr, denn bei solchem Service bliebe ich gern Kunde!

Glücklich und zufrieden, Thorsten[/B][/QUOTE]

Hallo Thorsten,

der jetzige Importeur für Garrett ist die Fa. DTI, steht auf der SDE Startseite.

Grüsse
                Walter

Kommentar

• Thorsten

DTI müßte es damals gewesen sein, Danke! Ist das eine neue Firma oder nur die Weiterführung von A&S?

Bis dann, Thorsten

Kommentar

• Walter Franke

Ist das eine neue Firma oder nur die Weiterführung von A&S?

Bis dann, Thorsten[/B][/QUOTE]

Keine Ahnung, das sollte Bernhard beantworten

Grüsse
                    Walter

Kommentar

Lädt...